SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2008, 17:43   #1441
binbald

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Wenn man es mit den MP nicht übertreibt gebe ich dir Recht. Günstiges VF?
Dennoch hohe ISO ist verschlechterung der Bildqualität, der beste Stabi ist ein Stativ.
Vom Entrauschungsgematsche (wie A350) mal ganz abgesehen.
Jepp!

Du fragst nach günstigem VF? 5D im Endstadium. €2000-2500. Wenn mir die Bilder von Canon gefallen würden, hätten ich die schon.
Sponsored Links
Alt 14.03.2008, 17:57   #1442
modena

Eine Eos 5D kostet momentan um die 1770€ bei den üblichen Onlineshops.
Dabei war der Preis eine Zeit lang bevor etwas von Cashback gemunkelt wurde eh schon
unter 1700€ gefallen.
Mit Cashback, welches irgendwann im März-April ansteht, wären das noch 1570€.
(und zwar für alle Europäer und nicht nur für die Germanen)

Und mal ehrlich meiner Meinung nach steckt die bei der Bildqualität eine Alpha 700
immer noch ganz locker in den Sack...
Aber das ist nur meine Meinung und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

LG
modena ist offline  
Alt 14.03.2008, 18:28   #1443
binbald

Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen
Und mal ehrlich meiner Meinung nach steckt die bei der Bildqualität eine Alpha 700 immer noch ganz locker in den Sack...
bei manchen Sachen ja, bei anderen nein - und für mich sind halt die anderen wichtiger
Aber eine 12/14MP Vollformat mit Minolta/Sony-Eigenschaften: das wär's!
Alt 14.03.2008, 18:35   #1444
wwjdo?

Zitat:
Bis 15MP fände ich es absolut in Ordnung!

Diese Kamera wäre für mich ein Traum und würde mir die nächsten 5-10 Jahre reichen!
Alt 14.03.2008, 18:57   #1445
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Mahlzeit!

Sony hat die EOS 400D verkauft???
Gehört Canon also schon zu Sony

Stimmt, habe vergessen zu schreiben das es um alle DSLRs ging die Sony verkauft hat. Die A100 also. Was anderes hatte Sony bis zum erscheinen der A700 ja nicht im Programm. Werde es oben ändern. Danke für den netten Hinweis. Es wäre auch ohne gelole gegangen.
cat_on_leaf ist offline  
Sponsored Links
Alt 15.03.2008, 18:15   #1446
-TM-

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Im Dunstkreis von 50km um meinen Wohnort liegt das Sonyzeug wie Blei bei den Fachhändlern und Elektromärkten. Und ich rundherum scheint es ähnlich.
Das hängt damit zusammen, dass viele Händler einfach keine Sonys verkaufen wollen. Im Saturn/Mediamarkt in Siegen kriegt man nichtmal was zu den Kameras erzählt, wenn man explizit danach fragt. Im Mediamarkt sagen sie einem, man solle mal im Internet gucken. Da käme man am ehesten an Infos. Im Saturn Siegen sogar noch viel schlimmer. Da geht man hin, fragt nach der A700 und was sich da im Vergleich zur 7D getan hätte (war 'ne Kontrollfrage ) und kriegt gesagt, dass sich kein Umstieg von der 7D zur A700 lohne und dass Sony ja eh nicht ernsthaft mitmischen würde. Wirklich! Inhaltsgemäß so passiert. Ja geht's noch, oder was!?

Zitat:
Zitat von jameek Beitrag anzeigen
Probiert mal hier in Siegen eine 700 zu kaufen.. Pustekuchen.
Schon traurig, da will man ne Menge Geld loswerden und kann es nicht. Und dann wundern sich die regionalen (Fach)Geschäfte (wovon es DeFacto eigentlich nur noch eines hier gibt) dass sie keine Umsätze machen...
Du redest vom Saal, oder? Die haben früher schon "aus Prinzip" kein Minolta im Angebot gehabt. Wenn die jetzt mit Sony anfangen würden, sollte mich das schwer wundern.

Das finde ich, ist das eigentliche Problem. Wie soll ein Marktneuling wie Sony denn zu vernünftigen Zahlen kommen, wenn er im Fachhandel und sogar in den Discountern nicht vertreten wird. Ich kann doch eigentlich - sowohl als Herseller und auch als Kunde - erwarten, dass der Handel erstmal alles präsentiert (insbesondere, wenn danach gefragt wird) und nicht Partei für einen bestimmten Hersteller ergreift. Sowas ist, wenn man es genau nimmt, sogar verboten. Unfair ist es Sony gegenüber allemal.
Alt 15.03.2008, 18:29   #1447
wutzel

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
bei manchen Sachen ja, bei anderen nein - und für mich sind halt die anderen wichtiger
Welche wären das? Die 5D hat, gutes Glas vorrausgesetzt überzeugende Bildqualität.
Aber für still stehende Häuser langt ja Sony Schnarchfokus. Nee war nur Spass
Die 5D ist auch nicht die Schnellste (ist ja auch schon alt.).

Zitat:
Zitat von -TM- Beitrag anzeigen
Das finde ich, ist das eigentliche Problem. Wie soll ein Marktneuling wie Sony denn zu vernünftigen Zahlen kommen, wenn er im Fachhandel und sogar in den Discountern nicht vertreten wird. Ich kann doch eigentlich - sowohl als Herseller und auch als Kunde - erwarten, dass der Handel erstmal alles präsentiert (insbesondere, wenn danach gefragt wird) und nicht Partei für einen bestimmten Hersteller ergreift. Sowas ist, wenn man es genau nimmt, sogar verboten. Unfair ist es Sony gegenüber allemal.
Gebe dir Recht, gerade für Leute die sich unter Umständen nicht auskennen ist das schlecht.
Ich habe mich noch nie beraten lassen, hole mir meine Infos selber.
wutzel ist offline  
Alt 15.03.2008, 18:32   #1448
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Im Mediamarkt sagen sie einem, man solle mal im Internet gucken.
Dann aber sicher aufgrund der Beratung den höheren Preis im Laden akzeptieren.

Zitat:
kriegt gesagt, dass sich kein Umstieg von der 7D zur A700 lohne
Da hättest Du ja mit einer Gegenfrage kontern können:
Sie meinen also, dass der neue CMOS-Sensor, der bessere und schnellere Autofokus, das hochauflösende Dispay, geringeres Rauschen, die höhere Seriengeschwindigkeit, die DRO-Funktion und nicht zuletzt die doppelte Auflösung einen Umstieg nicht überlegenswert machen?

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline  
Alt 16.03.2008, 01:05   #1449
-TM-

In solchen Momenten bin ich zu perplex, um mit derartiger Schlagfertigkeit aufwarten zu können.
Mir ist in dem Moment einfach nur die Pappe rausgefallen...
Alt 16.03.2008, 01:42   #1450
jameek

Zitat:
Du redest vom Saal, oder? Die haben früher schon "aus Prinzip" kein Minolta im Angebot gehabt. Wenn die jetzt mit Sony anfangen würden, sollte mich das schwer wundern.
Genau den meinte ich.
Ich meine allerdings mich erinnern zu können, dass ich dort auch n Angebot für die Dynax5d bekommen hatte, was sogar noch unter dem damaligen Saturn gegenüber lag.

Zitat:
Das finde ich, ist das eigentliche Problem. Wie soll ein Marktneuling wie Sony denn zu vernünftigen Zahlen kommen, wenn er im Fachhandel und sogar in den Discountern nicht vertreten wird. Ich kann doch eigentlich - sowohl als Herseller und auch als Kunde - erwarten, dass der Handel erstmal alles präsentiert (insbesondere, wenn danach gefragt wird) und nicht Partei für einen bestimmten Hersteller ergreift.
Hm. Ja. Stimmt. Distribution ist allerdings nur eine Säule... Marketing ist ebenso wichtig. Daraus ergibt sich dann evtl. auch ne höhere Dichte. Also so dass der Händler dann denkt "Ach, Mensch, ich nehm die doch mal ins Angebot, scheint ja Nachfrage zu geben." Denn nur wenn Umsatz geschnüffelt wird, wird Sony aufgenommen. Das ist ähnlich wie der enge Platz im Tiefkühlregal. Da muss jedes neue Produkt sehr genau konzipiert werden, um von den Ladenkätten auch als "würdig" betrachtet zu werden, ihm Platz einzuräumen.
Überall Gewinnmaximierung halt :-)
Ich sehe das prinzipiell allerdings positiv, seit Sony am Zuge ist. Und ich persönlich frage gern auch das 20.te Mal nach, ob den die Alpha700 nun endlich da ist(MediaMarkt). Denn dann nehmen vielleicht die Verkäufer und evtl. auch die Filialleiter ein Bedürfnis = Nachfrage = potentieller Gewinn wahr.
Naja, mal sehen.
Auf jeden Fall werd ich die 700er wohl wieder im Netz kaufen (müssen). Spar ich halt noch. Hier vor Ort geht eh nix mehr. Schade für Siegen. Schade für Sony.
Aber dass das hier nicht der Nabel der Welt ist, ist ja klar

gruß
christophe, der wohl ganz schön OT war, sorry

Portfolio
jameek ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln