![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2171 | |
|
Zitat:
Richtiges Liveview (also nicht die Notlösung der 3x0) mit Vergrößerungsmöglichkeit hätte ich schon sehr gerne - ohne würde ich nicht auf den Nachfolger wechseln ![]() MfG Stubi
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2172 |
|
|
![]() |
![]() |
#2173 |
|
ja war das gemeint
![]() eben nicht benutzerfreundlich wenn das bei jedem Objektivwechsel gemacht werden muss ![]() ![]() Aber ist ja nicht so, dass alle meine Optiken absolut dejustiert sind und die welche es ein bisschen sind meist auch nicht absolut grauenhaft. Folglich arbeite ich meist mit einem Kompromiss. D.h. ob jetzt die weniger lichtstarken Optiken ein bisschen front od. back haben ist egal(grösserer Schärfebereich), und stelle den Fokus als kompromiss auf meine liebsten, lichtstarken und offenblendtauglichen Objektive ein(als Kompromiss halt da 10Prozent schlechter und dort dafür 10 Prozent besser, dass ich mit allen Objektiven irgendwo in einem brauchbaren Bereich liege). Ausser ich will, ein ganz gutes Foto machen, habe genügend Zeit, weiss genau welches Objektiv ich nehmen soll usw. dann schraube ich halt noch ein bisschen in die richtige Richtung. Oder je nach dam kann ich dann halt auch gerade so gut ein wenig manuell scharfstellen, weil mit ein wenig probieren und nachstellen geht das dann auch, dann muss ich mir die Mühe nicht machen, denn es ist ja nicht so, dass der AF der D7 so traumhaft ist, als dass er so ultrapräzise und schnell ist, dass ich das nicht machen könnte. Gruss Gruss |
![]() |
![]() |
#2174 | |
|
Zitat:
Sieh dir nur mal bei photozone an wie ehemals spitzenmässige Objektive an der 50D am Rand einbrechen und wie das Rauschverhalten im Vergleich zur 40D deutlich übler geworden ist. |
|
![]() |
![]() |
#2175 |
|
Bitte nicht mehr Pixel. Die braucht nun wirklich keiner.
Ich möchte einfach nur ein wirklich verbessertes AF-Modul....Schneller und genauer. Die Möglichkeit auf getrennten Karten Raw und Jpeg zu speichern fände ich auch klasse. Da hoffe ich aber schon auf das nächste FW-update. Evtl. doch LV mit Klappdisplay. Ich habe Rücken seit geraumer Zeit.... ![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2176 |
Moderator
|
moin,
bei dyxum (hier) wurde mal wieder ein Blick in die Objektiv-Glaskugel geworfen. ok, ein Tamron-basiertes 10-24 DT, wenn es sein muss. Ein Nachfolger für die 75-300-Kitscherbe, es kann wohl nur besser werden. but wth soll denn ein 50/1.8 ??? Am crop ist das mit 75mm äquiv. ein Portrait-Tele, da nimmt man gleich das 50/1.4. So teuer ist das nun auch nicht (im Vergleich zum 85/1.4Z). Und an VF, also a900? Wozu ein 50/1.8? Als low-cost-Normalobjektiv? Passt nicht wirklich, sorry. Denn ein Zeiss Planar wird das sicher nicht sein... Und: wo bleiben die versprochenen Distagone? Es klafft eine Lücke bei 24mm, und das 28/2.8 könnte eingestellt werden (an crop 42mm äquiv vollkommen uninteressant und an der a900 nicht mal geschenkt brauchbar). Eine Neuauflage des MAF 28/2.0 wäre nicht schlecht. Und ein 25er Distagon und das 15er Distagon (obwohl wohl eher das 18er kommt, das 21er eher nicht).
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
#2177 |
|
|
![]() |
![]() |
#2178 |
|
stimmt Rainer: Das war Wunschdenken mal von mir und irgendwann in diesem thread aufgemacht.... aber ich wünsche und hoffe noch immer
![]() ![]() aidualk Geändert von aidualk (16.01.2009 um 08:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
#2179 | |
|
Zitat:
Lg. Josef |
|
![]() |
![]() |
#2180 |
|
Ich würde mir auch wünschen, dass der Nachfolger nicht mehr MPixel hat. Wenn man sich aber den Erfolg der Alpha 350 gegenüber der 300er anschaut, wird das wohl ein Wunsch bleiben. Die meisten Anwender sind leider immer noch in dem Irrglauben, dass mehr MPixel automatisch bessere Bilder bedeutet und das Marketing tut das seine noch dazu.
Lg. Josef |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|