Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2013, 21:07   #911
BeHo
verstorben

Geissler IST in diesem Fall sozusagen der "Hersteller".
Die Hersteller haben mittlerweile den Service größtenteils ausgelagert.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.09.2013, 18:15   #912
blurb

Alpha SLT 65 Tausch Backfokus geben Frontfokus

Hallo zusammen,

da ich jetzt auch meine Erfahrungen mit Geissler hatte, wollte ich euch natürlich daran teilhaben lassen.
Grund für das Einsenden meiner Kamera war ein sichtbarer Backfokus bei lichtstarken Objektiven Sony 50F14, Tamron 17-50 2.8.
Freitag ist das Paket bei Geissler angekommen und Montag wurde es registriert.
Heute kam die Kamera bei mir an.
Von der Bearbeitungszeit < 7 Tage war ich schon mal begeistert allerdings nur bis ich die ersten Bilder gemacht habe.
Der kleine Backfokus wurde zu einem massiven Frontfokus der so stark ist, dass keine Fotos mit dem AF mehr möglich sind.
Ich habe extra die beiden Objektive mitgeschickt, damit sichergestellt ist, dass der Fokus nach der Justage sitzt. Am Telefon wurde mir dann mitgeteilt das die Objektive zur Justage nicht verwendet wurden. Und die Kamera eine massive Fehljustage aufgewiesen hat. Von dieser MASSIVEN Fehljustage sieht man an meinen Bildern die ich die letzten 2 Jahre geschossen habe allerdings nichts.

Bearbeitungszeit und der Telefonkontakt waren super, aber was nützt es wenn das Ergebnis nicht passt?
blurb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 18:24   #913
Shooty

Ich hab gerade auch wieder einen defekt der vor ein paar Jahren schonmal von Geissler "repariert" wurde.
Aber was bringts mir ... NIX ... Is scho paar Jahre her und war damals in der Garantiezeit.
Das ärgerlichste dabei ... ich hab das Objektiv villeicht 20 mal seitdem genutzt, weils doch eher ein spezielleres ist ..... super ... nu gehts nach Linz und wird hoffendlich gescheit gemacht.

NUN FLIEGT DRINNEN EIN LOSES TEIL RUM! (Vermutlich ne Schraube) ....
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 12:16   #914
Shooty

Gestern abend nach Linz ne Mail geschrieben, heute Morgen um kurz vor 9! Schon eine Antwort mit ungefähren Kosten nach meiner Fehlerbeschreibung!

Sorry aber nie wieder Geissler ... ich glaub sogar nochnichmal wenns auf Gewährleistung/Garantie wäre ....
Dann lieber das Porto und von jemandem machen lassen ders auch gescheit macht und keine neuen Fehler einbaut oder die Fehler nur auf Zeit beheben kann bis die Gewährleistung abläuft.
Alt 24.09.2013, 18:09   #915
hemzet

Alpha SLT 55 Kostenvoranschlag für Garantieeinsendung

Auch kurz mein Erfahrungsbericht zu Geissler:

Kamera defekt, zeigt Meldung Kamerafehler an. Nach Rückfrage bei Sony Support sollte das Ganze dann einfach zu Geissler gehen. Gesagt, getan. Kamera ohne Zubehör mit Rechnungskopie (2,5 Jahre) und Nachweis zu Garantieerweiterung (4 Jahre) eingesandt.

Nach mehr als einer Woche kommt ein Kostenvoranschlag per Post für Reparaturkosten in Höhe von ca 200 EUR. Angerufen und auf den Status der Garantie bezugnehmend nach dem Grund des KVA gefragt, hiess es, dass Sony nur 2 Jahre Gewährleistung akzeptiert und ich mich direkt an meinen Händler wenden müsse.

Hätte man ja auch eher sagen können, bevor ein KVA erstellt wird.

Auf die Frage nach dem weiteren Vorgehen die Kamera unrepariert zurück verlangt, damit sie dann über den Händler (das macht ja auch mehr Sinn!?) eingesandt werden kann.

Wiederum ein paar Tage später kam die defekte Kamera dann per Nachnahme zurück, zum Preis von fast 45 EUR.

Na danke, das hätte ich für eine unreparierte Garantiereeinsendung nicht erwartet!
hemzet ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2013, 18:33   #916
Shooty

@hemzet

Wenn sich das wirklich so zugetragen hat ist das eine Unverschämtheit.
Versuch dich dochmal direkt an Sony zu wenden und das Geld von nenen oder über die irgendwie wieder zu bekommen. Ist nicht gerade wenig Geld.

@all

Wie habt ihr immer nach Linz geschickt?
die Post meint da gibts nur irgendwas express onstwas für 50€ damit es bis 1k€ versichert ist.
Online find ich aber irgendwas um 17€ + Transportversicherrung die man extra bezahlen muss.
Wie habt ihr den dann nach Linz verschickt?
Alt 24.09.2013, 18:40   #917
deranonyme

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen

die Post meint da gibts nur irgendwas express onstwas für 50€ damit es bis 1k€ versichert ist.
Richtig versichert habe ich damals nicht hinbekommen. Gut verpackt mit viel Polsterfolie. Als normales Paket abgegeben (500€ glaub ich) und dann gezittert. Aber Glück gehabt und glücklich gewesen als alles wieder da war.

Frank

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 08:14   #918
herbyp

Alpha 900 Rückmeldung über Geissler Service

Die von "hemzet" gemachte Erfahrung kann ich nur bestätigen.

Auch wenn der Frust schon gross genug ist, möchte ich dringend empfehlen das unreparierte Teil noch einmal genau zu untersuchen.
Bei mir endete der sogenannte Reparaturversuch in einem (Fast) Totalschaden.
( Das Objektiv war danach völlig dezentriert und im Tubus war ein Riss der vorher nicht vorhanden war. )
Leider hast Du dann keinerlei Ansprüche an G. Den kleinen Zettel mit dem Ausschluss aller Ansprüche hast Du sicher erhalten?
Ich werde künftig : nur noch Schuhmann wählen. (Sehr gute Erfahrungen!)
herbyp
herbyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 13:22   #919
ocd85

Zitat:
Zitat von ocd85 Beitrag anzeigen
Möchte mich aus gegebenen Anlass auch dazu äußern. Zwar ging es bei mir nur um eine Speicherkarte die defekt war (Panasonic Gold mit 10 Jahren Garantie) aber es geht ums Prinzip.

Die Speicherkarte habe ich nach einem freundlichen telefonat mit Fa. Geissler eingeschickt. Wareneingang wurde mir am 18.07 bestätigt. ich rechnete damit das mir umgehend eine neue zugeschickt wird da man an Speicherkarten ja nicht viel reparieren kann. Nachdem ich bis zum 15. August weder eine neue Speicherkarte, noch eine Rückmeldung erhalten habe, rief ich dort mal an. man sagte mir das die Speicherkarte nicht mehr angeboten werde und würde sich nochmal bei mir Melden. Am 26. August bekam ich dann eine Email dass man mir nur eine Gutschrift über den Kaufpreis anbieten kann, da die Speicherkarte nicht mehr verfügbar ist. Allerdings kann diese nicht direkt erfolgen sondern nur über den Händler wo ich diese gekauft habe. Dieser sei aber bereits informiert. Seitdem warte ich auf meine Gutschrift und habe weder von meinem Händler noch von Geissler etwas gehört. Bin mal gespannt wie lange sich das Thema noch hinzieht.

So einen schlechten Support habe ich bisher noch nicht erlebt. Dass die Kunden so im unklaren über den Verbleib gelassen werden und statt einfach eine neuere Karte mit mehr Kapazität zuzusenden nur eine Komplizierte Erstattung erfolgt. Leittragender ist in diesem Fall der Kunde.
kleiner Nachtrag - mittlerweile habe ich meine defekte Speicherkarte wieder und doch keine Gutschrift mit der Begründung meine Händler hätte die Karte nicht direkt von Panasonic bezogen. Dass hätte man mir auch gleich sagen können, jetzt muss ich noch mit der Karte zum Händler dackeln ...
ocd85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 13:28   #920
Hintermann

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
@hemzet

@all

Online find ich aber irgendwas um 17€ + Transportversicherrung die man extra bezahlen muss.
Wie habt ihr den dann nach Linz verschickt?
Ich habe meine Kamera eigentlich für 10,80 nach Linz schicken wollen (unter 2 KG) - da ich aber die Schachtel zu große gewählt hatte wurde 17€ draus - aber man sagte mir bis 500€ versichert. Angekommen bekam ich sofort eine E-Mail Bestätigung aus Linz.
Mein Kollege hat es ganauso gemacht...mit dem Unterschied, dass er für 10,8 online frankiert hat - da hat dann niemand die Schachtel nachgemessen

Zurück bekommen wir (Mein Kollege und ich) die Kameras zusammen (10€ waren beigelegt und die Rückportokosten teilen wir uns - je 5€)
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Forenregeln