![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Na ja...für 180,-€ werden die wohl nicht viele von den Teilen loswerden, vor allem wenn man sieht, dass kein X-Blitzschuh auf dem Gerät ist. Funkauslöser? Klar, Kameraschiene unter die Kamera (vielleicht noch mit Decain-Handgriff) und dann mit mit Kabel zum Sony-Adapter. Viel weltfremder kann man so ein Teil nicht konzipieren. Irgendwie tun sich da ein paar Leute bei Sony sehr schwer mit dem Gedanken, dass es auch Studios gibt. Also ich würde (und werde) mir das Teil nicht anschaffen, auch wenn es hübscher aussieht als die China-Adapter. Aber die kosten nur 1/10 des Preises und man kann jeden Funkauslöser draufschieben.
Sechs, setzen! Liebe Grüße Roland
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Für die Leute, die ihre Zeit meistenteils im Studio verbringen, dürfte die Alpha wohl sowieso nicht die richtige Wahl sein... Aber lassen wir das mal.
Und die 180,-€ sind doch UVP, oder? Dann rechnet mal hübsch das Drittel bis zum Straßenpreis runter, dann sind wir auf 120,-€. Wenn es dann noch zu Angeboten oder Internethandel kommt, werden Preise um die 100,-€ realistisch. Und wem das dann noch zuviel ist, der kauft sich halt das eBay-Billigteil. Wenn er Ahnung hat, pimpt er es, bis es auch spannungssicher ist. Wenn er keine Ahnung hat, lässt er's bleiben und riskiert einen Schaden. Und da liegt meiner Meinung nach der Hase im Preis-Pfeffer.
![]() |
![]() |
#23 |
|
Off-Topic-Mode AN:
Erklär mir doch mal, warum die Alpha im Studio nichts zu suchen haben soll...bzw, was sie zur "nicht richtigen Wahl" macht. Und nebenbei...gab es beim Minolta-Zubehör auch Strassenpreise? Ist mir nie aufgefallen...für Kleinkram gilt fast immer die UVP, auch wenn die Body's im Preis fallen. Aber... ![]() Off-Topic-Mode AUS Spannungssicher im Studio? Mit was für Köpfen arbeitest du im Studio? Umgebaute Kamerablitze Baujahr 1970 oder wo kommt die Angst vor Spannungen über 12 Volt her?
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Gruß
![]() |
![]()
|
|
|