Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2010, 04:06   #4781
Summerville

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Meine Vermutung seit einiger Zeit ist, dass der Nachfolger der A700 einen neuen Sensor mit ganz besonderen Eigenschaften haben soll. Die Entwicklung dafür hat sich gegenüber dem ursprüngliche Zeitplan aber womöglich verzögert, vielleicht gab es technische Probleme.
Ein Indiz dafür ist meines Erachtens, dass Nikon für die D300 auch keinen richtigen Nachfolger seitdem gebracht hat, allerdings mit der D300s ein Upgrade, um die Übergangszeit zu überbrücken.
Sollten Deine Vermutungen zutreffen und es gab tatsächlich Probleme mit dem "neuen" Sensor, dann hoffe ich aus Zeitgründen nur, dass es keine Design-Änderung geben wird und damit eine erneute Re-Qualifikation des Sensors!!! Ein Softwareproblem wäre mir da lieber!!

Bei meiner Betrachtung ist mir persönlich sehr wichtig wie professionell geht Sony mit dem Thema Nachfolger und damit verbunden "Auslauf altes Model" "Anlauf neues Model" um, denn daran sind Managementschwächen erkennbar und ist für mich besorgniserregend. Mir persönlich hätte Sony die a700 noch Monate auf dem Markt halten können bis es dann endlich einen Nachfolger gibt!! Aber sich diese Schwäche zu geben ... da wird sich die Konkurrenz für die freundliche Verkaufsunterstützung bei Sony sicherlich persönlich bedanken.
Mit dieser Vorgehensweise fällt der bereits niedrige Marktanteil der in den USA weiter nach unten.
Aber vielleicht spekulieren ich zu viel und es gibt keinen Nachfolger für die a700!!!

Nochmals dies ist meine persönliche Sicht der Dinge!!

Grüsse from the windy city Chicago
Summerville ist offline  
Sponsored Links
Alt 19.02.2010, 08:13   #4782
lüni

In einer nicht zuverlässigen quelle habe ich gelesen (sorry find die Seite nicht mehr)

Das im September eine Nex7 kommen soll, klingt verdächtig finde ich.

Aber nur ein Gerücht.
Steffen
Alt 19.02.2010, 08:39   #4783
mic2908

Zitat:
Zitat von lüni Beitrag anzeigen
In einer nicht zuverlässigen quelle habe ich gelesen (sorry find die Seite nicht mehr)

Das im September eine Nex7 kommen soll, klingt verdächtig finde ich.
diese?

http://www.eoshd.com/entry.php?27-So...E-Mount-Camera
mic2908 ist offline  
Alt 19.02.2010, 09:52   #4784
Fastboy

Sollte eine Sony Evil kommen hat Sony, mit mir, wahrscheinlich schon einen Käufer gefunden.
Interessant finde ich die Möglichkeit ältere MF Objektive wieder aus dem Dornröschenschlaf zu wecken. Durch das geringere Auflagenmaß passen dann, wie bei der Oly, viele Gläser an diese Sony.

Werde dann viel Zeit einplanen, um die Notwendigen Adapter für meine Yashicas, Minolta MD/MC, Canon EF und was sonst noch herumliegt, anzufertigen.

LG
Gerhard, der am WE in den Keller geht, um seine Drehmaschine abzuschmieren.

500px
Fastboy ist offline  
Alt 19.02.2010, 09:54   #4785
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen
Sollte eine Sony Evil kommen hat Sony, mit mir, wahrscheinlich schon einen Käufer gefunden.
Interessant finde ich die Möglichkeit ältere MF Objektive wieder aus dem Dornröschenschlaf zu wecken. Durch das geringere Auflagenmaß passen dann, wie bei der Oly, viele Gläser an diese Sony.

Werde dann viel Zeit einplanen, um die Notwendigen Adapter für meine Yashicas, Minolta MD/MC, Canon EF und was sonst noch herumliegt, anzufertigen.

