![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 |
|
![]() Nun soviel teurer als die 300/350 zum Start ist die 500/550 jetzt auch nicht?!? ![]() Und vielleicht sieht es der ein oder andere Nutzer einfach als fehler an das SVA und abblendtaste fehlen ;-)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 | |
|
Zitat:
Als ich die A700 gekauft habe hat die immerhin 1400€ gekostet, da sollte doch ein Unterschied in der Ausstattung sein. Darum gibt es ja auch unterschiedliche Kameras. Den Kaufpreis habe ich allerdings nicht aus dem Ärmel geschüttelt, sondern dafür lange gespart. Bei mir entsteht aber inzwischen der Eindruck, man möchte über den Umweg Upgrade kostenlos zu Funktionen kommen, wo andere dafür bezahlt haben. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#133 |
|
Prima,
jetzt sind wir mitten in der Neid-Diskussion. Ich finde es etwas befremdlich, wenn Du anderen Nutzern etwas nicht gönnst, nur weil Du mehr Geld ausgegeben hast. Erstens wurde doch erwähnt, dass eine entsprechende Modellpflege durchaus auch Update-Gebühren wert wäre und zweitens ist es doch mit allen technischen Dingen so: man zahlt mehr dafür, sie früher als andere zu haben, denn irgendwann haben es alle oder es braucht keiner mehr. Vielleicht solltest Du schon einmal üben, stilecht mit dem Fuss aufzustampfen, damit Du vorbereitet bist, wenn demnächst irgendwann echte Billigknipsen bessere Qualität liefern, als Deine 1400€ Kamera. Gruß, Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#134 | |
|
Zitat:
Sollen die A500/550 Besitzer empört sein, wenn sie aufgrund einer A700/v5.0 Firmware nicht mehr die einzigen sein sollten, die geringeres Rauschen "gekauft haben"? Produktpflege ist eine begrüßenswerte Sorge um die Zufriedenheit der eigenen Kunden. Ansprüche daran sollten allerdings im realistischen Rahmen sein. Rudolf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#135 | |
|
Zitat:
Daher möchte ich mich zumindest für dieses Missverständniss entschuldigen. 2) Als Student habe ich mir meine 350 auch auch nicht aus dem Ärmel geschüttelt, und eine Andere werden auch 500 Euro oder mehr nicht mal eben aus dem Ärmel schütteln, und müssen dafür lange sparen. Ich sehe es nicht als Fehler an, ich brauche keine SVA, aber ich gönne sie jedem, der sie gerne hätte und beim Kauf einfach diesen Kompromiss eingehen musste, da die 700 für ihn nicht erschwinglich war.
MfG tomdus Geändert von tomdus (08.12.2009 um 11:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#137 | |
|
Zitat:
Mir ist schon klar, daß jeder nur seinem Geldbeutel entsprechend kaufen kann. Und damit auch mit den jeweiligen Einschränkungen. Geht mir genauso, deshalb wird es auch so schnell nix Neues geben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#138 |
|
Kann ja auch sein, dass der ein oder andere Nutzer, wie z.B. ich, aus der Kompaktklasse kam und deshalb gar nicht wusste, dass es so etwas wie Spiegelvorauslösung und Abblendtaste gibt!
Klar ist das mein Fehler, wenn ich mich vorher nicht oder ungenügend informiere - nur wer weiß das ob er jetzt alles richtig erfahren hat. Aine A700 wäre zumindest für mich auch eine tragbare Alternative gewesen. Mangels vernünftigem Fotofachhandel in Augsburg, habe ich mich leider auf MM eingeschossen und dort die A350 gekauft - größeres hatten die eh nicht da und so ist es halt. Ich beschwere mich ja auch nicht. Aber ich fände ein Firmware-Update sehr angenehm! Andererseits kann es auch sein, dass mich ein FW Update das Gegenteil bewirken könnte was Sony hilft: Kommt das Update vor der A7xx nutze oder kaufe ich das Update und vielleicht doch keine A7xx. Who knows ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#139 |
|
Um so schöner ist doch dann das Gefühl wenn das was man (mit Stolz) besitzt noch besser gemacht wird/werden kann, und dies dann auch erschwinglich ist, zb. 100 Euro für ein Upgrade.
Und welchen Grund sollte der 550 Kunde haben sich zu ärgern wenn der 200/3X0 Reihe ein SVA spendiert wird, wenn dies ggf. für die 500er auch kommen würde. Das ein Hersteller niemals die eirlegendemilchwollsau rausbringen wird sollte jedem klar sein, da dann keiner mehr nach MEHR streben würde. Und es gibt zur 700 ja noch ne Menge sachen, die man nicht einfach so Upgraden kann, die wahrscheinlich kaufentscheident waren, z.B. der Body (stabilität, Haptik). ![]()
![]() |
#140 |
|
Der empfohlene Preis bei Markteinführung der 350 lag für den Body bei 799,-. Hab die Rechnung da - mit Versand 811,-€
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|