![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#571 |
|
So dann ... jetzt hab ich auch in den sauren Apfel gebissen und mein Tamron 28-75 eingeschickt (Fokusfehler, Brennweiten-Encoder defekt). Ob ich mich jetzt über das Objektiv ärgere oder über Geissler, kommt auf dasselbe hinaus, aber von alleine wird es bestimmt nicht heil - also hab ich's halt riskiert.
13.06. 09:20 Uhr - Zugestellt laut DHL-Tracking. 19.06. 17:31 Uhr - Eingangsbestätigung per Mail. Immerhin ... besser als nix. Aber wo war das Paket in der Woche dazwischen? ![]() Aktueller Status laut Geissler-Webseite: "Auftrag registriert". Fortsetzung folgt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#572 |
|
![]()
So nach etlichen Telefonaten mit Amazon und deren eindeutigen Feststellung das es keine Ersatz SLT55 direkt von Amazon gibt wurde mir heute Abend bestätigt, das der Kaufpreis zurück erstattet wird. Nun hat es für meinen Geschmack sehr lange gedauert, aber besser lange als nie und das ist für mich ein Grund auch eine Neue Kamera bei Amazon zu ordern, das mit Sony muss ich mir echt noch durch den Kopf gehen lassen, wären nicht die Accus und Objektive, ich würde sowas nicht mehr ins Haus holen. Das was kaputt gehen kann ist klar, aber erstens erwarte ich ein zügige Reparatur und vor allem eine klare Aussage bezüglich des jeweils aktuellen Status. Wenn es eben geht werde ich bei Geissler aber garnichts mehr machen lassen, alleine die Hotline kennt nichts ausser ihre Kamera ist noch nicht im System oder mein System sagt sie wird bearbeitet.
![]()
![]() |
#573 |
|
Es ist schade, das ein tolles Produkt durch miesen Service ein schlechtes Image bekommt. Leider sieht man erst am Service wie gut etwas wirklich ist. Allerdings gibt es ja mehr qualifizierte Werkstätten außer Geissler! Dann nimmt man einfach eine andere
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#574 |
|
Wenn ich aber bei Amazon kaufe, habe ich keine Wahl und eigentlich gehe ich nicht davon aus, das ich eine Werkstatt benötige, anders gesagt, in meinem Besitz befindliche Kameras der letzten 45 Jahre gehen alle noch, ausnahme die Sony SLT 55. Aber stimmt schon, sie ist echt nicht schlecht, wenn sie nicht macken hätte und so einen schlechten Service.
![]() |
#575 |
|
Du hast recht, es ist immer besser über den Händler zu reklamieren. Aber viele schicken die Kamera auch direkt zum Service und Sony hat da auch kein problem mit
![]() Wie es speziell bei Amazon ist weiß ich allerdings nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#576 | |
|
Zitat:
![]() Werkstätten, die dieses könnten, fallen mir spontan ein paar ein, aber werden die dann von Sony auch für ihre Arbeit entlohnt? ![]() Solange Sony an einer einzigen Firma für den Service in D festhält, wird sich aber wohl kaum etwas zum Positiven ändern. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#577 |
|
Ok, dann hab ich wohl den einen Beitrag etwas weiter oben falsch interpretiert.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#578 |
Gast
|
Auch ich hatte schlechte Erfahrungen mit Geissler. Gibt es Alternative? Auch im Ausland?
Es kann doch nicht wahr sein, das Sony Deutschland sich von einem einzigen Servictechniker abhängig macht, der auch die Konkurenz bedient. Ich glaube nicht an Zufall, wenn Sony sich ganz hinten anstellen muß. Nachtrag: Das hier gefunden: http://www.kameraspezi.de/werkstatt/sony.html Was haltet ihr davon? Geändert von katz123 (25.06.2012 um 10:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
#579 |
|
![]()
Hallo,
nun habe ich die unterschiedlichsten Meinungen zum Geissler-Service hier gefunden und ich habe den Eindruck, dass es mehr negative als positive Bewertungen gibt. Leider habe ich meine frisch gkaufte Kamera ebenfalls nach Reutlingen geschickt, es gab zwei Probleme, die nur in Reutliongen geklärt werden konnten. So lautete die Antwort des Kundenservice und es wurde mir per Mail versichert, dass die Reparatur ca. 1 Woche betrage und ich könne auf Grund der Auftragsansicht jede Art der >Behandlung< verfolgen. Leider tut sich da nichts weiter und ich möchte Euch fragen, wie sahen denn bei Euch diese Meldungen aus, welches wären die nächsten Schritte? Der heutige Stand: Sony: AuftragsansichtNächste Aktion • Sie haben gegenwärtig kein Recht, den Zustand dieses Vorgangs zu ändern. Weitere Aktionen • Seite aktualisieren Änderungshistorie Status Datum 10:erfasst 17.06.2012 19:Abholung beauftragt 17.06.2012 19:Abholung beauftragt 18.06.2012 19:Abholung beauftragt 18.06.2012 25:Abgeholt /Eingeliefert 19.06.2012 25:Abgeholt /Eingeliefert 20.06.2012 29:angeliefert (W) 20.06.2012 30:Wareneingang (W) 21.06.2012 MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#580 |
|
Ja jetzt ist die Kamera bei denen Angeliefert. Das soll aber nicht heißen das sie Dir schon was sagen können wenn Du da jetzt anrufst. Vielleicht liegt sie noch im Karton im Wahreneingang vielleicht auch nicht
![]() Ich meine da war bei mir vorerst Schluss. Als nächstes hatte ich unerwartet einen Kostenvoranschlag im Briefkasten... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|