LG
Gerhard, der am WE in den Keller geht, um seine Drehmaschine abzuschmieren.
da musst du nicht auf Sony warten, das kannst du auch bei Micro 4/3 haben. Etwa von Novoflex gibt es für so ziemlich jedes Bajonett einen Adapter...

http://www.novoflex.com/de/produkte/...crofourthirds/
Alt 19.02.2010, 10:23   #4786
Fastboy

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
da musst du nicht auf Sony warten, das kannst du auch bei Micro 4/3 haben. Etwa von Novoflex gibt es für so ziemlich jedes Bajonett einen Adapter...

http://www.novoflex.com/de/produkte/...crofourthirds/
Das mit dem 4/3 Bajonett hat ich mir Anfangs auch überlegt nur stört mich dabei der 2 fach Crop. Meine alten 28mm, 35mm, 50mm und darüber sind mir dann etwas zu lang. Bei APS-C sieht die Sache schon ein wenig besser aus.

Noch dazu habe ich einige Fotos, eines Bekannten, von der Oly E620 gesehen.

Die Novoflex-Adapter kannte ich bereits, macht aber weniger Spaß und geht dann auch ein wenig mehr ins Geld.
Da nutze ich doch lieber meine Werkstatt für die kommenden, langen Winterabende.

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline  
Alt 19.02.2010, 10:30   #4787
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Summerville Beitrag anzeigen
Bei meiner Betrachtung ist mir persönlich sehr wichtig wie professionell geht Sony mit dem Thema Nachfolger und damit verbunden "Auslauf altes Model" "Anlauf neues Model" um, denn daran sind Managementschwächen erkennbar und ist für mich besorgniserregend. Mir persönlich hätte Sony die a700 noch Monate auf dem Markt halten können bis es dann endlich einen Nachfolger gibt!! Aber sich diese Schwäche zu geben ... da wird sich die Konkurrenz für die freundliche Verkaufsunterstützung bei Sony sicherlich persönlich bedanken.
Mit dieser Vorgehensweise fällt der bereits niedrige Marktanteil der in den USA weiter nach unten.
Aber vielleicht spekulieren ich zu viel und es gibt keinen Nachfolger für die a700!!!

Nochmals dies ist meine persönliche Sicht der Dinge!!

Grüsse from the windy city Chicago
Dass da wohl etwas schief gelaufen ist, leuchtet mittlerweile wohl dem letzten Optimisten ein. Allerdings taugen Manager in diesem Zusammenhang nicht dazu schlechte Nachrichten (gut) zu verkaufen. Im Moment wird das "Problem" wohl ausgesessen...

Was soll´s, die längst abproduzierte A700 hat sich angeblich ohnehin schleppend verkauft...

Sony ist zur Zeit eben in 2 Bereichen gut aufgestellt, das ist immerhin etwas. Alles andere bleibt abzuwarten...
Alt 19.02.2010, 10:44   #4788
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen
Das mit dem 4/3 Bajonett hat ich mir Anfangs auch überlegt nur stört mich dabei der 2 fach Crop. Meine alten 28mm, 35mm, 50mm und darüber sind mir dann etwas zu lang. Bei APS-C sieht die Sache schon ein wenig besser aus.

Noch dazu habe ich einige Fotos, eines Bekannten, von der Oly E620 gesehen.

Die Novoflex-Adapter kannte ich bereits, macht aber weniger Spaß und geht dann auch ein wenig mehr ins Geld.
Da nutze ich doch lieber meine Werkstatt für die kommenden, langen Winterabende.

LG
Gerhard
Das stimmt natürlich und lässt mich die ganze Zeit sabbern, wenn ich an eine M9 denke

Der echte Weitwinkel geht praktisch verloren bei M4/3 aber sonst gefallen mir die kleinen sehr gut.
Alt 19.02.2010, 12:23   #4789
Ernst-Dieter aus Apelern

Sony ist zur Zeit eben in 2 Bereichen gut aufgestellt, das ist immerhin etwas. Alles andere bleibt abzuwarten...[/QUOTE]
Die gehobene Mittelklasse ist aber auch wichtig, da hoffen doch die
engagierten Amateure drauf.Mit SVA und Abblendtaste
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 19.02.2010, 12:41   #4790
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Sony ist zur Zeit eben in 2 Bereichen gut aufgestellt, das ist immerhin etwas. Alles andere bleibt abzuwarten...
Die gehobene Mittelklasse ist aber auch wichtig, da hoffen doch die
engagierten Amateure drauf.Mit SVA und Abblendtaste[/QUOTE]

Klaro! Mir ist dieser Bereich auch am wichtigsten - aber was soll man denn machen, wenn dieses Käuferpotential für Sony zu wenig attraktiv ist und ich die falschen Objektive habe!?
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln