Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2008, 22:48   #1381
Irmi

Gleich wir bestimmt geklebt.

Hier dran: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=43521
Sponsored Links
Alt 06.03.2008, 23:33   #1382
wutzel

Zitat:
Zitat von Gerhard-7D Beitrag anzeigen

Sony scheint Canon gleich mal übertrumpfen zu wollen. Bin schon gespannt auf die ersten Test´s, auch wenn sich diese Kamera sicher nicht in meinem Preisbereich bewegen wird.
Bleibt zu hoffen das sie sich preislich nicht auf Canon Niveau (1Ds) bewegt, ich schätze sie wird irgendwo zwischen 5D und Nikon D3 liegen. Ja Sony wird es so richtig krachen lassen, etwas humanere Objektivpreise und ich komme wieder zurück.
wutzel ist offline  
Alt 06.03.2008, 23:40   #1383
PeterHadTrapp

Zitat:
Gleich wir bestimmt geklebt.
*Kleb*
PeterHadTrapp ist offline  
Alt 07.03.2008, 10:32   #1384
Somnium

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Ja Sony wird es so richtig krachen lassen, etwas humanere Objektivpreise und ich komme wieder zurück.
Warte damit aber sicherheitshalber noch bis es auch nen anständigen Service gibt.
Spaß bei Seite, ich glaube, wenn ich mich einmal für Canon entscheiden könnte bzw. entschieden hätte und nicht soviel Zeugs von Minolta/Sony hätte und das so nicht wieder sofort bei Canon bekommen würde, dann wär ich weg und käm nie wieder. Ok, die Bedienung ist bei Sony für meinen Geschmack um welten besser. Aber die Objektive.. mich stören weniger die Preise als die fehlenden Teletüten. War halt mein Fehler das ich mal dachte mit dem was es gibt komm ich hin. Blöd wenn sich dann die Fotothemen die einen interessieren ändern/erweitern.
Wobei, wenn ich da die Canon Preise sehe, die sind schon heftig. Die Sony Preise wären dann sicher brutal.

Ich hoffe immernoch drauf das einige der Holztüten die gezeigt wurden sich als bezahlbare, halbwegs lange Tele entpuppen.. wenn ich in unsere ObjektivDB schaue gabs sowas ja mal..

KonicaMinolta 300mm f4 APO G - UVP (Hersteller): 1179,- €
KonicaMinolta 400mm f4.5 APO G - UVP (Hersteller): 2299,- €

Da nen 2xTC dran und ich bin happy.
Somnium ist offline  
Alt 07.03.2008, 10:59   #1385
wutzel

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Ich hoffe immernoch drauf das einige der Holztüten die gezeigt wurden sich als bezahlbare, halbwegs lange Tele entpuppen.. wenn ich in unsere ObjektivDB schaue gabs sowas ja mal..

KonicaMinolta 300mm f4 APO G - UVP (Hersteller): 1179,- €
KonicaMinolta 400mm f4.5 APO G - UVP (Hersteller): 2299,- €

Da nen 2xTC dran und ich bin happy.
Da gebe ich dir Recht soetwas fehlt einfach komplett. Ich denke gerade im Telebereich ist Canon nicht zu toppen. Wenn man sich an die bedienung gewöhnt hat ist eine Canon auch nicht mehr so übel, das anfassgefühl ist aber wie sollte es anders sein deutlich unter der 7D.

Wenn du heute solche Linsen auf dem Gebrauchtmarkt siehst dann musst du zuschlagen weil evtl. wartest du wieder ewig drauf, bei Canon und Nikon kaufste halt ne woche später das nächste Angebot.
wutzel ist offline  
Sponsored Links
Alt 07.03.2008, 11:15   #1386
RainerV

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
... ist eine Canon auch nicht mehr so übel ...
Na, so ganz hast Du Dich aber noch nicht mit Deiner neuen Marke angefreundet.

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 07.03.2008, 11:21   #1387
wutzel

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Na, so ganz hast Du Dich aber noch nicht mit Deiner neuen Marke angefreundet.

Rainer
Mhm naja passt schon, sie macht was sie soll viel schneller als die A100 oder 7D und das ist es was zählt. Wenn ich die Preise für die Objektive zusammenzähle dann bereue ich allerdings nicht mehr.
wutzel ist offline  
Alt 07.03.2008, 11:26   #1388
Somnium

Da ist was dran, wobei ich in solchen Preisbereichen eh nicht mehr gebraucht kaufen will, zumindest nicht von Privat.
Bei Canon hab ich einfach das Problem, ich mag die Bodys nicht. Hatte am WE ein paar zum Fotografieren in der Hand, von 350D über 30D bis 1dMkIII. Auch die 30D machte mir einfach keine Laune. Dazu dann noch solche Geniestreiche wie der extra benötigte Auslöser für Wireless Blitze (wenn man das viel benutzt sicher ok, für mich aber unnötig, für das was ich da mache ist das Sony System da besser) lassen mich da einfach nicht mit Spaß in das System wechseln. Und da ich mir die entsprechenden Tüten auch bei Canon grade nicht leisten könnte, zumindest nicht wenn ich vorher mein Sony zeug verkaufe und dann dem entsprechendes bei Canon eingekauft habe, kann ich die nächsten Monate ja entspannt warten. Ich hoffe nur man hört dann auch im laufe des Jahres noch von dem ein oder anderen Objektiv verlässliche Daten..
Somnium ist offline  
Alt 07.03.2008, 11:37   #1389
wutzel

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Da ist was dran, wobei ich in solchen Preisbereichen eh nicht mehr gebraucht kaufen will, zumindest nicht von Privat.
Bei Canon hab ich einfach das Problem, ich mag die Bodys nicht. Hatte am WE ein paar zum Fotografieren in der Hand, von 350D über 30D bis 1dMkIII. Auch die 30D machte mir einfach keine Laune. Dazu dann noch solche Geniestreiche wie der extra benötigte Auslöser für Wireless Blitze (wenn man das viel benutzt sicher ok, für mich aber unnötig, für das was ich da mache ist das Sony System da besser) lassen mich da einfach nicht mit Spaß in das System wechseln. Und da ich mir die entsprechenden Tüten auch bei Canon grade nicht leisten könnte, zumindest nicht wenn ich vorher mein Sony zeug verkaufe und dann dem entsprechendes bei Canon eingekauft habe, kann ich die nächsten Monate ja entspannt warten. Ich hoffe nur man hört dann auch im laufe des Jahres noch von dem ein oder anderen Objektiv verlässliche Daten..
Vertehe dich voll und ganz. Für mich war es da einfacher denn ich hatte nie die wirklichen Toplinsen an der Minolta, habe mir nen Wolf nach nem schwarzen Riesen gesucht.
Letzendlich habe ich geschaut wo bekomme ich das für mich beste P/L verhältniss, und das war numal Canon da auch Nikon etwas zu hoch für meinen Geschmack liegt.
Es würde wohl heute auch wieder die Canon werden denn der Preis von 750-800€ für die 40D (inkl. Cashback) macht sie wenn man es nur von der Austattung und Leistung betrachtet zum klaren P/L Sieger.
2800€ habe ich bisher für Canon (Cam+Objektive) ausgegeben und da hätte ich bei Sony kaum ne Chance gehabt.
wutzel ist offline  
Alt 09.03.2008, 11:41   #1390
wh216

In der aktullen ColorFoto:

24 Megapixel im Vollformat

In der Alpa 900 wir der jüngst vorgestelle 24x36 mm große Exmor-Sensor mit 24,6 Megapixeln Auflösung stecken. ... Die Serienproduktion des neuen Sensors soll noch dieses Jahr beginnen.

Ok, ich weiss, der Bild Zeitung, äh ich meine ColorFoto sollte man nicht alles glauben.

Stoppt den Pixelwahn!
wh216 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln