![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Holger, eine Zusammenfassung wäre ja noch ganz nett aber von einer minütlichen Protokollierung der Raumtemperatur hat keiner etwas.
Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Verstehe ich jetzt nicht, nach dem durchforsten dieses Threads hab ich mir Sorgen gemacht
![]() Jetzt dokumentiere ich hier, wie es bei mir abläuft mehr nicht LG Holger Und warum denn nicht ein Protokoll des Ablaufs ? Ich finde das, wie wahrscheinlich auch andere User höchst interessant LG Holger Geändert von Harries (10.10.2012 um 20:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verstorben
|
Wenn es normal läuft, kannst Du ja anschließend den Fall in einem Beitrag komplett schildern.
Bei Auffälligkeiten gerne auch Zwischenbericht.
![]() |
#4 |
|
![]()
... wie viel Negatives hier berichtet wird
![]() Wenn ich das mal vorher gewusst hätte, aber nun ist es eh zu spät. Meine ![]() Garantie war gerade abgelaufen, wie so oft, halt mein Pech. Mein Mann telefonierte mit Sony und die sagten direkt das die Kamera an Geissler geschickt werden muss. Am 23.7.12 haben wir sie zu Geisseler geschickt und am 27.7.12 war der Kostenvoranschlag da. 176,72 Taler soll sie kosten und man würde das Gehäuseteil ersetzen. Da ich null Plan davon habe und mein Mann auch nicht haben wir natürlich bei Geisseler angerufen und nachgefragt. Der Techniker sagte das Gehäuse sei stark beschädigt und man müsste es erneuern. Gehäuse beschädigt, wie kann das sein, dass Gehäuse war in einem einwandfreien Zustand? Die Kamera habe ich gehegt und gepflegt, da war nicht ein Kratzer dran. Wir haben sie in ein Paket mit ganz viel Schaumgummi gepackt, da hätte auch ein Sturz aus dem 10 Stock keinen Schaden angerichtet. Der Techniker meine noch, wegen dem anderem Problem würde man auf das Ersatzteil warten. Wir sollen uns noch mal Mitte August melden. Haben wir und da wurde wieder gesagt, wir warten auf das Ersatzteil ![]() Bitte gedulden sie sich bis zum 18 Oktober, echt starkes Stück dachten wir da, aber es kommt noch schlimmer. Gestern rief mein Mann wieder dort an und die Dame am anderen Ende sagte, Ersatzteil sei immer noch nicht da und wir sollten uns Mitte Januar 2013 melden ![]() ![]() ![]() Da kann doch was nicht stimmen, ich glaube sie wurde schon lange auf reisen geschickt, so wie man es hier ja lesen kann. Einige von euch schicken was ein und bekommen falsche Sachen geliefert. Ist ja klar das die da nichts mehr zuordnen können, wem was mal gehörte. Ich bin jedenfalls stinke sauer auf die Firma Geisseler und werde das nächste Woche mit meinem Mann, bei Sony persönlich vortragen. Fehler: machte keine Bilder mehr, Menü Funktion defekt Eingeschickt: 23.7,12 Zurückerhalten: warte immer noch Reparaturkosten: keine Garantie laut Kostenv. 176,72 Fazit: Bis zum heutigen Tag, nicht zufrieden, nicht zu empfehlen. Geändert von Vogelfreund (26.10.2012 um 17:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
"Ich bin fassungslos"
Und ich bin ahnungslos, wie viele zufriedene Kunden es gibt, die hier nichts berichten und das bei mehreren hunderttausend Aufträgen pro Jahr bei der Firma Geissler. Deine Unzufriedenheit ist berechtigt, für mich bilden aber deine Beschreibung, wie du deine Kamera behandelt hast und zum Versand vorbereitet hast und der Fehlermeldung für eine Reparatur einen unvereinbaren Widerspruch. Dem würde ich auf den Grund gehen. Ich würde um ein Foto der beschädigten Gehäuseteile bitten und die Seriennummer der Kamera zur Kontrolle mit nennen lassen. Ich hoffe, du hast die Seriennummer deiner Kamera zu Hause irgendwo notiert. Dann kannst du vergleichen, ob deine Vermutung einer Verwechslung zutrifft und die Schäden optisch verstehen. Wenn die Firma Geissler das ablehnt, was ich nicht denke, dann lass' dir die Kamera doch zurück schicken. Du musst ja nicht dort reparieren lassen. Vorher den Preis für den Kostenvoranschlag nachfragen und dann diese Variante abwägen. Eine Beschwerde bei Sony bringt dich meiner Meinung nach im Moment nicht weiter. Hier muss erst mal der Widerspruch geklärt werden zwischen dem Zustand der Kamera wie du ihn beschreibst und der festgestellten Mängel. Beim Alpha Festival wollter ich meinen HVL-F20AM als Steuerblitz für meinen HVL-F58AM nutzen und stellte fest, dass der Blitz zwar fehlerfrei auslöste und die richtige Lichtmenge lieferte, aber die Steuerfunktion verzagte. Die beiden Servicemänner von der Firma Geissler hatte ebenfalls 1h ihr Glück versucht, die richtige Funktion zu bewerkstelligen, genauso erfolglos wie es auch WB-Joe versucht hatte. Also brachte ich den Blitz zu Saturn, wo ich den Blitz vor reichlich 1 1/2 Jahren gekauft hatte und von dort ging er zur Fa. Geissler. Am Sonnabend war ich im Haus und habe mal nachgefragt wie es meinem Blitz geht. Er war soeben zurück gekommen.Mir wurde gesagt, die Fa. Geissler hätte mitgeteilt, die Garantiezeit wäre überschritten und das Gerät sei nicht registriert, sodass keine verlängerte Garantiezeit von dann 2 Jahren zutrifft. Weiterhin wurde mir dann seitens Saturn gesagt, das Gerät wurde daraufhin unrepariert zurück geschickt. Ich hatte jedoch auf die Gewährleistung seitens des Händlers gesetzt. Die freundliche Mitarbeiterin von Saturn versprach mir dann, sie wollte direkt bei Sony nach einer Kulanzlösung nachfragen, was sie dann auch sogleich pre Email am Sonnabend noch getan hatte. Mir ließ der Blitz keine Ruhe, ich habe am Sonabend die Bedienanleitungen von den beiden Blitzen un der Kamera zur Hand genommen und alle Einstellungen akribisch überprüft und siehe da, nun funktionierte der Blitz wie er sollte. Ich fühlte mich wie ein Depp, der seine Ausrüstung nicht beherrscht. Heute vormittag sofort bei der Fa. Geissler angerufen, ich wollte wissen, welchen fehler denn dort festgestellt wurde, wenn es eigentlich ein Bedienfehler war. Zu meiner Überraschung wurde mir gesagt, der Blitz wurde ausgetauscht/repariert. Nun meine alte Seriennummer mit der auf dem Blitz verglichen. Übereinstimmung. Noch ein Anruf bei Fa. Geissler, die neuen Kollegin am Telefon konkretisierte die ausgeführte Reparatur, nicht der Blitz, die Blitzeinheit wurde ausgetauscht. darum dieselbe Seriennummer. Am Nachmittag dann Post von Saturn, mein Blitz liege zur Abholung bereit. Anbei ein Begleitschreiben von der Fa. Geissler. Im oberen Teil die oben genannten Äußerungen zur Garantiezeit und so weiter. Im unteren Teil dann der Satz. "Wir freuen uns Ihnen jedoch mitteilen zu können, dass unser autorisiertes Service Center die Reparatur für ihr Produkt im Rahmen der Garantie auf Kulanzbasis durchgeführt hat." Die Saturnleute hatten das Schreiben nicht bis unten gelesen und mir ein völlig falsches Ergebnis des Reaparaturauftrags übermittelt. So krumm kann es manchmal laufen. Letzendlich zu meiner Zufriedenheit, jedoch auch mit etwas Aufregung. Der Grund dafür lag aber eindeutig nicht bei der Fa. Geissler. Dieser Firma kann ich nur meinen Dank aussprechen, ich bin mit der Firma hier vollkommen zufrieden. Darum mein Rat, such' das Gespräch und lass' dir den Zustand der Kamera mit seinen Defekten erkären, ich bin sicher, sie werden dir auch ein Foto anfertigen. Es grüßt Matthias Geändert von fallobst (29.10.2012 um 22:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich hab hier schon mal meine positive Erfahrungen gepostet...aber auch die schlechten....
Zurück zu meinem Anliegen. Mail hingeschickt, da ich auf den Kostenvoranschlag antworten sollte. Gesagt getan, innerhalb der gennanten Frist ging eine Mail an Hrn. Letsche. Heute ein Mahnbrief, ich hätte mich noch nicht bei Ihnen gemeldet. Leider habe ich Unimäßig gerade so viel um die Ohren, dass ich vermutlich mich aus einer Vorlesung rausschleichen muss um mit der Fa. Geissler zu Geschäftszeiten telefonieren zu können. Mal schauen....Sony hatte mir eine kostenlose Reparatur der "nicht-Reparatur" telefonisch zugesichert... hatte...
![]() |
#7 | |
|
![]() Zitat:
![]() Gruß, raul |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Ich hab meine 900 am 23. Oktober mit defekter Blendensteuerung zu Geissler geschickt. Kam heute repariert zurück, Kosten 129,12 € plus Porto. Ich denke, da gibts nix zu meckern. Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
ich ebenso
![]() Meine 580 mit Defekt eingeschickt und nach EINER Woche gereinigt und ordentlich zurückbekommen. Es gab wirlich sehr nette Hilfestellungen hier im SUF von diversen Leuten bezgl. einer Einsendung der Kamera nach Österreich. Hätte ich vielleicht nach vergeblichen Reparatur auch gemacht - war aber nicht notwendig! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
![]() Zitat:
Ich habe im Mai meine Alpha 500 nach einem Sturzschaden bei Geissler eingeschickt. SSS defekt und Blitzkappe verbogen und zerkratzt. Beides sollte getauscht werden. Die Kappe konnte aber durch Sony noch nicht geliefert werden. Nachdem ich den 18.Oktober als Termin genannt bekam, habe ich heute angerufen und jetzt den 18.Januar als neuen Termin bekommen. ![]() ![]() Da ich Ende Dezember nach New York fliege, möchte ich auf jeden Fall eine Kamera haben. Aber auch noch wieder neue Objektive kaufen?!? ![]() Ach menno, das kann doch alles nicht wahr sein. Leider weiß ich nicht was ich sonst noch machen kann. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|