![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#191 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#192 |
|
Die Jungs und Mädels von Sony werden sich schon etwas einfallen lassen, damit sich ein Mehrpreis "rechtfertigt". Was auch immer das sein wird (WLAN, 15" Monitor
![]() Ich werde - wenn die Technik passt, und das zeigt schon im Ansatz die A77 - ein VF-Modell kaufen. Sensorfläche ist nur durch mehr Sensorfläche zu ersetzen ![]() Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#193 |
|
Dem schliesse ich mich an, aber erstmal wird noch eine A850 gekauft
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#194 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#195 | ||||
|
Zitat:
Auch in der Praxis müsstest du mir da trotzdem recht geben, da 900er und 77er ja ungefähr gleiche MP-Zahlen haben und dieA77 und die 900 auch beim Pixelpeepen die gleiche Bildgrösse produzieren. Beim Pixelpeepen von A77 Bildern im Vergeleich mit 900ern wirst du feststellen, dass die Bildschärfe hinter dem Hauptobjekt nicht so schnell abnimmt, solange die Einstellentfernung grösser ist als über 30% der Hyperfokalen auch wenn man die A77 um eine Stufe aufblendet. Bei lichtstarken Weitwinkel- und Normalobjektiven macht das einen deutlichen Unterschied wenn man auf schönes Bokeh Wert legt. Man kann es drehen und wenden wie man will, diese Eigenschaft ist lediglich abhängig von der Sensorgrösse. Je grösser der Sensor, desto deutlicher der "Freistelleffekt" oder "Plastizität" in diesem Bereich. Das Verhalten des 2/24, 2/24, 1.4/35 oder 1.4/50bis hin zum 1.4/85 an der 900er bei Offenblende kann die A77 einfach nicht reproduzieren., weshalb diese Objektive an Crop so stark von ihrem Flair an Offenblende verlieren. Daher kaufe ich mir keine Sony-Crop Kamera als Hauptkamera mehr. Zur Not halt Nikon oder Canon. Zitat:
Zitat:
Und keine lichtstarken WW mit Stabilisation. Die Alternative wäre die wohl kommende Nikon D800. Ich vertraue da eher auf Nikon als Sony, was das Vollformat und die Versorgung mit Playstation-Feature freien Bodies betrifft. Zitat:
Ich wollte lediglich feststellen dass jedes Sensorformat einen eigenen Charakter hat, wie die Schärfe in Unschärfe übergeht. Das Kleinbild scheint da für die Geometrie von uns Menschen und unserer Umwelt bzw. gemessen an unserem Sehvermögen ein recht gelungener Kompromiss zu sein. Jedes kleinere Sensorformat kann das nur noch mit Abstrichen bzw. gar nicht mehr (Fotohandys). Daher ist eine A77 oder jede weitere noch kommende Crop-Kamera für mich kein gleichwertiger Ersatz für eine A900.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (18.10.2011 um 02:19 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#196 | ||
|
Zitat:
![]() Das ist bei Crop-Optiken auch nicht anders - oder hast Du Beispiele. Zitat:
Wann wird man je versteh'n? // Wann wird man je versteh'n!
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (17.10.2011 um 13:38 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#197 | |
|
Zitat:
Ich will keine Motivprogramme, keine ?-Taste, kein sonstiger Tand, der mich vom Fotografieren abhält. Und darum geht es doch eigentlich.
![]() |
![]() |
#198 | |
|
Zitat:
Nach solchen Sätzen frag ich mich wann VF endlich heilig gesprochen wird. Ich hab 25 Jahre lang mit VF fotografiert, aber das Tamtam das hier manchmal darum abgezogen wird kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Machmal wird hier grad so getan, als wäre VF direkt vom Himmel geschickt worden, dabei kommts doch in unserem Fall nur von Sony. ![]() Sorry turboengine ist nichts gegen dich, sondern mal ganz allgemein zu diesem Thema geäußert.
![]() |
![]() |
#199 |
Gast
|
Gehste einfach ein Schritt zurück, dann haste das gleiche Bild. Sorry, VF Freaks. Aber alles hat seine Zeit und seine Preisverfall. Die A900 hat nicht nur ein paar qcm Sensor mehr sondern auch der Prozessor ist dem Preisverfall ausgesetzt. Deswegen sind 1300 mehr als genug für ein altes Modell. Weint doch!
|
![]() |
![]() |
#200 | |
|
Zitat:
Und die Paar Schritte zurück machen leider aus einer APS C Kamera noch keine VF ![]() Wäre aber Praktisch. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|