![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2181 |
|
Ein normales, preisgünstiges aber dennoch halbwegs lichtstarkes 50er gehört dazu und Sony hat keines.
Das, was es gibt ist zig Jahre alt und neu nicht mehr erhältlich. Das 1,4er hat auch Schwächen (die das 1,8 in anderer Form auch haben wird, aber es sollte günstiger sein) Dazu wäre es die richtige Abrundung der von Dir geforderten Fortsetzung der 1.8er Serie (28, 25, 15) Distagone gibt es nicht für uns und die werden wohl auch nicht kommen. Im übrigen: 42mm sind eine m.E. eine interessantere Brennweite als 50. Es gibt da auch einige legendäre alte Objektive mit dieser Brennweite. Wieso erklärst Du das eigentlich für "vollkommen uninteressant" und forderst unten dann eine Neuauflage des 28/2,0 - welche es bestimmt nicht geben wird?
|
![]() |
#2182 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Tobi |
||
![]() |
![]() |
#2183 | ||
Moderator
|
moin,
Zitat:
Zitat:
Das 28/2.8 ist ein low-cost-Objektiv aus Analog-Zeiten. Am crop sind die Zooms in dem Brennweitenbereich besser, und am Vollformat erst recht. Dagegen ist das (nicht mehr gebaute) 28/2.0 richtig gut, und wäre auch zusätzlich zum 24-70/2.8 als lichtstärkere Ergänzung noch interessant. So sehe ich für das 28/2.8 nicht wirklich einen Markt, da dieses Objektiv mindestens gleichwertig durch eine Reihe von Zooms abgedeckt wird. Der low-end-User wird kaum zur Festbrennweite greifen sondermn Zooms nehmen. Und für anspruchsvollere ist das Teil einfach zu schlecht. Zu den Distagonen: Sony hat ein WW und ein SWW angekündigt. Wo bleiben die? Und wenn Sony auf Studio/Landschaft aus ist, wovon viele ausgehen, da Sport/Aktion/Presse im Moment nicht erreichbar sind, braucht es sehr gute WW's, und da bieten sich die Zeiss Distagone an. Man wird ja wohl träumen dürfen in der Glaskugel ![]()
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
||
![]() |
![]() |
#2184 |
|
Alpha 350 vs 300 Verkaufszahlen ist meiner Meinung nach nicht sehr aussagekräftig, da ja die Alpha 300 nicht in Elektronikmärkten wie Media Markt verkauft wird.
|
![]() |
![]() |
#2185 |
|
Also bei uns beim Media Markt gibt es die Alpha 300 sehr wohl zu kaufen - bei Saturn übrigends detto.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2186 | |
|
moment, ich glaube, da reden wir aneinander vorbei. Ich habe Dich so verstanden, dass Du Dir ein 25/1.8 und ein 15/1.8 wünschst, aber ein 50/1.8 ablehnst. Mein Gedankengang war, dass das 50er diese Reihe (so sie denn kommen sollte) sinnvoll fortführt.
(Deine weitere Argumentation halte ich für schlüssig und ich sehe das genauso) Zitat:
Ich glaube zudem nicht, dass die Distagone für das A-Bajonett adaptiert werden, sondern dass hier neue Rechnungen entstehen werden. Wünschen kann man, aber für realistisch halte ich das nicht. (Autofokus, Auflagemaß, Sony-Politik, etc.) ![]()
![]() |
#2187 |
|
Foto Brenner hat die Preise für den Alpha 700- Body gesenkt. Wie sieht es bei den anderen Shops aus? Vielleicht ein Hinweis auf einen doch jetzt kommenden Nachfolger?
|
![]() |
![]() |
#2188 | |
|
Zitat:
Klar ist ein wenig "unschärfer", aber wie du vielleicht auch gesehen hast ist bei der 50D die Auflösung durchwegs grösser auch in den Randbereichen(immer mehr Linien). Die grösste Angst die ich nur noch habe ist, dass Sony das Rauschen nicht mehr zulassen will, d.h. bereits ab ISO 100 flachgebügelt wird. Das wäre Schade. Ansonsten wenn man nur ISO 100-400 fotografiert ist es noch ziemlich egal, ob was rauscht, hauptsache es wir d nicht gebügelt. Gruss |
|
![]() |
![]() |
#2189 |
|
Jetzt wirklich? Ich hatte vor ein paar Monaten gelesen, dass Sony die Alpha 300 nur an Foto-Läden und Online-Geschäfte schickt und ich persönlich konnte das bis jetzt nur bestätigen.
|
![]() |
![]() |
#2190 |
|
Zumindest in Österreich in jedem Fall.
![]() Hier beispielsweise: http://www.mediamarkt.at/?cat=N08.03...t=T00.00.10.93. http://www.saturn.at/?parentCat=T00....2.&sku=1081873 Bild ist natürlich das Falsche, Kamera ist aber trotzdem die 300er. Geändert von nordlys (17.01.2009 um 15:24 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|