![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Hallo
an dieser Stelle vielen Dank für den Post, auf der A7ii war die Installation Simpel. VG |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Hi Leute
Ich bin auf diesen Thread gestoßen, der ja schon etwas älter ist. Konnte schon jemand auf der RX10M3 die Version 0.17 testen ob diese funktioniert? Geändert von knipsender (17.01.2019 um 14:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Danke, danke, danke. Vers. Version 0.17 läuft super mit den Standardobjektiven 18-55OSS und 55-210OSS. Die Fokuszeiten zwischen den Aufnahmen liegen dabei im 2-3 Sek. Abstand (schwankend). Bei Fremdobjektiv Sigma 2,8/35mm deutlich langsamer bei ca. 5-8Sek.
Keine Funktion (wie bereits beschrieben) mit Sigma MC-11 Konverter. Stacken mit Helicon Focus - perfekt. Ablauf: Kamera auf "Manuell", Belichtung einstellen, im Kameramenü "Applikation", "Applikationsliste" und dann "FocusBracket" auswählen. Min und Max-Punkte einstellen (die Kantenanhebung wird dabei aktiviert), mit dem Drehrad oben ganz rechts and der Kamera die Anzahl der Bilder auswählen, dann bestätigen und los geht´s nach 5 Sekunden. LG Rolo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
![]() Zitat:
Das gleiche Problem auch bei mir! Sony A7 mit SEL24105 MinPunkt kann ich noch setzen, beim MaxPunkt tut sich nichts mehr beim Enter drücken. Weiß jemand, vielleicht warum? VD + VG EB |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]() |
#7 |
|
Fokus-Stacking mit A7 III bzw. A7r III
Ich greife diesen Beitrag noch mal auf.
![]() Nachdem ich heute abend eine A7r III gebraucht gekauft habe (wird die Tage zugeschickt), besteht die Möglichkeit über Umwege doch noch Focus-Stacking mit der Kamera machen zu können. Das soll mit jpg oder auch per RAW gehen. Von Traumflieger.de gibt es eine Infoseite: https://www.traumflieger.de/shop/Fot...ows::2608.html mit einem Erklär-Video: https://www.traumflieger.de/reports/...III::1432.html. Demnach müsste dies machbar sein. Mit welcher Optik wird sich noch rausstellen... Hat jemand mit dieser Kombi (A7 M III oder A7r M III) schon damit gearbeitet und könnte hier berichten? Auch outdoor wäre machbar bei etwas statischeren Objekten. Man benötigt von Sony eine kostenlose Software, ein NB oder Win-Tablet, die App von Traumflieger...
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
ich habe das getestet (A7R iii/90mm Macro Sony) und mit Helicon funktioniert es. Ich habe aber aus zwei Gründen Abstand davon genommen: Der Aufbau dauert mir einfach zu lang. Ist eh schon immer Gefummel, bis alles steht und dann noch das Laptop unterbringen, das war mir einfach zu mühsam und auch das Handling, die Übertragung der Bilder auf den Rechner usw. alles dauert und dauert und dauert. Ich mag die Ruhe beim Makro schießen, aber das ist mir ein bisschen zu viel des Guten. Der zweite Grund ist aber der eigentlich entscheidende gewesen und zwar sind mir die Bilder mit dieser großen durchgängigen Schärfe einfach zu clean und passen nicht zu meiner Art zu fotografieren. Ich mache hauptsächlich Blumen und die Bilder leben auch von den Unschärfen und die lassen sich bisher ganz gut mit der Blende steuern. Ich habe mir die App "Camoodoo" auf dem Handy installiert und mache damit eine Belichtungsreihe von 5.6-22 (mit dem 90er Sony Makro) und das haut für mich bisher am besten hin. Und wenn ich doch mal eine größere Tiefe benötige, mache ich zwei oder drei Bilder mit manuellem Fokus und einigermaßen Blende (11 o. 16) und rechne die dann mit PS oder Helicon zusammen. Die Fotos von Traumflieger und anderen, die haben einfach einen anderen Schwerpunkt und da verstehe ich das mit der großen durchgängigen Schärfe, aber ich glaube, da ist die A7 dann einfach nicht die beste Wahl, wenn das wichtig ist. Keine Ahnung, warum Sony sich da so quer stellt und auch alle anderen Wege verbaut, ist mir echt ein Rätsel. Viele Grüße und alles Gute items |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Auf der A7 sollte es schon gehen. Habe nichts gegenteiliges gelesen oder selbst bemerkt. Ich habe derzeit keine A7.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Wie kommst du zu der Aussage, da du doch keine A7 hast und es bei Benmao mit vier nativen Objektiven nicht funktioniert? |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|