![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3471 | |
|
Zitat:
![]() Was meint Ihr werden wir an neuen Objektiven zur PMA zu sehen zu bekommen? Das 500mm F4 G SSM dürfte eine (relativ) sichere Sache sein. Gespannt bin ich auf die Farbe. Mal schauen ob sich Sony das (berechtigte) Klagen der User zu Herzen genommen hat. Ein 16-55mm F2.8 SSM DT würde ich auch gut finden. Macht sich als Premium-Kit zur neuen A7xx bestimmt nicht schlecht. Nur so richtig daran glauben kann ich leider nicht. Genauso wenig wie an ein 24-105mm F4 G SSM, dass nach dem Erscheinen des 28-75mm SAM für mich! ein Stück weniger wahrscheinlich geworden ist. Dabei soll das Objektiv mit dem 24-70 Zeiss schon 2006 auf dieser ominösen Liste geplanter Objektive gestanden haben (irgendwo bei Dyxum gelesen). Ich befürcht fast, dass wir außer dem 500mm F4 G SSM "nur" ein umgelabeltes 10-24 und 70-300 von Tamron sehen werden. Eben Objektive mit denen Sony (richtig) Umsatz machen kann. Aber da lasse ich mich auch sehr gern eines besseren belehren ![]() |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3472 |
|
Hm, ich glaube, dass Ihr dann enttäuscht sein werdet, weil die Spezifikationen eher unwahrscheinlich sind. Ich glaube nicht, dass Sony nach drei Jahren dazu schon in der Lage ist.
Auch muss ich leider zustimmen: ein neues 24-105/4 ist nach dem 28-75 wirklich unwahrscheinlicher geworden, obwohl genau das sehr begehrt wäre. Eigentlich wünsche ich mir bloß eine Wiederauflegung der A700 mit verbesserter AF-Geschwindigkeit (aber zumindest Beibehalt der Präzision!) und zwei bis vier Kreuzsensoren. MP, Sucher, fps, Abdichtung und alles andere sind mir eigentlich egal, da ich das nicht brauche.
#3473 |
|
Generell kann ich mich den gewünschten Specs einer neuen A750 nur anschließenn, würde sie aber in Teilbereichen nicht ganz so hoch hängen:
- APS-C mit 12 MP CMOS würde mir schon reichen (ein FF mit 12 MP CMOS übrigens auch!!!! ![]() - Aber ein gescheiter AF mit mittigem Doppelkreuzsensor ala 700er (der ist Klasse) und zusätzlich zehn weitere "Kreuzsensoren" die im Zweifel auch noch von Hilfssensoren unterstützt werden, wäre der Kaufgrund schlecht hin. Und diese Kreuzsensoren dann auch noch sinnig angeordnet (Hoch/quer/goldener Schnitt) ein Traum!!!! - Demzufolge gute Trackingfähigkeit und Sensoren natürlich einzeln anwählbar - 5 Bilder/s würden auch schon reichen - AF-Microadjustment ist genauso zwingend - Abdichtung des Gehäuses wäre sehr wünschenswert - Gehäuse ala 700 damit auch der Handgriff der 700 passt wäre wunderbar (alleine so wie ich Sony kenne .... ) - CF-Karten ist zwingend (schließlich habe ich in diese Technik investiert) - Von mir aus auch irgendwie Liveview - der Markt scheint ja kaum mehr etwas anderes zuzulassen. - Verbesserte Weißabgleichsfunktionen/Belichtungssicherheit bei diversen Kunstlicht und Mischlichtsituationen. Zum einen mal von der Automatik her und von den Presets (da bietet etwa die 300 Nikon mehr) - Zwingend für den Kauf wäre auch eine noch bessere, rauschfreiere und farbenprächtige Darstellung in hohen ISO-Bereichen mit hoher Dynamik. -Zwingend eine bessere JPG-Engine (und die auch schon als Firmwareupdate für die 700er!!!!!) - Einblendbare Gitternetzlinie und/ bzw Elektronische Wasserwaage wäre seehr praktisch! -Ja und ein 24-105/ 4 wäre nun wirklich toll!!! (aber sowas gibt es ja nicht einmal von anderen Herstellern, wenn ich mich nicht irre!) HH.
#3474 | |
|
Zitat:
Aber trotzdem wäre es toll, wenn Sony da nachziehen würde. |
|
![]() |
![]() |
#3475 |
|
Ich befürchte, dass das Geschrei bei den ersten Lecks und dann bei der Veröffentlichung groß sein wird. Wenn ich hier so lese, was für ein Allround-Gerät gewünscht wird.
Ich tippe mittlerweile einfach darauf, dass außer Live-View, etwas verbessertem Rauschen (à la 500er) und damit neuer JPG-Verarbeitung sowie ca. 18MP nicht so viel Neues zu sehen sein wird. Zu 50:50 sehe ich die Chance, dass CF beibehalten wird, sowie die Änderung der Lage der AF-Sensoren. Vielleicht auch noch die Micorjustierung. Bei 25% würde ich die Wahrscheinlichkeit bewerten, dass sich was am AF generell getan hat, sowie Änderungen an der WB. In dieser Größenordnung würde ich auch daran glauben, dass EXMOR R kommt. Zu 10% halte ich Video für wahrscheinlich, das hätte ich vor nicht allzu länger Zeit noch anders bewertet. Eigentlich muss Sony es bringen, aber ich glaube sie wollen (Handycam) und können (Live-View) es (noch) nicht. Unterm Strich hänge ich meine Erwartungen nicht zu hoch, irgendwer hatte hier mal geschrieben, dass Sony die Innovationen eher langsam einführt und seine Hauptkompetenz eher im Megapixel-Rennen sieht. Dem stimme ich mittlerweile zu und denke, dass wir insofern keinen feature-(über)beladenen A700-Nachfolger bekommen werden. Wie ich das persönlich finde weiß ich noch nicht, ich warte auf die ersten glaubhaften Leaks. Bis dahin wollte ich mich eigentlich aus den Spekulationen raushalten ![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3476 |
|
Schön, dass da noch jemand realistische Vorstellungen hat.
![]()
#3477 |
|
Während Ihr verzweifelt nach neuen Kameras und Gerüchten lächzt, war ich so schlau und habe mein geplantes Fotobudget in eine neues Objektiv investiert. Das bringt mir viel mehr, als ein neuer body, der dem alten doch nur allzusehr ähnelt.
![]() Bedauerlicherweise höre ich jetzt den AF nicht mehr, woran ich mich erst gewöhnen muss. ![]() Eigentlich brauche ich jetzt erstmal eine neue Kamera mit AF-Geräusch-Simulation. ![]() |
![]() |
![]() |
#3478 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
#3479 |
|
|
![]() |
![]() |