SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2008, 01:09   #1031
heldgop

wurde außer dem HVL-F42AM denn noch ein neues zubehörteil vorgestellt?
heldgop ist offline  
Sponsored Links
Alt 31.01.2008, 01:11   #1032
binbald

Zitat:
Zitat von nova2004de Beitrag anzeigen
Machen die das extra oder kommen die nicht mehr klar.
Das ist die Zeit der Globalisierung!

SSS = Super Sirtaki Sensor. Für Bilder mit dem besonderen Groove!
Komm tanzen!
Alt 31.01.2008, 01:20   #1033
Roland_Deschain

Teufel, so viele Seiten in so wenig Stunden...

Aber ich muss sagen, da hat Sony echt was geleistet. Wenn sie es damit nicht schaffen, auf den Markt zu kommen, dann geht gar nichts. Gegen A300 und A350 sieht Canons 450D ja absolut kein Land!
Chapeau, Sony!
Roland_Deschain ist offline  
Alt 31.01.2008, 01:23   #1034
Justus

Themenersteller

Hallo nochmal,
die 300/350er haben ja einen Schalter oben, mit dem Zwischen LV/OVF umgeschaltet werden kann. Das bedeutet dann aber wohl auch, daß die Umschaltung nicht an den Eyestart-Sensor gekoppelt ist, wie man das bspw. von der D7i kennt!?
Justus ist offline  
Alt 31.01.2008, 01:28   #1035
guenter_w

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Hallo nochmal,
die 300/350er haben ja einen Schalter oben, mit dem Zwischen LV/OVF umgeschaltet werden kann. Das bedeutet dann aber wohl auch, daß die Umschaltung nicht an den Eyestart-Sensor gekoppelt ist, wie man das bspw. von der D7i kennt!?
Das ist die SONY-Tradition von der F 828! Da werden einige permanent fluchen...
Alt 31.01.2008, 01:58   #1036
EdwinDrix

Ich freue mich grade wie blöde.
Nun dürfte wohl auch der letzte Pessimist verstummen. Es geht weiter und das in einem unglaublichen Tempo.
Da haut Sony innerhalb von ein paar Wochen DREI neue Kameras und einen MegaSensor auf den Markt bzw. kündigt dieses an. Und die PMA läuft noch nicht mal.

Wenn das so weiter geht, haben wir in 2 Jahren für jeden Geschmack und Geldbeutel was im Sony DSLR Programm.

Die meinen es wohl echt ernst mit der Nr.1 am DSLR-Markt

Ob jetzt einige andere Hersteller langsam ein komisches Gefühl in der Magengegend haben???

Vielleicht hören wir demnächst mal den Satz: "guck mal der da, der hat ne Sony Alpha. Die hätte ich auch gerne aber ein Systemwechsel kann ich mir nicht leisten. Für meine ollen Brocken bekommt man ja nichts mehr auf dem Gebrauchtmarkt"

ein (vielleicht) etwas übertreibender
Edwin
Alt 31.01.2008, 02:08   #1037
Ackbar

Mir würde es schon reichen, wenn ich neuerdings Sony bei den meisten Fotohändlern groß im Programm finden würde anstatt die 2 Kameras und 3 Objektive, die man derzeit nur mit Glück findet... 2 meiner Stammhändler haben bis vor 3 Wochen noch keine A700 gesehen und wollen mittlerweile auch gar keine mehr haben...
Ackbar ist offline  
Alt 31.01.2008, 02:15   #1038
-TM-

Wie? Schon Schluß?
Ich klicke mich hier tapfer durch Beiträge über Beiträge... und auf einmal ist Ende. Ich hatte fest damit gerechnet, dass ihr mich bis 3 Uhr beschäftigt kriegen würdet.
Das mit dem Phasendetektor-AF trotz LV hatte ich mir schon gedacht, als ich die Bilder gesehen hatte. Schön, dass daraus wirklich was geworden ist!! Das dürfte im Blödmarkt ein Killerkriterium werden: Während die Konkurrenz sich mit Kontrast-AF abmüht oder alle Nase lang den Spiegel wieder einschwenkt, fokussiert die Sony in Sekundenbruchteilen. Super! Das gibt Auftrieb!
Ich bin mal gespannt, wie das Jahr sich noch entwickelt. Die Aufstellung gegen die 450D und Nikons Einsteigermodelle (gibt's da eigentlich im Moment was neueres als die 40er?) dürfte ja ganz gut sein. Insbesondere, wenn man die UVPs (von denen wir ja wahrscheinlich noch je 150,-€ von abziehen dürfen, um den Straßenpreis zu kriegen) mit in Betracht zieht.
Einziger Wermutstropfen: Der Preis vom 24-70 ZA. Das hatte ich eigentlich fest als Ablösung für mein Sigma 28-70 eingeplant. Das werde ich mir ja nochmal überlegen müssen... Andererseits - wenn ich tatsächlich dieses Jahr meinen Abschluß schaffe, käme ich ja in den Genuß eines Ingenieursgehalts...

Also ich habe für den Rest der Woche gute Laune. Egal, ob sie auf der PMA noch mehr Schocker bringen oder nicht.
Alt 31.01.2008, 02:15   #1039
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Also ich bin schon positiv überrascht, was Sony da auf die Beine gestellt hat.
Live View mit einem eigenen Sensor - da können die anderen aber gucken .
Der Hammer ist aber die Preis für die A300/A350: 800$ bzw. 900$ inkl. Kit - das ist doch mal ein Wort. Damit deckt Sony jetzt im Segment von 600 Euro bis 1.400 Euro alles pefekt ab. Außerdem gibt es für alle Kameras einen Batteriegriff - klasse .

Ganz angetan bin ich auch von den neuen Linsen: Das Vario Sonnar T* 24-70mm f/2.8 für 1.750$ ist etwas günstiger als ich erwartet hatte (aber sicher nicht billig). Bei Nikon kostet das vergleichbare Glas knapp 2.000 Euro.
Der Hammer ist aber sicher das 70-300mm f/4.5-5.6 G SSM für rund 800$. Wenn diese Linse hält, was der Zusatz "G" verspricht, dürfte sie jeden Dollar, äh Euro, wert sein.

Übrigens scheinen jetzt auch die "Fremdhersteller" von Objektiven Vertrauen in Sony zu fassen. Von Sigma gibt es ganz neu ein 50-150/2.8 sowie ein 70-200/2.8 - beide mit Ultraschallantrieb! Mehr hier (leider noch keine Preise).

Schade nur, dass es so gar keine Infos zur A900 gibt.

Martin
Anaxaboras ist offline  
Alt 31.01.2008, 02:23   #1040
RainerV

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Übrigens scheinen jetzt auch die "Fremdhersteller" von Objektiven Vertrauen in Sony zu fassen. Von Sigma gibt es ganz neu ein 50-150/2.8 sowie ein 70-200/2.8 - beide mit Ultraschallantrieb! Mehr hier (leider noch keine Preise).
Wenn da mal nicht wieder wie schon so oft bei Sigma gesehen, HSM auch bei Minolta/Sony-Objektiven steht, aber dann eben doch nicht vorhanden ist. Cut-And-Paste läßt grüßen.

Na, wir werden sehen.

Rainer
RainerV ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln