SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2012, 22:24   #671
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.201
Kannst ja mal mit [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service vergleichen. Machen werden's wohl die selben.

Meinst Du, es könnte für uns die Sache interessanter machen, wenn wir wüssten welche Kamera (da hätte ich einen Anfangsverdacht) und welches Problem Du hast?
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2012, 13:44   #672
Harries
 
 
Registriert seit: 16.08.2012
Ort: In der schönen Siemensstadt
Beiträge: 173
Also alpha 33
Ich halt es mal so kurz wie Sony es auf dem Reparaturbegleitschein notiert hat

Fehlerbeschreibung: Bilder sind schief, Feder am Auslöser verursacht Geräusche, Klappergeräusch beim bewegen der Kamera

LG Holger
Harries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 17:20   #673
Harries
 
 
Registriert seit: 16.08.2012
Ort: In der schönen Siemensstadt
Beiträge: 173
Zitat:
Zitat von Harries Beitrag anzeigen
Ich geb mal einfach hier Informationen, wie der Service so läuft

Punkt 1

09.10.2012 um 18:50
Auftrag und Kamera abgegeben im Sony Store

bin selber gespannt, bislang klasse Service freundlich und kompetent

Werde die nächsten Schritte hier dokumentieren

LG Holger

Edit: Thread verschoben


Punkt 2

Paket wurde um 16:38 vom Tracking DPD erfasst

LG Holger
Harries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 20:08   #674
Blitz Blank
 
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 2.731
Holger, eine Zusammenfassung wäre ja noch ganz nett aber von einer minütlichen Protokollierung der Raumtemperatur hat keiner etwas.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 20:15   #675
Harries
 
 
Registriert seit: 16.08.2012
Ort: In der schönen Siemensstadt
Beiträge: 173
Verstehe ich jetzt nicht, nach dem durchforsten dieses Threads hab ich mir Sorgen gemacht
Jetzt dokumentiere ich hier, wie es bei mir abläuft mehr nicht

LG Holger

Und warum denn nicht ein Protokoll des Ablaufs ?

Ich finde das, wie wahrscheinlich auch andere User höchst interessant

LG Holger

Geändert von Harries (10.10.2012 um 20:22 Uhr)
Harries ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2012, 20:21   #676
BeHo
verstorben
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Wenn es normal läuft, kannst Du ja anschließend den Fall in einem Beitrag komplett schildern.

Bei Auffälligkeiten gerne auch Zwischenbericht.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 20:32   #677
Harries
 
 
Registriert seit: 16.08.2012
Ort: In der schönen Siemensstadt
Beiträge: 173
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wenn es normal läuft, kannst Du ja anschließend den Fall in einem Beitrag komplett schildern.

Bei Auffälligkeiten gerne auch Zwischenbericht.

Nö, warum auch es gibt noch höchstens weitere zwei- vier Punkte, wenn es normal läuft, wenn nicht dann wohl mehr

Da mein Beitrag in den Sammelthread verschoben wurde, den ich auch vorher übersehen habe, fände ich eine klare Linie des Ablaufs wesentlich besser, wie sich durch etliche Seiten zu wuseln, um einen Ablauf nachzuvollziehen zu können.

LG Holger

Punkt 3 in spe
Harries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 20:41   #678
BeHo
verstorben
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Lies doch einfach mal den Startbeitrag in diesem Thread. Angedacht war jeweils ein Beitrag pro Fall - mal angesehen von großen Verzögerungen bzw. Problemfällen (wie z.B. bei mir mit der :a77.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 21:32   #679
Harries
 
 
Registriert seit: 16.08.2012
Ort: In der schönen Siemensstadt
Beiträge: 173
Ja auch deins gelesen aber wiegesagt es werden ja nicht noch hoffentlich etliche Punkte hinzukommen, sondern ich bin jetzt einfach mal der Sache gegenüber neutral

Und ich werde auch nicht minütlich Infofs weitergeben, einfach nur berichten.

Der Server wird es überleben


LG Holger
Harries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 09:21   #680
ManfredG
 
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: D-Dormagen
Beiträge: 104
Alpha SLT 77

Hallo, mal eine rechtliche Frage
Was ist entscheident für einen Garantiefall, das Datum der Schadensmeldung bei Sony, oder Eingangsdatum der Kamera bei Geissler?
Bie mir hat sich kurz vor dem Ende der Garantiezeit das vordere Einstellrad aufgelöst. Ich habe es noch vor Ablauf der Garantie bei Sony gemeldet, aber der Paketeingang bei Geissler war erst eine Woche später.
Jetzt kam von Geissler ein Kostenvoranschlag mit dem Kommentar "für uns gilt das Eingansdatum des Gerätes"

Manfred
ManfredG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.