Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2008, 19:59   #431
pansono

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Nun, wenn das so stimmen würde, dann hätte sich nicht so viel getan:

Bei Sucher, Gehäuse, fps und Sensor hätte sich dann nichts getan, das display ein wenig größer beim Af bin ich mir nicht sicher, hatte die A100 nicht auch schon 9 Messfelder...
Sogar meine D5D hat schon 9 Felder. Die Frage ist nur ob der AF schneller und die Felder Lichtempfindlicher geworden sind.
Ob sich was am Sensor getan hat kann man jetzt noch nicht sagen, aber ich könnte mir schon vorstellen, daß er rauschärmer geworden ist.
Alt 06.01.2008, 20:02   #432
wwjdo?

Zitat:
Zitat von pansono Beitrag anzeigen
Ob sich was am Sensor getan hat kann man jetzt noch nicht sagen, aber ich könnte mir schon vorstellen, daß er rauschärmer geworden ist.
Na, da hätte es aber auch ein firmware update getan...

Die erhoffte Verbesserung im AF-Bereich wäre natürlich schon etwas wert und dass nicht der CMOS der A700 verbaut werden wird - fallls das stimmen sollte - zeigt eben, dass man Abstand zur A700 halten will...
Alt 06.01.2008, 20:05   #433
rmaa-ismng
Gesperrt

Und Vertical-Grip nicht zu vergessen. Jetzt also serienmäßig möglich.

Und nächsten Monat kommt das große Baby, yeahh
rmaa-ismng ist offline  
Alt 06.01.2008, 20:06   #434
Ackbar

Warum sollte gerade jetzt, wenige Stunden vor der Pressekonferenz, noch was durchsickern? Ich hoffe weiter, dass die Ankündigung die A900 wird! Vor mir aus können diese Daten richtig oder Schwachsinn sein, das macht für mich keinen Unterschied. Aber warten wir es ab, morgen früh wissen wir vermutlich mehr.
Ackbar ist offline  
Alt 06.01.2008, 20:11   #435
Somnium

Sollte das stimmen - was sich zeigen wird - wäre das sehr schade. Ich glaub nicht das der 10.2er CCD, egal was sie machen, an den 12er CMOS rankommen kann was die Qualität und Rauscharmut angeht. Aber das schaun wir mal.
Was den AF angeht müsste man auch mal abwarten, das werden erst erste Tests zeigen. Allerdings, wenn sie in den Punkten nicht mit der 700er absolut gleichziehen kann wäre sie für mich keine Option, dann tuts die a100 genauso gut.
Somnium ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.01.2008, 20:29   #436
-TM-

Warum sollte sie mit der 700 gleichziehen können?
Die heißt ja nicht umsonst "200". Und so sieht sie in meinen Augen auch aus: Eine modellgepflegte 100, der man die Minolta-Überbleibsel ausgetrieben hat und die in die Designlinie passt, die Sony mit der 700 eingeschlagen hat.

Naja - schaun mer mal. Vielleicht ist da ja auch alles nur ein Haufen heiße Luft...
Alt 06.01.2008, 20:50   #437
Jens N.

Ich denke das wird die neue sein. Und ja, die Änderungen sind eher gering - Modellpflege halt.

Aber mir soll's recht sein - erleichtert die Entscheidung pro A700
Alt 06.01.2008, 20:57   #438
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Ich denke das wird die neue sein. Und ja, die Änderungen sind eher gering - Modellpflege halt.

Aber mir soll's recht sein - erleichtert die Entscheidung pro A700
Wenn man aufsteigen will, ja. Aber denkt auch an die Einsteiger. Zumindest zur Canon 400 D wird das eine arge Konkurentin. Und ich denke das ist genau das, was Sony will. Eine Einsteigerkamera die auf Augenhöhe mit der Konkurenz (natürlich nicht nur Canon ) ist und vielleicht noch etwas besser. Wenn der Preis stimmt, und davon ist auszugehen, knabbert Sony den "Etablierten" weiter ein Stück vom Kuchen ab.

Gruß Wolfgang
PS: und bis gestern dachte ich, es wird ein Nachfolger der Dimage A2, na warte Guru. Guruuuuu

Gruß Wolfgang
Alt 06.01.2008, 21:07   #439
Jens N.

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Wenn man aufsteigen will, ja. Aber denkt auch an die Einsteiger. Zumindest zur Canon 400 D wird das eine arge Konkurentin. Und ich denke das ist genau das, was Sony will. Eine Einsteigerkamera die auf Augenhöhe mit der Konkurenz (natürlich nicht nur Canon ) ist und vielleicht noch etwas besser. Wenn der Preis stimmt, und davon ist auszugehen, knabbert Sony den "Etablierten" weiter ein Stück vom Kuchen ab.
Völlig richtig. Die A100 war ja auch recht erfolgreich und im Einsteigersegment wird halt auch gutes Geld verdient. Über Stückzahlen lockt man Kunden zum System und verdient dann bei den Objektiven oder ggf. an Aufsteigern. Insofern für alle, die schon eine Alpha haben, eher uninteressant, für andere aber sicher attraktiv.
Alt 06.01.2008, 21:18   #440
Somnium

Zitat:
Zitat von -TM- Beitrag anzeigen
Warum sollte sie mit der 700 gleichziehen können?
Weil es bei anderen Marken nicht unüblich ist das die Einsteigerbodys sich in der Bildqualität nicht Signifikant von SemiPros unterscheidet..
Somnium ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln