SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Produktion A900 eingestellt.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2011, 20:44   #11
malo

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Ich wüsste nicht wozu ich eine funktionale Eigenschaft eines Suchers brauche. Ich benötige einen Sucher zum komponieren des Bildes und zu sonst nichts. Der Sucher ist die Schnittstelle zum Motiv und nur darum, bzw. wie ich das am besten in Szene setze geht es in der Fotografie, deshalb bin ich auch nicht bereit hier Kompromisse zu machen. Technische Schwierigkeiten beim belichten eines Bildes habe ich nicht und werden auch die meisten Pro- und Semipro-User nicht haben.

Gruß Roland
z.B. dafür

mit der A55 im M-Mode "visuell" im Sucher belichtet, ein JPG-Schuß ooC, unbearbeitet.

der nächste Vogel hat ein ganz anderes Gefieder... Oder das Fell des Hasen im Gegenlicht? Mit dem EVF gelingt mir die Belichtung zuverlässig und genau so wie ich sie will. Schnell und auf Anhieb. Und ohne die Kamera runternehmen zu müssen um das Foto am Display zu begutachten. (-> schnelle Wildlife-Fotografie)
ok, mit entsprechender Erfahrung schafft man (du?) das auch mit den OVF im "Blindflug". Ich nicht.

Gruß, Lothar
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln