Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Produktion A900 eingestellt.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2011, 21:39   #251
*thomasD*

Zitat:
Zitat von heinz aus mainz Beitrag anzeigen
Applaus Wolfgang,..da hast Du wieder mal recht,
so verkommt das Forum langsam in Geschwätzigkeit und Theoretisiererei, dass es die Sau graust. Einige Klugschieter und Messblatt-Fetischisten sollten sich doch mal mit Bildgestaltung und Fotografieren beschäftigen. Die permanente Technikdiskussion nervt.
Die Diskussion nicht zu verstehen ist okay. Sie dann aber so zu kommentieren ist peinlich.
Wozu sind wir hier denn ein Forum wenn nicht um auch die Theorie zu diskutieren?
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2011, 21:39   #252
*thomasD*

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Man muss Technikdiskussionen, die einen nerven, nun nicht lesen oder gar an Ihnen teilnehmen. Insbesondere muss man Leute, welche diese Themen interessieren, nicht nicht als Kluge******er beleidigen. Fotografie lebt nicht nur aber eben auch von Technik und einige Leute investieren durchaus viel Zeit um diese zu verstehen. Wenn Du nicht gewillt bist, Dich damit auseinanderzusetzen, lies es doch einfach nicht und schreibe nichts dazu, erst recht nichts, mit dem Du Dich über die erhebst, die diese Diskussion führen.

Eigentlich wollte hier auch noch mit einem Nuhr-Zitat antworten, aber das verkneife ich mir mal.

Viele Grüße,
Markus
Alt 21.10.2011, 21:58   #253
Karsten in Altona

Technikdiskussionen haben durchaus ihre Daseinsberechtigung - in den entsprechenden Themen. Geht halt schnell, von der Einstellung der A900 zu (angeblichen) Tiefenschärfewirkungsunterschieden bei unterschiedlichen Auflösungen. Wäre ja auch noch halb vertretbar, wenn sich die Art der Diskussionen nicht 5x im Kreis drehen würden.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 22:16   #254
*thomasD*

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Technikdiskussionen haben durchaus ihre Daseinsberechtigung - in den entsprechenden Themen. Geht halt schnell, von der Einstellung der A900 zu (angeblichen) Tiefenschärfewirkungsunterschieden bei unterschiedlichen Auflösungen. Wäre ja auch noch halb vertretbar, wenn sich die Art der Diskussionen nicht 5x im Kreis drehen würden.
Ich gebe zu: Wir waren hier leider OT. Vielleicht kann ja jemand die entsprechende Diskussion abspalten.
Dass turboengine und ich uns im Kreis gedreht haben finde ich allerdings nicht.
Alt 28.10.2011, 08:57   #255
Web_Engel

Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
Wobei: wenn Sony es schafft, die Folie wegzulassen und Phasen-AF direkt auf dem Sensor zu machen, dann wäre die Fotofunktion nicht allzu sehr beschnitten
Das wird aber dann nicht auf dem Alpha-Bajonett passieren, sondern auf dem Nex-. Und Alpha und alle dazugehörigen Linsen sind dann weg vom Fenster.
Alt 28.10.2011, 10:39   #256
alpine-helmut

Zitat:
Zitat von Web_Engel Beitrag anzeigen
Das wird aber dann nicht auf dem Alpha-Bajonett passieren, sondern auf dem Nex-. Und Alpha und alle dazugehörigen Linsen sind dann weg vom Fenster.
Self-fulfilling prophecy?

Sony achtet mitunter auch auf die in den Foren geäußerten Wünsche und Befindlichkeiten.
Wenn man daher immer wieder das Ende des alpha-Bajonetts beschwört, könnte es sein, dass Sony als kundenorientiertes Unternehmen uns diesen "Gefallen" tatsächlich tut.
Und dann will es wieder keiner gewesen sein ...
Alt 28.10.2011, 10:56   #257
Web_Engel

Zitat:
Zitat von alpine-helmut Beitrag anzeigen
Zitat:
Self-fulfilling prophecy?

Sony achtet mitunter auch auf die in den Foren geäußerten Wünsche und Befindlichkeiten.
Wenn man daher immer wieder das Ende des alpha-Bajonetts beschwört, könnte es sein, dass Sony als kundenorientiertes Unternehmen uns diesen "Gefallen" tatsächlich tut.
Und dann will es wieder keiner gewesen sein ...
Ich stehe dazu, ich war's. Wenn eines Tages ein Hauptsensor-Phasen-AF so gut ist wie einer auf separatem Sensor, dann will ich keine klobige Kamera mit 2 cm Luft, wo früher einmal ein Spiegel saß. Dann nehme ich gleich eine NEX.

Ohne das Auflagemaß einer SLR lassen sich gerade im Makro- und WW-Bereich wesentlich bessere, kleinere und leichtere Linsen bauen. Wieso sollte Sony das nicht nutzen.

Voraussetzung dafür natürlich, dass NEX VF-Sensoren unterstützt.

Entscheiden werden das nicht die Forenmitglieder, sondern der Markt. Wenn in 2015 eine NEX 74 mit Phasen-AF einer SLT 79 in nichts nachsteht, gleiche AF-Performance bei besserem HIgh-ISO-Verhalten, dann wird sich die NEX besser verkaufen. Dadurch werden kurz später auch mehr E- als A-Objektive verkauft. Irgendwann wird Sony dann entscheiden. Dieser Zug ist nicht aufzuhalten...

M

Geändert von Web_Engel (28.10.2011 um 11:09 Uhr)
Web_Engel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 13:02   #258
hpike

Zitat:
dann will ich keine klobige Kamera mit 2 cm Luft, wo früher einmal ein Spiegel saß. Dann nehme ich gleich eine NEX.
Na Gott sei dank bis du nicht das Maß der Dinge.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Produktion A900 eingestellt.

Forenregeln