SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2010, 22:10   #4441
steve.hatton

Zitat:
Zitat von piggeldy Beitrag anzeigen
Och Mensch, die immer mit ihrer blöden 12-Stunden-Uhr^^ Ich dachte heute nachmittag viertel zwei (4:15 + 9h), dass ich bloß keine Verbindung bekäme... und hab mich dann gefragt, wieso das um acht immer noch unter upcoming events stand... leider macht das das ganze nicht unbedingt einfacher, anzugucken... wobei, eigentlich hab ich morgen frei und ncihts besseres zu tun... hm...
Klar, weil die um 4:15 in der Früh `ne Konferenz abhalten
steve.hatton ist offline  
Sponsored Links
Alt 07.01.2010, 22:17   #4442
yoyo

Zitat:
Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
Jup, nur Cybershot
Dafür gleich 12(!!) neue davon
Alt 08.01.2010, 00:47   #4443
piggeldy

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Klar, weil die um 4:15 in der Früh `ne Konferenz abhalten
Das ist mir dann im Nachhinein auch aufgefallen

Mein Kopf ist hohl, ich fühl' mich wohl.
piggeldy ist offline  
Alt 08.01.2010, 01:55   #4444
turboengine

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Prototyp der Alpha 750 gesichtet: HIER!

Sehr innovativ finde ich, obwohl ich es nie benötigen werde.

Viele Grüße
Gerd
Nö, du bist nicht "Cool und lifestylig" genug.
Ausserdem gibt es bald das 3D-Modell mit eingebautem Beamer und Geruchsaufzeichnung.
Alt 08.01.2010, 12:52   #4445
Berlinspotter

Also ich finde diesen "FLIP"-Nachbau gar nicht so schlecht. Ich habe den Original-FLIP letztes Jahr auf einer PK in Cannes kennengelernt. Eine amerikanische Reporterin hat damit Interviews geführt/gefilmt, die dann kurz darauf auf der Firmenwebsite Ihres Auftraggebers waren. Einfach USB-Stecker ausgeklappt und rein ins Internet. Genau im youtube-Größenverhältnis - fertig. Klar ist das nicht sonderlich qualitativ-aber nichts ist so alt wie die News von heute. Morgen interessiert das doch schon keinen mehr.
Berlinspotter ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.01.2010, 15:31   #4446
alberich

neuer gossip...

Zitat:
In November SonyAlphaRumors told you that Sony has the plan to release a new Pellix-mirror camera. The camera is built for fast Sport-shooting (10fps) and can record videos.
We have a small update for you: In the meanwhile we were able to receive more confirmation that this camera really exists and it is going to be announced very soon (probably in March-April). We were also told that the camera is not the A700 successor. It is a completeley new type of camera.
http://sonyalpharumors.com/sr4-sony-...n-march-april/
alberich ist offline  
Alt 11.01.2010, 17:32   #4447
binbald

Liest sich interessant. Damit hast Du ständigen Autofokus, aber leider auch deutlichen Lichtverlust für den Sensor. Ob Sony wirklich schon so weit ist, das technisch umzusetzen, kann ich nicht beurteilen. Ein innovatives Konzept für DSLR wäre es schon (analog gibt's das ja von früher) und durchaus ein Alleinstellungsmerkmal.

Mit persönlich wäre ein klappbarer Spiegel noch lieber, aber ich bin auch nicht der typische Anwender für eine solche Kamera.
Alt 11.01.2010, 19:11   #4448
Ackbar

Je nach AF und High-ISO-Bereich wäre das eventuell eine Kamera für Konzert- und Sportfotografen (also für leise Sportarten wie Billiard), aber nur wenn die Kamera keine Videofunktion hat, da diese bestimmt bei solchen Gelegenheiten verboten wäre..
Ackbar ist offline  
Alt 11.01.2010, 19:33   #4449
sjobjorn

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Liest sich interessant. Damit hast Du ständigen Autofokus, aber leider auch deutlichen Lichtverlust für den Sensor. Ob Sony wirklich schon so weit ist, das technisch umzusetzen, kann ich nicht beurteilen. Ein innovatives Konzept für DSLR wäre es schon (analog gibt's das ja von früher) und durchaus ein Alleinstellungsmerkmal.

Mit persönlich wäre ein klappbarer Spiegel noch lieber, aber ich bin auch nicht der typische Anwender für eine solche Kamera.
Sony wird ja immer fuer den lauten Spiegelschlag kritisiert. Damit hätte es dann ja ein Ende!
Kein Spiegelschlag= weniger Vibration=längere Verschlusszeit ok (ein nicht zu schnelles Motiv natuerlich vorausgesetzt)?
sjobjorn ist offline  
Alt 11.01.2010, 19:38   #4450
T-Rex

Ständiger Autofokus wird bei Fotofunktion nicht benötigt bzw. darf nicht sein, da sich während der Belichtung die Entfernungseinstellung des Objektivs nicht ändern darf.
Allenfalls könnte das Fokusmessystem mit einem solchen Spiegel, sofern er für die beschriebene Funktion gedacht ist, während der Belichtung weiterarbeiten und eine Verbesserung im Nachführautofokus ermöglichen.

Der Spiegel wird also für die Videofunktion fixiert und für die Fotofunktion wie gewohnt hochgeklappt, um dem Aufnahmesensor für Fotoaufnahmen kein Licht abzuzweigen.
T-Rex ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln