![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2671 | |
|
Zitat:
Gerade für den Anwendungszweck der Reportage ist das Feature hochinteressant (es gibt ja immer noch Leute die mit Fotos Geld verdienen möchte/müssen). Wenn man da plötzlich statt nur der Still-Fotos auch noch das eine oder ander Video anbieten kann ohne extra Equipment mitschleppen/aufbauen zu müssen kann das schon sehr nützlich sein. Ausserdem musst du es anders sehen - du bezahlst ja nicht für die Funktion in der Kamera, die Technik dürfte fast nichts kosten. Was du bezahlst sind die Entwicklungskosten und die muss man gegenrechnen mit den Käufern die man verliert wenn diese Funktion _nicht_ vorhanden ist. Ebenso wie LV wird Video in Zukunft auf der Liste der Vergleichskriterien sein und viele die sich für eine Kamera entscheiden werden es als Minuspunkt ansehen wenn es die Funktion nicht gibt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2672 | |
|
Zitat:
Welche Kamera würdest du denn kaufen: A750 mit LV, Video, etc. für 950 Euro oder eine A755 ohne LV, ohne Video, etc. für 1000 Euro. Denn die geringe Nachfrage für das Modell ohne LV wird verhindern, dass der Preis wie gewohnt relativ schnell sinkt. Gruß, eiq
![]() |
#2673 |
|
Hallo Frame, hallo eiq
sicherlich habt ihr recht, es wird genau so kommen und ist von den meisten "Nutzern" auch so gewünscht. Ich schrieb ja auch nur, was ich brauche und was nicht. Ich habe es halt nie vermisst (Video, LV) und auch keine Ambitionen zum Filmen, sonst hätte ich mich für Video entschieden. Beides, bewegtes Bild und statisches Foto hat seine Daseinsberechtigung und ist in gewissen Situationen von Vorteil. Sony wird wohl kaum auf meine Wünsche, was die Verbesserung der A700 eingehen. ![]() Mir wäre ein schnellerer und sicherer AF halt wichtiger als eine Videofunktion. Sollte ich Video als nettes Beiwerk zum verbesserten AF bekommen, sage ich für 900 Euro natürlich nicht nein. Filmen wird dann aber sicherlich meine Frau. ![]() ![]() Gruß Wolfgang
#2674 | |
|
Zitat:
Und in dieser Klasse ist es heutzutage nun einmal Standard, dass Video eingebaut ist (egal, was wir darüber denken, das ist nun einmal Standard geworden. Punkt.) und deswegen ist der Preis auch fix. Deswegen die Gegenfrage: Warum soll ich also für etwas bezahlen, das ich nicht letztlich gar nicht bekomme?
![]() |
#2675 |
|
Ich vertrete ja schon immer die Meinung das ein "Fotoapparat" Fotos macht, eine "Videokamera" Videos und mit einen "Mobiltetefon" kann ich Telefonieren (ohh Gott ich höre mit meinen ja Musik
![]() Aber Unabhängig davon ob hier einige der Meinung sind das sie es nicht Brauchen, muss es kommen, alleine damit Sony Konkurrenzfähig bleibt, es schmerzt schon jedes mal zu sagen oder zu lesen Live View "hat sie Leider nicht". Wenn Leute >1000€ für etwas ausgeben wollen sie nunmal so viel für das Geld bekommen wie nur Möglich. (betrifft auch den Pixel wahn) Über das Pseudo-Live-View der 3xx lass ich mich jetzt nicht wieder aus. Aber bei den neuen werden die das wohl wieder so machen, bloß gut das die A700 eine Pentaprisma hat da werden die sich wohl was ausdenken müssen. Geändert von pradi (10.05.2009 um 12:55 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2676 |
abgemeldet
|
Freunde, das ist ganz einfach: in die Knipsen wird eingebaut, was die Marketingheinis glauben verkaufen zu können. Und wenn der Mitbewerb LV und Video einbaut, dann wird Sony das auch tun (müssen). Ob die Mehrheit hier im Forum das will oder nicht - interessiert nicht!
Wobei ich gestehe: eine ordentlich gemachte Videofunktion (das gehören ZWINGEND externe Mikroanschlüsse, damit man auf 'nem Konzi auch den Ton ordentlich mitbekommt, full-HD mit 25 B/s) - warum nicht? Dafür darf die Knipse dann auch 50€ teurer sein... Wirklich brauchen tue ich das nicht - aber ich bräuchte eigentlich auch keine ![]() ![]() Andreas
#2677 |
|
Ich finde zum Einen führt die Diskussion Video oder nicht hier zu weit.
Zum Anderen denke ich dass das Gefühl von "Brauch ich nicht" sich relativiert wenn man es hat. Sollte eine kommende Alpha Video haben, wette ich auf eine Menge Threads "Mal ein kleines Video zum zeigen" im neuen Unterforum "Bewegte Bilder" ![]() Außerdem gibt es viele Dinge, die ich persönlich auch gerne als kurzes Video aufnehmen würde. Dass mit einer DSLR dabei vollkommen neue und andere Gestaltungselemte als mit einem normalen Camcorder möglich sind (Tiefenschärfe, Licht) wird hier auch unterschlagen. Allein deswegen ersetzt die videografierende DSLR auch keinen Camcorder (Länge der Aufnahmen, Handlichkeit), sondern ergänzt das Fotografieren um die Zeitdimension. Ich bin auf jeden Fall dafür! Aber auch das tut nix zur Sache. Es kommt eh wie es kommt. Und ich bin gespannt auf den ersten Wechsler, der schreibt "Bei X bekomme ich noch eine echte DSLR ohne Video, daher bin ich nun dort" ![]() |
![]() |
![]() |
#2678 |
|
A230, a330
Gibt es schon einen Thread zu den neuen Alphas?
http://www.photoclubalpha.com/2009/0...-future-model/ |
![]() |
![]() |
#2679 |
|
Ja, einige, und viel, viel Kleber noch dazu. Weil sie allesamt an den Glaskugelthread angepappt werden, solange Sony noch nichts offiziell vom Stapel läßt.
LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
#2680 |
|
Eine kurze Übersetzung:
Alpha 330 - das kommende Modell? Die Sony Style Homepage zeigt seit neuestem dieses Titelbild, welches drei neue Modelle abbildet. Gemeinsam ist diesen ein neuer, ungewöhnlicher Handgriff sowie neue Linsen. Bemerkenswert ist hieran, das die neuen Handgriffe über Sensoren verfügen - anscheinend wurde das Nickel Problem gelöst. Bemerkenswert ist ebenfalls die "radikale" Verschiebung des Kontrollrades sowie des Auslösers. Die Alpha 380 istnahe der A900 positioniert, gefolgt von der A330 und schließlich der A230. Alle scheinen kleiner als die aktuelle A220/300 Serie. Die A330 und A380 scheinen über einen Live-View Schalter am Sucher zu verfügen, die A230 nicht. Das könnte als Anzeichen dafür interpretiert werden, dass sich die Suchmodi nicht ändern, als sicher kann angesehen werden dass kein Sensor-unabhäniger Live View oder Video Modus enthalten sein wird. Das schliept keineswegs eine Art verbesserter 720p Live View auf dem Suchmonitor aus, kombiniert mit elektronisch gesetzten (und abschaltbaren) Markierungen für eine direkte "Vom Sucherbildschirm" Videoaufnahme. Es besteht die Möglichkeit das es sich hier um kleinere, ausgereifter gestaltete Versionen der existierenden A200, A300/350 handelt, die über die gleichen Sensoren (10.1 bzw. 14.2 MPixel) und Basisfunktionen verfügen, allerdings mit neuartigen Motor-AF-Objektiven auf den Markt gebracht werden Fortsetzung folgt |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|