SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2012, 13:42   #531
gele23

205,87€ sind die wahnsinnig...für nen defekten blitz and der sony alpha 200....

kann mir jemand sagen wo man ersatzteile bekommt?
gele23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.03.2012, 14:11   #532
Erster

Zitat:
Zitat von gele23 Beitrag anzeigen
205,87€ sind die wahnsinnig...für nen defekten blitz and der sony alpha 200....

kann mir jemand sagen wo man ersatzteile bekommt?
Schon mal über diese Alternative nachgedacht?
Alt 17.03.2012, 15:16   #533
gele23

nö wozu benutze vllt 2 mal im jahr den blitz....von daher hilft mir nun panzertape
Alt 17.03.2012, 15:50   #534
Erster

Zitat:
Zitat von gele23 Beitrag anzeigen
nö wozu benutze vllt 2 mal im jahr den blitz....von daher hilft mir nun panzertape
Kann ja keiner wissen. Zu über 200,- Reparaturkosten wäre es halt eine sinnvolle Alternative gewesen...
Alt 17.03.2012, 15:56   #535
gele23

da haste natürlich recht
Sponsored Links
Alt 17.03.2012, 17:38   #536
dsN

es gibt inzwischen ein Update zu meiner Nex.
Nachdem es inzwischen über 3 Monate sind, wurde mir am Donnerstag vor 2 Wochen gesagt, dass erneut ein Antrag auf Ersatz gestellt wird. Grund ist, dass Geissler eingesehen hat, dass es sich inzwischen sehr lange hinzieht und man nicht sagen kann, wann denn nun wirklich die Ersatzteile kommen. Der Antrag würde 8-10 Tage dauern. Inzwischen sind es aber schon wieder über 2 Wochen.
Mal abwarten, ob nächste Woche was kommt.

Ein Kundenberater hat letzte Woche zudem gemeint, dass ich normalerweise, wenn es 2 versprochene Liefertermine gab und beide nicht eingehalten wurden, ich entweder ein Ersatzgerät bekomme oder wenn dies ebenfalls nicht lieferbar ist, eine Gutschrift. Angenommen, ich würde eine Gutschrift bekommen, über welchen Betrag handelt es sich da? Über den Restwert meiner momentanen Nex-3 oder über den Wert einer neuen Nex-C3 (welche das Ersatzgerät wäre)?
dsN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 17:21   #537
gele23

so hab mir mal die ersatzteile bestellt...mal schauen ob ich das selbst hinkriege
Alt 20.03.2012, 18:06   #538
rudluc

Zitat:
Zitat von dsN Beitrag anzeigen
Ein Kundenberater hat letzte Woche zudem gemeint, dass ich normalerweise, wenn es 2 versprochene Liefertermine gab und beide nicht eingehalten wurden, ich entweder ein Ersatzgerät bekomme oder wenn dies ebenfalls nicht lieferbar ist, eine Gutschrift.
Das Spielchen habe ich auch schon mal bei Geissler mitgemacht, bei einem Sony 100mm Macro. Dreieinhalb Monate hat man mich hingehalten (nach etwa 6 Wochen mit einem in Aussicht gestellten Gerätetausch). Letztlich sind es vier Monate geworden und eine Reparatur des Objektivs bei Sony. Und das während der Garantiezeit und ohne ein einziges Wort des Bedauerns. Sämtliche Kontakte in dieser Zeit geschahen auf meine Initiative.

Rudolf
Alt 04.04.2012, 11:03   #539
joke69

Alpha 580 A580

Ich hatte am 23.3. über den Defekt meiner A580 berichtet. Objektverriegelung war defekt. Garantiefall.
Zunächst hatte ich den Sony-Kundendienst angerufen und die Formalitäten geklärt. Leider trat eine kleine Verzögerung auf, weil der Sony-Men meine Mailadresse falsch verstanden hatte. Wurde aber, nachdem ich 3 Tage auf die Begleitscheine gewartet hatte, nach nochmaligem Anruf umgehend geklärt. Also schickte ich die Kamera am Montag 26.3 zu Geißler. Habe dann ein paar Tage gewartet. Ich dachte es käme eine Eingangsbestätigung. Nachdem ich per E-Mail angefragt hatte, wurde mir der Eingang noch nicht bestätigt. 2 Stunden später wurde der Eingang dann bestätigt. Das war letzten Donnerstag. Heute, also fast eine Woche später, kam die Kamera wieder repariert zurück. Die Kamera wurde auch gereinigt. Nach kurzer Überprüfung, keine Beanstandung, alles ok.
War sehr gut verpackt. Anbei lag ein Schreiben von Sony mit einer Entschuligung für das Versagen der Kamera und ein Zertifikat mit einer Garantieverlängerung von 3 Monaten.
Meine Erfahrung ist also positiv.

Gruß, Joke
joke69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 13:58   #540
Bohne

Für die die es interessiert , Geissler hat scheinbar eine Landung Displays bekommen.

Ich könne jetzt meine im Februar eingesandte und unrepariert zurückerhaltene Nex 3
erneut zur Reparatur einsenden , Display ist da.!
Hoffendlich ist sie bis Anfang Juni wieder bei mir.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Forenregeln