Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Produktion A900 eingestellt.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2011, 14:03   #21
Schmiddi
abgemeldet

Das heißt letztlich nur, dass die produzierte Zahl Bodys verkauft sind (Kameras werden nicht wie Auto just-in-time hergestellt). Lager leer, also wird das gute Stück aus dem Programm gestrichen. Sinkende Preise erwarte ich damit nicht - wer noch einen Fotoapparat will und wegen Glasbestand ein Alphagehäuse braucht, der hat jetzt die letzte Chance...
Nun wird für längere Zeit ein neues VF-Gehäuse angekündigt, SAR behauptet ja, dass nächstes Jahr gleich 3 Stück folgen. Abwarten... Einen Nachfolger für die A900 erwarte ich persönlich eh' nicht, sondern Videokameras mit mehr oder weniger Fotofunktion (ein bisserl Nörgeln muss halt sein ). Wobei: wenn Sony es schafft, die Folie wegzulassen und Phasen-AF direkt auf dem Sensor zu machen, dann wäre die Fotofunktion nicht allzu sehr beschnitten - und in 5 bis 10 Jahren werden die Mäusekinosucher so gut sein, dass ein optischer Sucher entbehrlich wird. Ich werde meine A900 schonen, hätscheln und pflegen!
Dass ich (!) kein Video will, scheint mein persönliches Pech zu sein

Andreas

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2011, 14:04   #22
X-700

Zitat:
Zitat von Andreas L. Beitrag anzeigen
Weiß nicht so genau, wo Du hier jammern und heulen entdeckt hast. Und nach 'ner neuen Kamera hab' ich auch nicht gefragt. Also: wenn man keine Ahnung hat ... u.s.w.
Dann schau mal ins Café. Ich bezog mich nicht direkt auf Dich, sondern habe Dein Posting als Aufhämger genommen, meinen Unmut über die seit Monaten anhaltenden Untergangsstimmung zu äußern.
X-700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 14:08   #23
malo

Ich träume mal von dem Duo A99 & Nex7 in meiner Fototasche
Zusammen dem 70400G, Min-Altglas, Pencake und SLT-Adapter tun sich da unzählige Kombinationsmoeglichkeiten auf

Dieses Alleinstellungsmerkmal wird neue Kunden bringen. Oldschool-Anhänger werden es stevemark nachtun.
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 14:21   #24
About Schmidt

Auch andere Hersteller werden dem Weg von Sony folgen. So was nennt sich Fortschritt. Ich bin mir sicher, in wenigen Jahren wird kein Hersteller mehr ein Sucher mit Pentaprisma und Klappspiegel anbieten. Damit müssen wir uns anfreunden.

Ich kann mich noch gut erinnern, als die ersten Kameras mit AF auf den Markt kamen. Das wollte ich auch nie. Warum? Ich war manuell schneller und genauer als seinerzeit der AF. All das hat sich geändert und so wird sich auch mit dem elektronischen Sucher alles zum guten wenden.

Wer wollte denn zu beginn schon digital fotografieren. Mann war das verpönt. Und dann der Staub auf dem Sensor, das geht ja gar nicht, war ein Argument, das häufig zu hören war. Und heute, wer von den Presse und Studioleuten würde den heute noch auf Analog zurückgreifen und auf die Möglichkeiten der EBV verzichten.

Sicher gibt es immer einige wenige, wie beim guten alten Plattenspieler auch, die darauf schwören. Es ist aber eine immer kleiner werdende Minderheit, die irgendwann ganz verschwindet.

Und genau so wird es mit dem optischen Sucher sein. Nur so recht anfreunden können wir uns damit halt nicht. Noch nicht.

Gruß Wolfgang
Alt 03.10.2011, 14:24   #25
Ellersiek

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
...So was nennt sich Fortschritt...

...Sicher gibt es immer einige wenige, wie beim guten alten Plattenspieler auch, die darauf schwören. Es ist aber eine immer kleiner werdende Minderheit, die irgendwann ganz verschwindet.

Und genau so wird es mit dem optischen Sucher sein. Nur so recht anfreunden können wir uns damit halt nicht. Noch nicht.

Gruß Wolfgang

Gruß
Ralf
Sponsored Links
Alt 03.10.2011, 14:26   #26
ChrisA

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich kann mich noch gut erinnern, als die ersten Kameras mit AF auf den Markt kamen. Das wollte ich auch nie. Warum? Ich war manuell schneller und genauer als seinerzeit der AF. All das hat sich geändert und so wird sich auch mit dem elektronischen Sucher alles zum guten wenden.
Genau. Eine disruptive Innovation ist zunächst der etablierten Technik unterlegen, startet aber später durch. Autofokus, Digitalfotografie, Flash-Speicher, und bald der elektronische Sucher.
Alt 03.10.2011, 14:33   #27
X-700

Danke, Wolfgang! Volle Zustimmung!
X-700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 14:37   #28
noebchen

Guten Tag Zusammen,

Zitat: About Schmidt
Zitat:
Auch andere Hersteller werden dem Weg von Sony folgen. So was nennt sich Fortschritt. Ich bin mir sicher, in wenigen Jahren wird kein Hersteller mehr ein Sucher mit Pentaprisma und Klappspiegel anbieten. Damit müssen wir uns anfreunden.
Damit ist nach meiner Meinung alles gesagt.

Es fangen ja schon andere Kamera-Besitzer in Panik auszubrechen, weil z.B. eine Canon S D MK2 nicht mehr in der Bestenliste einer Testzeitschrift die Nummer 1 hält sondern von einer Sony A65 und A77 auf den 3. Platz verdrängt wurde.
Gruß
noebchen
noebchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 14:41   #29
Slowlens

Es geht hier aber mal ausnahmsweise nicht um den Suchertyp, sondern um das Format.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 14:46   #30
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

A900 in D nicht eingestellt!

Kann einer der Mods bitte mal den Thread-Titel anpassen .

Unter www.sony.de wird die A900 weiterhin aufgeführt, sie ist also keineswegs eingestellt! Selbst wenn Sony inzwischen die Produktion eingestellt haben sollte, sagt das überhaupt nichts über deren Verfügbarkeit aus - Kameras werden üblicherweise "auf Halde" produziert.

Dass Sony Japan die A900 inzwischen möglicherweise (ich kann kein Japanisch!) ausgelistet hat, sagt für den Markt hierzulande überhaupt nichts. Wenn ein Nachfolger der A900 kommen wird, kommt er nächstes Jahr zu Photokina. Bis dahin (oder wenigstens bis knapp dahin) werden die Lagerbestände noch reichen - zumal Sony jetzt sicher nicht mehr Riesenzahlen absetzen wird.

Diese wichtigtuerischen, aufmerksamkeitsheischenden Threads hier in letzter Zeit gehen mir zunehmend auf den Senkel .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Produktion A900 eingestellt.

Forenregeln