SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2009, 14:56   #4041
T-Rex

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen

Schau Dir doch die Verkaufszahlen an! Die bestätigen die Richtigkeit des bisherigen Weges.
Ich schau mich schon eine Weile nach neuen Marktanteilswerten, bin aber noch nicht fündig geworden.
Darüber hinausgehend, dass Sony einen überraschen hohen Marktanteil in einigen kleinen Ländern Ende letzten Jahres/Beginn diesen Jahres hatte und insgesamt glaube ich 12% DSLR Marktanteil weltweit, hab ich nichts finden können. Der aktuelle Quartalsbericht weist Kompaktkameras und Videos getrennt aus, DSLR's scheinen umsatzmässig noch immer eine vergleichweise vernachlässigbare Grösse zu sein, da sie nicht genannt werden.

Kennst Du vielleicht schon aktuellere Zahlen?
T-Rex ist offline  
Sponsored Links
Alt 31.10.2009, 15:11   #4042
kearny

Zitat:
Zitat von T-Rex Beitrag anzeigen
Ich schau mich schon eine Weile nach neuen Marktanteilswerten, bin aber noch nicht fündig geworden.

Kennst Du vielleicht schon aktuellere Zahlen?
Man kann ja z. B. die Topseller bei Amazon, sicherlich nicht gänzlich unbedeutend im dt. Internetverkauf, anschauen. Allerdings wird es einem da Angst und Bange:
Zwei Sony unter den Top 50, die Alpha 230 auf Platz 36, die 850 auf Platz 48. Geschnitten Brot verkauft sich anders.
kearny ist offline  
Alt 31.10.2009, 15:14   #4043
CarlSagan
Gesperrt

Hallo Michael!

Das hört sich fast so an, wie ein Statement von Rick Wagoner .... vor der Lehmanpleite und deren Folgen
Und nun ... ?
RW ist zurückgetreten und GM trotzddem fast pleite.

Dem Strauß beißt der Löwe trotzdem in den Hintern, auch wenn er den Kopf im Sand hat

Und ist es nicht besser, man gehört zu den Ersten in der Zukunft, als zu den Ersten in der Vergangenheit

Ein schönes Wochenende aus Lübeck,
Eckhard

Zitat:
Hallo Eckhard,
......Es gibt mehr als genug Leute, die mit ´"Dampfmaschine" und "Ottomotor" mehr als zufrieden sind.
Schau Dir doch die Verkaufszahlen an!
Die bestätigen die Richtigkeit des bisherigen Weges. Wozu also umstellen?
......und nicht durch subventionierte geniale Neuentwicklungen.
CarlSagan ist offline  
Alt 31.10.2009, 18:49   #4044
el-ray

Weils gerade um Verkaufszahlen geht...hier im örtlichen Saturn war der komplette a500-Bestand inklusive Aussteller innerhalb einer Woche ausverkauft...
el-ray ist offline  
Alt 31.10.2009, 19:35   #4045
binbald

Zitat:
Zitat von CarlSagan Beitrag anzeigen
Das hört sich fast so an, wie ein Statement von Rick Wagoner ....

Ich sag ja nicht, dass ich nicht mit Dir übereinstimme - aber ich habe genug in der Unternehmensberatung mit den Entscheidungsträgern zu tun gehabt, um einschätzen zu können, nach welchen Kategorien Einschätzungen vorgenommen werden. Wir haben viele kreative und innovative Ansätze den Bachruntergehen sehen und selber genug Schwachsinn vorgeschlagen. Ich bin da sehr skeptisch...
Sponsored Links
Alt 31.10.2009, 22:12   #4046
CarlSagan
Gesperrt

Hallo Michael!

Mir gefallen Menschen sehr, die auch mal die Hose runter lassen können ....

Naja, ich gehöre vielleicht doch zu dem Typus Techniker der im Unterbewusstsein krampfhaft daran glaubt, dass Einstein doch nicht in allem Recht hatte ! ggggg....

Andererseits .... vielleicht hat er ja doch Recht:
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

Ich kenne das ja selbst aus unserem Unternehmen.

Eckhard

Zitat:

Ich sag ja nicht, dass ich nicht mit Dir übereinstimme - aber ich habe ..... selber genug Schwachsinn vorgeschlagen. Ich bin da sehr skeptisch...

Geändert von CarlSagan (31.10.2009 um 22:27 Uhr)
CarlSagan ist offline  
Alt 01.11.2009, 14:49   #4047
twolf

Schau dir die Welt an, und du wirst viele gründe finden warum Einstein nicht so daneben lag
Alt 01.11.2009, 16:07   #4048
oldnewbee

auch von einstein??

Viel Übel in der Welt kommt daher, dass sich die Dummen immer so sicher sind und die Klugen immer so zweifeln.
Alt 02.11.2009, 08:55   #4049
TONI_B

Das vermeintliche Einstein-Zitat über die Unendlichkeit des Universums bzw. der Dummheit klingt zwar gut und wird auch Einstein zugeschrieben, aber gesichert ist es nicht, dass es wirklich von ihm stammt.

Beispielsweise wird auch immer wieder das Zitat mit "Horizont und Kreis mit Radius Null" in Zusammenhang mit Einstein genannt - das dürfte ziemlich sicher nicht von ihm stammen.
TONI_B ist offline  
Alt 02.11.2009, 15:12   #4050
el-ray

So jetzt wirds wirklich Zeit für die Neuvorstellung, bei idealo.de ist der a700-body nicht mehr gelistet...
el-ray ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln