Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2008, 20:06   #1471
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Gabs das hier schon? Wenn ja, schäme ich mich schon mal vorab

Gruß Wolfgang
...schon vor Wochen...
rmaa-ismng ist offline  
Sponsored Links
Alt 24.03.2008, 20:08   #1472
About Schmidt

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
...schon vor Wochen...
Schade, das Bild hatte ich zwar im Kopf, aber an die Details konnte ich mich nicht erinnern. Das hier sah mir "sehr original" aus.

Gruß Wolfgang
Alt 24.03.2008, 21:00   #1473
Roland_Deschain

Schade, sieht so aus als ob die 900 doch einen anderen Hochformatgriff bekommt als die 700
Roland_Deschain ist offline  
Alt 24.03.2008, 21:28   #1474
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Schade, sieht so aus als ob die 900 doch einen anderen Hochformatgriff bekommt als die 700
Also der auf dem Bild, schaut aus wie der, den ich grad in der Hand habe....und der ist unter meiner 700 festgeschraubt.....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline  
Alt 24.03.2008, 21:45   #1475
spider pm

moin

zum thema update der Ax00 oder Axx0 , hmm - so ein Firmware-update ist doch bestimmt nicht anders als ein Treiberupdate oder Firmware-update wie man es vom PC her kennt ... und da gibt es allerhand Treiber und Firmware von irgendwelchen Leuten denen es Spass macht solche Sachen zu verbessern . Schade das sich um die Kameras usw noch nicht genug Interesse gebildet hat ... ok die Garantie ist hin ...

pierre
spider pm ist offline  
Sponsored Links
Alt 25.03.2008, 09:26   #1476
DeepBlueD.

Nehmt es mir nicht übel, aber manchmal habe ich den eindruck, die Leute wollen ne A700 (oder ne Cam mit deren Features) zum Preis einer Kompaktknipse...
Alt 25.03.2008, 09:50   #1477
frame

Zitat:
Zitat von DeepBlueD. Beitrag anzeigen
Nehmt es mir nicht übel, aber manchmal habe ich den eindruck, die Leute wollen ne A700 (oder ne Cam mit deren Features) zum Preis einer Kompaktknipse...
Willst du jetzt sagen die SVA wäre ein fortgeschrittenes Feature oder wie ? Selbst die Olympus E-400 hat einstellbare SVA. Als ich meine D5D kaufte ging ich davon aus dass einfach jede SLR/DSRL SVA hat, was spricht denn dagegen?
Alt 25.03.2008, 10:08   #1478
DeepBlueD.

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Willst du jetzt sagen die SVA wäre ein fortgeschrittenes Feature oder wie ? Selbst die Olympus E-400 hat einstellbare SVA. Als ich meine D5D kaufte ging ich davon aus dass einfach jede SLR/DSRL SVA hat, was spricht denn dagegen?
Nein, das will ich damit nicht sagen. Ich hab ja auch noch ne D5D und habe dort oft die SVA benutzt und fände es doof, wenn ich darauf verzichten müsste.
Mir geht es mehr um das allgemenie Jammern, dass hier manchmal herrscht.
und ich denke auch folgendes: Sony hat ne klare und nachvollziehbare Politik: für den Einsteiger/Neuling/Bridge-Umsteiger bieten sie im Einsteigersegment eine tolle Auswahl mit den 3 Modellen A200/300/350! Das findet sich bei der Konkurrenz nicht. Stimmt das eigentlich, dass Canon es erst bei der 450er gepackt hat, Spotmessung in die Einstiegsklasse zu packen? Falls ja kann man ja sehen, dass auch eine "kastrierte" Cam super Erfolg haben kann - was wäre es bei uns hier ein Gejammer, wenn wir nur ab der A700 Spotmessung hätten...
Für den ambitionierteren, fortgeschrittenen Fotografen gibts die A700 und für die Pros kommt auch noch was. Somit deckt Sony jeden Bereich dann ab, und das sehr gut und auch gut ausgestattet!
Ein Einsteiger wird erst mal nicht wissen, was überhaupt SVA ist und wofür er es braucht. Klar wird er es nach ner Weile bemerken und vielleicht auch vermissen, vielleicht sind wir aber auch nur zu anspruchsvoll bzw. verwöhnt?! Siehe wieder das Beispiel Spotmessung, da kräht auch kein Hahn danach (falls ich hier was falsches sage, korrigiert mich bitte!)
Klar finde ich es auch ärgerlich, dass Sony auf diverse Features bei der A200/3x0 verzichtet hat, aber die Cams sind sehr solide und trotzdem sehr gut ausgestattet. Schaut euch mal z.B. ne D60 an
Bei der Konkurrenz gibts auch nicht x Modelle, die wirklich jedes Feature haben....
Und warten wirs mal ab, vielleicht kommt ja doch noch was?!
Alt 25.03.2008, 10:18   #1479
frame

Zitat:
Zitat von DeepBlueD. Beitrag anzeigen
Ein Einsteiger wird erst mal nicht wissen, was überhaupt SVA ist und wofür er es braucht. Klar wird er es nach ner Weile bemerken und vielleicht auch vermissen, vielleicht sind wir aber auch nur zu anspruchsvoll bzw. verwöhnt?! Siehe wieder das Beispiel Spotmessung, da kräht auch kein Hahn danach (falls ich hier was falsches sage, korrigiert mich bitte!)
Klar finde ich es auch ärgerlich, dass Sony auf diverse Features bei der A200/3x0 verzichtet hat, aber die Cams sind sehr solide und trotzdem sehr gut ausgestattet. Schaut euch mal z.B. ne D60 an
Ich dachte ich hätte schon geschrieben dass die Cams vielleicht nicht nur für Einsteiger sind sondern auch A700/A900 Besitzer vielleicht eine Zweitkamera brauchen?
Selbst die Canon 400D hat SVA und Abblendtaste und ich kenne einige Canonisten die eine 400D als Zweitcam haben.
Womit sind A2x/A3x denn sehr gut ausgestattet?
Alt 25.03.2008, 10:41   #1480
wutzel

Ich denke für einsteiger sind die kleinen Alphas gut ausgestattet. Die 350 ist sogar Klasse für Leute im Megapixelwahn.
Für evtl. Umsteiger von der D5D könnte fehlende SVA und Abblendtaste ein kritisches Argument sein. Nicht jeder Amateur (ich zähle mich dazu) ist bereit 1000€ für die 700er auszugeben.
Bei der 450D und Spotmessung hast du recht. Die ist allerdings mit dem AF Modul der 30D in diesem segment eine ziemliche Hausnummer.
wutzel ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln