SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2009, 15:50   #2751
RainerV

Zitat:
Zitat von piggeldy Beitrag anzeigen
Ich hab irgendwie den Verdacht, dass die noch was in der Hinterhand haben... bei Produktausstattung ist ja immerhin ein Feld für MPEG-Movie... außerdem steht bei der 330 keine Auflösung dabei...
In den ganzen Beschreibungen kommt der Video kein einziges Mal vor. Glaubst Du ernsthaft, daß Sony Video einführt und dann kein einziges Wort darüber verliert?

Rainer
RainerV ist offline  
Sponsored Links
Alt 15.05.2009, 15:57   #2752
spu.tnik

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
In den ganzen Beschreibungen kommt der Video kein einziges Mal vor. Glaubst Du ernsthaft, daß Sony Video einführt und dann kein einziges Wort darüber verliert?

Rainer
Na sicherlich nicht bevor sie offiziell vorgestellt wurden und das wird wahrscheinlich erst am 18.5. sein. Interessant ist, folgt man dem Link und geht auf Produktbeschreibung > Mehr Details, dann hat die neue Kamera keine Features und nur 0.0 Pixel effektiv (Mio. Pixel).
spu.tnik ist offline  
Alt 15.05.2009, 16:06   #2753
RainerV

Offenkundig ist das wieder mal eine typische Sony-Schlamperei-Seite. Da stimmt ja nun wirklich gar nichts. Unter Garantie gehören diese Punkte nie und nimmer zu einer DSLR. Daraus ziehst Du solche Schlüsse?

Die Produktbeschreibung ist doch längst veröffentlicht und hier schon mehrfach verlinkt. Kein Video.

Das sind einfach deutlich kleinere Versionen der bisherigen Kameras mit einem neuen Benutzer-Interface und HDMI-Anschluß. Sonst nichts.

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 15.05.2009, 16:12   #2754
rainerte

Tja, vielleicht haben sie nur den Gehäuse-Lieferanten gewechselt. Und der will sich profilieren.

Egal, wenn das neue Design Kunden bringt und Geld ins DSLR-Segment von Sony spült, soll es mir recht sein.

Hat man schon was von den neuen Objektiven vernommen?
rainerte ist offline  
Alt 15.05.2009, 16:14   #2755
spu.tnik

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Offenkundig ist das wieder mal eine typische Sony-Schlamperei-Seite. Da stimmt ja nun wirklich gar nichts. Unter Garantie gehören diese Punkte nie und nimmer zu einer DSLR. Daraus ziehst Du solche Schlüsse?

Die Produktbeschreibung ist doch längst veröffentlicht und hier schon mehrfach verlinkt. Kein Video.

Das sind einfach deutlich kleinere Versionen der bisherigen Kameras mit einem neuen Benutzer-Interface und HDMI-Anschluß. Sonst nichts.

Rainer
Das die Produktbeschreibung schon veröffentlicht glaube ich nicht, das sieht mir eher nach einem Platzhalter aus. Die vollständige Beschreibung wird es sicherlich erst nach der offiziellen Veröffentlichung geben. Ausgeschlossen ist bislang nichts.

Und auch das Sony da schlampt denke ich nicht. Sony hat von der Konkurrenz gelernt und gibt schon mal ein paar kleine Details vor der eigentlichen Vorstellung preis um die potentiellen Käufer heiß zu machen bzw. um zu zeigen "wir sind am Ball, von uns kommt was".

Eine Website kann man auch anders updaten ohne das vorher bestimmte Teile veröffentlicht werden.

Geändert von spu.tnik (15.05.2009 um 16:16 Uhr) Grund: Passage hinzugefügt
spu.tnik ist offline  
Sponsored Links
Alt 15.05.2009, 16:18   #2756
austriaka

Ich habe mir diesed Bild mal genauer angesehen:
https://www.sonystyle.de/catalog/4A/...002BC29B85.jpg

Demnach sind links des Monitors die 4 Knöpfe weggefallen (Menu, Disp, Papierkorb und Play). Ich denke, Papierkorb und Play werden bei der A330/380 die beiden blauen Knöpfe rechts unten sein.
Auf dem Cursor-Rad meine ich bei 12 Uhr "Disp" zu erkennen.
Auf 3 Uhr könnte das Blitz-Symbol sein, dazu passt auch dieses Bild: https://www.sonystyle.de/catalog/4A/...002BC29B85.jpg, bei dem kein Blitzaufklappknopf mehr zu sehen ist.
Auf 6 Uhr ist schwer zu erkennen, ich dachte erst dass das ISO heißt, in Vergrößerung sieht es aber fast wie das Symbol für den Nachführautofokus aus, könnte aber auch der SmartZoom sein.
Mit dem Symbol bei 9 Uhr kann ich nicht viel anfangen, vielleicht versteckt sich hier der Selbstauslöser? Es sieht aus als wären es zwei Symbole untereinander, ich hätte auf AF/MF getippt, aber das wäre ja dann dreifach vorhanden (Body, Objektiv und am Cursor???)...

Obendrauf rechts erkenne ich nur etwas, das wohl der Schiebeschalter für LiveView ist. Der Schnellzugriff auf Selbstauslöser/Serienbild und ISO ist offensichtlich weggefallen, ausser sie haben ihn in das Cursor-Rad verbaut.
Oberhalb des FN-Knopfes schein ein kleiner Schieber zu sein, eventuell ist das der Steady-Shot. Oder man kann den jetzt nicht mehr ausschalten...
AEL-Knopf und AV-Taste fehlen ebenfalls.
Und wie man ins Menü kommt erschließt sich mir gar nicht... vielleicht auf das Display drücken??? Oder es ist der winzige hellgraue Knopf im rechten Display-Rahmen.

Am Ende sind die neuen 230/330/380 noch mehr abgespeckte Versionen, das würde das extreme Einsteigersegment ansprechen. Dann muss aber diese Jahr zwingend noch eine A500 als echter Nachfolger der Minolta/A100 kommen...

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu

Geändert von austriaka (15.05.2009 um 16:23 Uhr)
austriaka ist offline  
Alt 15.05.2009, 16:19   #2757
Shooty

Tja entweder Sony ist geschickt und wirft immer kleine Brocken hin und hällt noch zurück das es MPG gibt, also Videos, oder die benutzten einfach die "Tabellen" der anderen Produkte, von denen die kleineren Cybershots usw villeicht Filmen können.

Wer weis

Ich weis nur, das bis jetzt eigendlich nix interessantes an den neuen Modellen zu sein scheint. Es sieht aus wie die Alten in neuem Gehäuse. nagut neues Menue ....

Bin mal gespannt ob noch was kommt
Was meint ihr wäre den noch eine mögliche Inovation?
Filmen is klar .. aber was könnten noch "verbessert" worden sein?

edit: und ich frag mich wie man dieses Eintellrad dort vorne gescheit bedienen soll ^^
Shooty ist offline  
Alt 15.05.2009, 16:25   #2758
Shooty

Zitat:
Ich habe mir diesed Bild mal genauer angesehen:
https://www.sonystyle.de/catalog/4A/...002BC29B85.jpg

Demnach sind links des Monitors die 4 Knöpfe weggefallen (Menu, Disp, Papierkorb und Play). Ich denke, Papierkorb und Play werden bei der A330/380 die beiden blauen Knöpfe rechts unten sein.
Auf dem Cursor-Rad meine ich bei 12 Uhr "Disp" zu erkennen.
Auf 3 Uhr könnte das Blitz-Symbol sein, dazu passt auch dieses Bild: https://www.sonystyle.de/catalog/4A/...002BC29B85.jpg, bei dem kein Blitzaufklappknopf mehr zu sehen ist.
Auf 6 Uhr ist schwer zu erkennen, ich dachte erst dass das ISO heißt, in Vergrößerung sieht es aber fast wie das Symbol für den Nachführautofokus aus, könnte aber auch der SmartZoom sein.
Mit dem Symbol bei 9 Uhr kann ich nicht viel anfangen, vielleicht versteckt sich hier der Selbstauslöser? Es sieht aus als wären es zwei Symbole untereinander, ich hätte auf AF/MF getippt, aber das wäre ja dann dreifach vorhanden (Body, Objektiv und am Cursor???)...

Obendrauf rechts erkenne ich nur etwas, das wohl der Schiebeschalter für LiveView ist. Der Schnellzugriff auf Selbstauslöser/Serienbild und ISO ist offensichtlich weggefallen, ausser sie haben ihn in das Cursor-Rad verbaut.
Oberhalb des FN-Knopfes schein ein kleiner Schieber zu sein, eventuell ist das der Steady-Shot. Oder man kann den jetzt nicht mehr ausschalten...
AEL-Knopf und AV-Taste fehlen ebenfalls.
Und wie man ins Menü kommt erschließt sich mir gar nicht... vielleicht auf das Display drücken??? Oder es ist der winzige hellgraue Knopf im rechten Display-Rahmen.

Am Ende sind die neuen 230/330/380 noch mehr abgespeckte Versionen, das würde das extreme Einsteigersegment ansprechen. Dann muss aber diese Jahr zwingend noch eine A500 als echter Nachfolger der Minolta/A100 kommen...
Ich Glaskugele das das Zauberwort Fn-Funktionsknopf heist!
Alle einstellungen wie SSS usw lassen sich über "Softwareeinstellungen" auf dem Display machen.
Und wenns wirklich so wäre fände ich das ziemlich
Shooty ist offline  
Alt 15.05.2009, 16:31   #2759
RainerV

Die Kameras sind deutlich kleiner. Das ist meiner Meinung nach die wesentlichste Neuerung. Und die wichtigste.

Es gibt viele Leute, denen eine Kompakte nicht mehr reicht. Bridge-Kameras gibts praktisch nicht mehr. Das sind Leute, die einfach eine kleine und leichte Kamera mit großem Sensor und vielen MP wollen. Und da zählt das Gewicht inklusive Kit-Objektiv. Das ist vermutlich eine Käuferschicht, die sehr groß ist. Um die gehts. Nicht um die handvoll "Junkies", die hier im Forum nach immer neuen Features "gieren". Ergonomie ist da nicht so wichtig.

Einschließlich Kit-Objektiv klein und leicht, viele MP, preiswert, gute Testberichte bei Stiftung Warentest und Co. Das sind die Kriterien.

Man denke auch an die kommende Konkurrenz der Micro-Four-Thirds-Kameras. Da muß Sony größenmäßig näher rankommen.

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 15.05.2009, 16:47   #2760
spu.tnik

Das sehe ich genauso. Um aber an der Konkurrenz dran zu bleiben brauchst du aber nicht nur Live-View, sondern musst auch Videos (ob man es braucht oder nicht) drehen können. Ansonsten musst du doch wieder zwei Geräte mitschleppen und die Werbeabteilung freut sich weil es ein weiteres Feature ist was man verkaufen kann.
spu.tnik ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln