Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2008, 00:46   #1311
Tobi.

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Ich finde schon die A700 hat zu viel. Nicht wegen der Dateigröße, sondern wegen des zunehmenden Qualitätsverlusts beim Abblenden - so weit wie mit der 7D geht das jetzt nicht mehr.
Du meinst, dass man die Beugungsunschärfe des Objektivs früher sieht und als Grenze wahrnimmt?

Das ist doch 'ne optische Sache, wenn du die Bilder gleich groß (Absolut, etwa 40x60cm, nicht beide bei 100%) anschaust sollte es doch schlimmstenfalls identisch aussehen.

Tobi
Tobi. ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.02.2008, 01:12   #1312
BodenseeTroll

Zitat:
Zitat von Frank Georg Beitrag anzeigen
kein lv, ist das sicher??
Laut diesem Artikel HAT das Flagship Liveview. (siehe Schluss vom Artikel) Ausserdem gibts da ein Foto vom neuen Vollformat-Zoom zu sehen, offensichtlich ein echter Brummer.
Alt 03.02.2008, 09:52   #1313
dino the pizzaman

Zitat:
Zitat von BodenseeTroll Beitrag anzeigen
Laut diesem Artikel HAT das Flagship Liveview. (siehe Schluss vom Artikel) Ausserdem gibts da ein Foto vom neuen Vollformat-Zoom zu sehen, offensichtlich ein echter Brummer.
wo genau liest du das raus?
schön finde ich ja, dass das Flagship kein Profibody wird (macht irgendwie Sinn, sonst hat man das super Problem, dass zwischen 700 und flagship nichts ist... zumindest vorläufig), aber wohl trotzdem einiges uz bieten hat. Wenn das Teil allerdings in der Klasse der 5D mitspielen will, nimmt mich der Preis wunder.
Alt 03.02.2008, 12:33   #1314
TorstenG

Moin!

So, habe dem Thread einen Tritt zurück ins Café gegeben!

Ab jetzt also wieder "Gemunckel um das, was da kommen könnte" = Glaskugel!
Alt 03.02.2008, 20:58   #1315
screech

Gibt es eigentlich irgendwo eine neue Aussage über die Serienbildgeschwindigkeit, die ja angeblich durch die automatische Blendenschließung durch Federn auf maximal 6bps eingeschränkt sein soll?

Hätte ja gehofft mit der Präsentation einer A900 eine Aussage dazu zu erhalten...
Alt 03.02.2008, 21:18   #1316
Ackbar

Zitat:
Zitat von screech Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich irgendwo eine neue Aussage über die Serienbildgeschwindigkeit, die ja angeblich durch die automatische Blendenschließung durch Federn auf maximal 6bps eingeschränkt sein soll?

Hätte ja gehofft mit der Präsentation einer A900 eine Aussage dazu zu erhalten...
Ich meine gelesen zu haben, dass der Sensor der A900 sowieso nur 6,5 FPS schafft... also glaube ich nicht, dass es in diesem Zusammenhang eine Info dazu gibt..
Ackbar ist offline  
Alt 03.02.2008, 23:01   #1317
screech

hmm, stimmt. Hatte ich auch gelesen. Finde das allerdings sehr ernüchternd, da man ja so nicht weiß, ob man jemals ein System haben wird, das auch für Sport sehr gut geeignet sein wird...
Alt 03.02.2008, 23:08   #1318
Ackbar

Ich hab nie wirklich Sport fotografiert.. Braucht man da wirklich 10 FPS? oder kann man nicht mit 6-7 FPS genauso gut auskommen?
Ackbar ist offline  
Alt 04.02.2008, 00:37   #1319
binbald

Zitat:
Zitat von Ackbar Beitrag anzeigen
Ich hab nie wirklich Sport fotografiert.. Braucht man da wirklich 10 FPS? oder kann man nicht mit 6-7 FPS genauso gut auskommen?
Der Körper bewegt sich schneller als es das Auge wahrnehmen kann. Wenn Du die entscheidende Armbewegung beim Handballtorwurf haben willst, oder eine Zieleinfahrt beim Rennen, kannst Du evtl. bei diesen schnellen Bewegungen zu langsam sein.
Ich hab's noch nie gebraucht, aber so stelle ich mir das vor - ich war nur einmal beim Auslösen einer Kanone mit 3fps schlecht dran. Bild 1 und 2 zu früh, Bild 3 zu spät. Schade, aber schlimm war's nicht.
Alt 04.02.2008, 08:56   #1320
screech

Zitat:
Zitat von Ackbar Beitrag anzeigen
Ist die Frage, ob es sich zur Konkurrenz gut macht. Die D300 kann mit dem großen Akku 8 Bilder pro Sekunde machen. Die 1D Mark IIN konnte gute 8 pro Sekunde. Ich denke soviel sollte schon gehen.

Ob 9 oder 10, das interessiert keinen. Nur konkurrenzfähig dürfte es in meinen Augen gerne sein. 5 Bilder pro Sekunde, das konnte die 20D schon vor 3-4 Jahren(!).
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln