![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4441 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4442 |
|
#4443 |
|
Das ist mir dann im Nachhinein auch aufgefallen
![]()
#4444 | |
|
Zitat:
Ausserdem gibt es bald das 3D-Modell mit eingebautem Beamer und Geruchsaufzeichnung.
![]() |
#4445 |
|
Also ich finde diesen "FLIP"-Nachbau gar nicht so schlecht. Ich habe den Original-FLIP letztes Jahr auf einer PK in Cannes kennengelernt. Eine amerikanische Reporterin hat damit Interviews geführt/gefilmt, die dann kurz darauf auf der Firmenwebsite Ihres Auftraggebers waren. Einfach USB-Stecker ausgeklappt und rein ins Internet. Genau im youtube-Größenverhältnis - fertig. Klar ist das nicht sonderlich qualitativ-aber nichts ist so alt wie die News von heute. Morgen interessiert das doch schon keinen mehr.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4446 | |
|
neuer gossip...
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#4447 |
|
Liest sich interessant. Damit hast Du ständigen Autofokus, aber leider auch deutlichen Lichtverlust für den Sensor. Ob Sony wirklich schon so weit ist, das technisch umzusetzen, kann ich nicht beurteilen. Ein innovatives Konzept für DSLR wäre es schon (analog gibt's das ja von früher) und durchaus ein Alleinstellungsmerkmal.
Mit persönlich wäre ein klappbarer Spiegel noch lieber, aber ich bin auch nicht der typische Anwender für eine solche Kamera.
#4448 |
|
Je nach AF und High-ISO-Bereich wäre das eventuell eine Kamera für Konzert- und Sportfotografen (also für leise Sportarten wie Billiard), aber nur wenn die Kamera keine Videofunktion hat, da diese bestimmt bei solchen Gelegenheiten verboten wäre..
|
![]() |
![]() |
#4449 | |
|
Zitat:
![]() Kein Spiegelschlag= weniger Vibration=längere Verschlusszeit ok (ein nicht zu schnelles Motiv natuerlich vorausgesetzt)? |
|
![]() |
![]() |
#4450 |
|
Ständiger Autofokus wird bei Fotofunktion nicht benötigt bzw. darf nicht sein, da sich während der Belichtung die Entfernungseinstellung des Objektivs nicht ändern darf.
Allenfalls könnte das Fokusmessystem mit einem solchen Spiegel, sofern er für die beschriebene Funktion gedacht ist, während der Belichtung weiterarbeiten und eine Verbesserung im Nachführautofokus ermöglichen. Der Spiegel wird also für die Videofunktion fixiert und für die Fotofunktion wie gewohnt hochgeklappt, um dem Aufnahmesensor für Fotoaufnahmen kein Licht abzuzweigen. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|