Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2009, 15:04   #3931
Berlinspotter

Das war auch eher ironisch gemeint. Haben wohl noch nicht mitbekommen, dass die längst abverkauft wird/wurde.
Berlinspotter ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.10.2009, 13:12   #3932
sjobjorn

Zitat:
Zitat von Berlinspotter Beitrag anzeigen
Das war auch eher ironisch gemeint. Haben wohl noch nicht mitbekommen, dass die längst abverkauft wird/wurde.

Da sie ja jetzt abverkauft wird, muesste doch eigentlich der Nachfolger bald erscheinen, oder? Gibt es schon konkretere Geruechte (ohne alle Details verfolgt zu haben, waren bislang viele Geruechte wenig glaubwuerdig (wenn auch evtl. trotzdem richtig).

Nachdem ich mir etwas mehr von einem A100 Nachfolger erwartet hatte (also A5x0), bin ich jetzt doch auf die 7er Reihe gespannt.
sjobjorn ist offline  
Alt 23.10.2009, 13:55   #3933
RainerV

Zitat:
Zitat von sjobjorn Beitrag anzeigen
... konkretere Geruechte ...
Ist das nicht ein Widerspruch in sich.

Die "konkreteste" Aussage seitens Sony: in absehbarer Zeit.

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 23.10.2009, 16:46   #3934
sjobjorn

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Ist das nicht ein Widerspruch in sich.

Rainer
Schon richtig, hätte mich anders ausdruecken sollen! Wie wäre es mit konkretere Informationen?
sjobjorn ist offline  
Alt 23.10.2009, 17:02   #3935
RainerV

Zitat:
Zitat von sjobjorn Beitrag anzeigen
Schon richtig, hätte mich anders ausdruecken sollen! Wie wäre es mit konkretere Informationen?
Ja, so paßt es.

Aber die konkreteren Informationen gibt es leider nicht. Jetzt kann man interpretieren was "in absehbarer Zeit" angesichts der ja doch eher kurzen Produktzyklen bei DSLRs heißt. Ich denke - aber das ist nur meine persönliche Interpretation und basiert auf keinerlei weiteren Infos -, daß wir nicht mehr allzulange warten müssen, ich denke zum Jahresende oder spätestens Anfang nächsten Jahres werden wir die Nachfolgerin sehen.

Rainer
RainerV ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.10.2009, 17:17   #3936
dbhh

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
(...) Jetzt kann man interpretieren was "in absehbarer Zeit" angesichts der ja doch eher kurzen Produktzyklen bei DSLRs heißt. (...) daß wir nicht mehr allzulange warten müssen, ich denke zum Jahresende (...)
Wenn SONY mit der a700 ff fertig ist, wäre SONY angesichts der schwierigen Ertragslage gut beraten, das Weihnachtsgeschäft ( wie anno 2008 mit der a700 ) mitzunehmen, nicht erst in 2010 in den Markt zu gehen. Ich erspare uns/mir den Hinweis auf den arg strapazierten Ausspruch von Gorbatchow, der hier natürlich wieder passen würde.

Gruß

Geändert von dbhh (23.10.2009 um 17:20 Uhr)
dbhh ist offline  
Alt 23.10.2009, 17:43   #3937
steve.hatton

Wer zu früh kommt - baut evtl Mist ?
Wäre die Alternative...
steve.hatton ist offline  
Alt 23.10.2009, 19:01   #3938
Michael W.

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Wenn SONY mit der a700 ff fertig ist, wäre SONY angesichts der schwierigen Ertragslage gut beraten, das Weihnachtsgeschäft ( wie anno 2008 mit der a700 ) mitzunehmen, nicht erst in 2010 in den Markt zu gehen. ...
Gruß
Wobei ich denke, der typische Weihnachtsmann hat eher eine A380 im Sack als eine semipro Kamera für evt. 1400€...

Jedoch um die Forennutzer, die sich eine A700 II unterm Weihnachtsbaum wünschen, nicht zu verärgern, würde es ja reichen, wenn man Ende November ganz "ungewollt" ein Datenblatt auf einer kanadischen Website publiziert und für Mitte Dezember eine Presse-Vorstellung bastelt und dann zu der CES Anfang Januar richtig präsentiert...

Gut man wird sehen. Aber man sollte nicht immer soviel erwarten. Wenn man bedenkt, was Sony dieses Jahr alles vorgestellt hat:
A230/330/380
A500/550
A850
In 3 Kameraklassen hat man Updates oder gar Neuvorstellung geliefert.
Dazu noch ein paar Objektive. Da wäre man zu KoMi Zeiten vor Freude durch die Luft gesprungen...

Das Update der A700 steht nun zwar als nächstes an aber wenn, dann soll es sich auch lohnen. Für mich persönlich: Neuer AF, Fokus-Justierung, LV, Full HD Video, vernünftige Abdichtung und am besten ein CZ16-80 SSM "abgedichtet". Dann kann man sich irgendwo zwischen D90, 50D, D300s und 7D einsortieren...

Gruß, Michael
Michael W. ist offline  
Alt 23.10.2009, 19:08   #3939
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Michael W. Beitrag anzeigen
Für mich persönlich: Neuer AF, Fokus-Justierung, LV, Full HD Video, vernünftige Abdichtung
Ich hoffe mal, dass das nicht alles schon im nächsten A700-Nachfolger realisiert wird. Dann würde ich nämlich schwach werden und müsste wohl zuschlagen. Dabei bin ich doch mit der A700 bis auf ein paar Kleinigkeiten recht zufrieden.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline  
Alt 23.10.2009, 19:19   #3940
Andreas L.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Wer zu früh kommt - baut evtl Mist ?
Wäre die Alternative...
japp, sieht meine Frau auch so...

Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.)
Andreas L. ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln