Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2009, 15:32   #2921
Roland_Deschain

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Um die alte Bauernregel mal abzuwandeln:
Kräht das Forum auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt, wie's ist.
Ich würde sogar sagen:

Kräht das Forum auch viel Mist, es kommt eine Alpha oder es bleibt, wie es ist!

Roland_Deschain ist offline  
Sponsored Links
Alt 20.05.2009, 18:51   #2922
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
was ist hier eigentlich draus geworden? Darüber hört man seit Monaten garnichts mehr

http://www.chip.de/news/Sony-Geruech..._34959041.html

aidualk
Ja leider....da hatte ich auch drauf gehofft, daß da mal etwas gelüftet wird....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline  
Alt 20.05.2009, 20:45   #2923
RainerV

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
was ist hier eigentlich draus geworden? Darüber hört man seit Monaten garnichts mehr

http://www.chip.de/news/Sony-Geruech..._34959041.html

aidualk
Nun, daß das reine Spekulation war, sieht man ja schon daran, daß in dem Chip-Artikel ein konkreter Termin, die PMA, genannt wurde. Und zum Erscheinungstermin des Chip-Artikels hatte Sony schon längst offiziell verlauten lassen, daß zur PMA eben keine neue DSLR angekündigt würde. Und es wurde bekanntlich auch keine angekündigt.

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 20.05.2009, 20:51   #2924
Alpha Pure

Ich glaube wir sollten der „chip“ nicht so kritisch gegenüberstehen.

-------------------
Grüße lpha Pure
Alpha Pure ist offline  
Alt 21.05.2009, 14:08   #2925
CarlSagan
Gesperrt

Hallo!

Nach allerlei Leserei in den News steht wohl für den nächsten Zeitraum fest, dass Sony lieber billig und Profit maximiert herstellen will, anstatt den Schwerpunkt auf Qualität zu legen.
Aber nur SO (qualitätsorientiert) bekommt man einen Namen und darf DANN auch den Preis pro Namens-Buchstabe mit einfließen lassen !
Wieso kann Nikon etwas, was Sony partout nicht will!?!?

Regieren bei Sony nur noch Erkenntnis resistente Leute?

Eckhard

Zitat:
Zitat von CarlSagan Beitrag anzeigen
...
Wozu braucht es eine A700 "Nachfolgerin"????
APSc Format ist doch längst ausgelutscht. Ein Lichtphoton ist nun mal ein Lichtphoton.
Und jeder Hobbyastronom wird Dir eigentlich auch bestätigen, dass es nicht die Auflösung ist, sondern die Empfindlichkeit, die zählt.
Weshalb sollte Sony keinen leichter produzierbaren 12 MP VF Sensor nehmen (ist ja alles schon da) und ihn mit der vorhandenen Software ausstatten (ist ja auch schon da), der Speicher/Rechenchip ist auch schon da und das bißchen Elektronik drum herum wird nicht die Entwicklerwelt kosten!
Es geht scheinbar nur um die billige Optik (Linsengröße), die Profitmaximierung (die 2 Jahre alten Axxx Sensoren werden nur neu verpackt), scheint mir.....
CarlSagan ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.05.2009, 14:31   #2926
rudluc

Zitat:
Hallo!
Nach allerlei Leserei in den News steht wohl für den nächsten Zeitraum fest, dass Sony lieber billig und Profit maximiert herstellen will, anstatt den Schwerpunkt auf Qualität zu legen.
Was weißt du denn darüber, was bei Sony noch in der Pipeline liegt? Da bringt Sony ein paar Kameras für das Einsteigersegment heraus und schon fühlt man sich im angeblichen "Profilager" übergangen, bloß weil es irgendein Merkmal bei einem anderen Hersteller gibt, was die eigene Hausmarke (noch) nicht bietet.
Da ist eine Kamera 1,5 Jahre alt (und gehörte damals zu den Top-Bodies) und schon verliert man die Geduld, bloß weil nicht schon längst der Nachfolger angeboten wird.

Rudolf
rudluc ist offline  
Alt 21.05.2009, 14:34   #2927
binbald

Zitat:
steht wohl für den nächsten Zeitraum fest, dass Sony lieber billig und Profit maximiert herstellen will, anstatt den Schwerpunkt auf Qualität zu legen.
A900, Zeis 85/1,4, Zeiss 135/1,8, 300/2,8 SSM, HVL58, usw....

Zitat:
Wieso kann Nikon etwas, was Sony partout nicht will!?!?
D5000, D40, und das SAL50/1.8 ist wie im verlinkten Test gezeigt, besser als das Nikon, usw....

Zitat:
Regieren bei Sony nur noch Erkenntnis resistente Leute?
glaub's mir, die haben tiefere Einsichten in die Notwendigkeiten des Marktes als Du.
Und wahrscheinlich erfüllen sie deswegen Deine Privatwünsche nicht.
Alt 21.05.2009, 14:47   #2928
lüni

Gerade das was Sony macht finde ich richtig, einfach handzuhabende Kameras (naja hoffentlich) und ein preiswertes gutes 50ér bei dem die Leute Lust auf mehr bekommen.
Ja, und was kaufen die Leute nach dem 50ér? noch ein gutes Objektiv und zu Weihnachten liegt der neu Alpha 700 Nachfolger unter dem Fernseher, äh Weihnachtsbaum

Ich habe gerade meiner Mutter mein 50mm F1,7 vermacht, die Begeisterung kennt kaum grenzen, wird kein Einzelfall sein.....

Gruß
Steffen
Alt 21.05.2009, 14:56   #2929
binbald

Zitat:
Zitat von lüni Beitrag anzeigen
einfach handzuhabende Kameras (naja hoffentlich)
stevemark hat woanders von seinen Erfahrungen berichtet, wie die neue Bedienführung so unglaublich viel leichter zu verstehen ist als die der jetzigen Einstiegsklasse.
Darüber hinaus ist in der Kamera auch noch ein Fotokurs integriert, etc.

Sony hat auf allen Ebenen verstanden, was momentan nötig ist - von daher bin ich mir sicher, dass auch die jetzigen Lücken in den nächsten Jahren schrittweise aufgefüllt werden. Ein bisschen Geduld steht uns angesichts der schwierigen Wirtschaftslage und der begrenzten Kapazitäten wohl mehr als gut zu Gesicht.
Alt 21.05.2009, 15:05   #2930
lüni

Ja, ein bisschen Geduld das Portfolio der Konkurrenz ist auch nicht in 2 Jahren entstanden....

Eingebauter Kurs, klingt ja erstmal toll!

Auf dem nächsten FF 50mm steht bestimmt Zeiss, und es wird ein Schweinegeld kosten... es gibt verschieden Nutzer und alle wollen ihr Geld loswerden

Steffen
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln