Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2009, 11:00   #11
frame

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
sicherlich ist dies etwas provokant von mir Ich denke diese Funktionen braucht eine A7?? nicht, was nicht gleichbedeutend damit ist, dass ich absolut dagegen bin. Ich finde nur, dass man dies einem extra Modell vorbehalten sollte, damit man wählen kann. Warum soll ich etwas bezahlen, was ich nicht brauche, bzw. nicht haben will.
Ich denke im Canon-Forum sieht man was ein guter Fotograf aus mit einer 5DII für nützliche Videos drehen kann.
Gerade für den Anwendungszweck der Reportage ist das Feature hochinteressant (es gibt ja immer noch Leute die mit Fotos Geld verdienen möchte/müssen). Wenn man da plötzlich statt nur der Still-Fotos auch noch das eine oder ander Video anbieten kann ohne extra Equipment mitschleppen/aufbauen zu müssen kann das schon sehr nützlich sein.

Ausserdem musst du es anders sehen - du bezahlst ja nicht für die Funktion in der Kamera, die Technik dürfte fast nichts kosten. Was du bezahlst sind die Entwicklungskosten und die muss man gegenrechnen mit den Käufern die man verliert wenn diese Funktion _nicht_ vorhanden ist.
Ebenso wie LV wird Video in Zukunft auf der Liste der Vergleichskriterien sein und viele die sich für eine Kamera entscheiden werden es als Minuspunkt ansehen wenn es die Funktion nicht gibt.

Forenregeln