SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2009, 11:06   #3701
Phillmint

Hmmh,
da fehlt mir aber irgendwie noch der Reisser!
Wegen einem WiFi Modul und 2 Bildern mehr pro Sekunde muss ich nicht wechseln.
(Zumindestens nicht innerhalb Sony )
Wenigstens einen Versuch mit der 7D oder der D300s mitzuhalten hätte ich schon erwartet... insbesondere beim AF würde ich eine Überraschung erwarten.

Grüße
Phill
Sponsored Links
Alt 24.09.2009, 11:15   #3702
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Bevor ihr euch jetzt über das bei Dyxum aufgetauchte "Datrenblatt" grämt - das ist ganz sicher ein Fake!

Wie ich darauf komme? Bei Photoroumors tauchen in letzter Zeit immer wieder "Datenblätter" auf, die alle in diesem Stil gestaltet sind (zuletzt zu einem neuen Blitz HVL-F64 AM). Zuerst habe ich das zum Super HAD CCD II gesehen, wo noch ein Link auf das angebliche Originaldokument bei Sony gesetzt war. Wenn man sich das Original ansieht, merkt man sofort, wo da gefaked wurde.

Anscheinend wird es immer mehr zum Spaß für einige, das "Web" an der Nase herumzuführen. Und Photorumors scheint da fleißig mitzumischen. Getreu dem Motto: Wenn's schon kein plausibles Gerücht gibt, setze ich halt selbst eins in die Welt

Martin
Anaxaboras ist offline  
Alt 24.09.2009, 11:40   #3703
Stoney

Zitat:
Zitat von Phillmint Beitrag anzeigen
insbesondere beim AF würde ich eine Überraschung erwarten.
Äh, wenn Du sie erwartest, ist's doch keine Überraschung mehr, oder?

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline  
Alt 24.09.2009, 12:09   #3704
rainerte

Das Irritierende an den neueren Gerüchten ist ihr "Realismaus". Nach den Erfahrungen mit der a230 etc. dürfte halt auch eine a730 kein Meilenstein sein, sondern nur ein mäßiger Schritt nach vorn, eben so, wie photorumors die Cam beschreibt. Der neue Blitz wäre da fast noch die größere Sensation. .. Bei Sony darf man sich freuen, für die Freunde und Beobachter der Marke wird zunehmend unmöglich die Spreu vom Weizen in der Gerüchteküche zu trennen. Leak oder Fake - wer weiß das schon? Ich erinnere da auch mal an die recht glaubwürdigen Objektivlisten im Vorfeld der diesjährigen PMA. Und dann die Ernüchterung.
rainerte ist offline  
Alt 24.09.2009, 12:12   #3705
Tobi.

Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Ich erinnere da auch mal an die recht glaubwürdigen Objektivlisten im Vorfeld der diesjährigen PMA. Und dann die Ernüchterung.
Oder twilight football. Da gab es große Erwartungen hinsichtlich neuer Kameras, die besonders gut bei hoher Empfindlichkeit funktionieren, oder neuer Teleobjektive (etwa das ewig angekündigte Supertele...). Und was kam? Äh, war da überhaupt etwas? Hat eigentlich überhaupt jemand etwas von diesem 'Event' wahrgenommen?

Tobi
Tobi. ist offline  
Sponsored Links
Alt 30.09.2009, 08:45   #3706
About Schmidt

Ich werfe mal eine neue Frage in den Raum

Wenn es eine neue A7XX geben sollte, welchen Sensor wird sie bekommen? Den der A500 mit 12,3 oder den der A550 mit 14,2 MP. Denn einer dieser Sensoren wird gewiss darin verbaut, wahrscheinlich letzterer. Wobei es mir lieber wäre, man würde bei 12,3 MP bleiben.

Gruß Wolfgang
Alt 30.09.2009, 09:13   #3707
binbald

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Wenn es eine neue A7XX geben sollte, welchen Sensor wird sie bekommen? Den der A500 mit 12,3 oder den der A550 mit 14,2 MP.
Ich vermute mal letzterer.
Aber für wahrscheinlicher halte ich, dass ein neuer Sensor kommt - ich schätze in der Größenordnung um die 16MP, wenn nicht gar 18 (s. Canon7D). Aber 12MP können sie sich glaube ich nicht mehr erlauben, wenn die Konkurrenz 18 ohne übermäßige Rauschverluste geschafft hat... Dumm, aber so werden sie wohl denken.
Alt 30.09.2009, 09:32   #3708
About Schmidt

Schafft die Konkurrenz den wirklich 18MP ohne Rauschverluste. Wären dieses Rauschverhalten nicht noch besser, wären es "nur" 14MP?

Jedenfalls war zum erscheinen der A700 die 12, MP der Kamera für mich ein Kaufargument. Hätte sie 14 oder gar 16 MP gehabt, ich glaube ich wäre zur Canon Eos30d gewechselt. So wird es wohl sein, wenn die neue A7xx 18MP hat, dann werde ich wohl bei der A700 bleiben und mir eine zweite dazu kaufen. Ob es Sony interessiert lol:

Gruß Wolfgang
Alt 30.09.2009, 09:37   #3709
Freddy

A730 taucht immer wieder auf...

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline  
Alt 30.09.2009, 09:39   #3710
binbald

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
So wird es wohl sein, wenn die neue A7xx 18MP hat, dann werde ich wohl bei der A700 bleiben und mir eine zweite dazu kaufen.
Und wenn die A7xx mit 16MP (18 halte ich derzeit für nicht ganz realistisch) ein besseres Rauschverhalten an den Tag legt als die A700 mit ihren 12MP (wovon man eigentlich ausgehen kann?) - was dann?
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln