![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich muss sie dann suchen ^^
Wieso? Semesterferien halt ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Morgen,
hast Du auch noch Fotos wie Du das mechanisch umgesetzt hast? Das würde mich mal interessieren. MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Was meinst du genau?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Mich würde mal interessieren wie Du das Ganze zusammen gefrickelt hast ;-) . Auch welches Grundobjektiv Du verwendet hast und wo das Bajonett geklaut.
Also Quasi eine Bauanleitung ![]() Interessiert mich brennend da ich Tilt schön länger auf meiner Liste stehen habe... MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Ich dachte ich hätte schon näheres dazu geschrieben, aber villeicht war das wo anders
![]() Grundobjektiv war ein Computar 35 mm 2.8 Das Bajonet ist von einem alten Kompettzerlegten Sigma das an getriebenschaden gestorben ist. Das Objektiv ist so eingepasst das ich den schneckengang des Objektives soweit runter geschlossen habe bis der RIng in die Kugel passte. Bzw die Kugel soweit aufgeschliffen das es eben passte. Dann ist das Gewinde mit Patex eingeklebt. Innen musste ich dinge wie Blendenmitnehmer usw kürzen, durfte sie aber nicht weglassen weil sie das Objektiv vorm kompletten rausfallen schützen. Auf der Rückseite des jetzigen Objektivs ist noch ein Ring über den Blendenmitnehmer gekommen. Dadurch lässt die Blende sich an der Rückseite des Objektives einstellen. Bilder kann ich leider nicht machen da das Objektiv so nichtmehr zerlegt werden kann. Den Schnackengang musste ich einkleben wodurch ein wiederzerlegen nicht möglich ist. Wenn du noch genaue Fragen hast antworte ich gerne. Prinzipiell kann man es wie ich machen und einfach mal diverse m42 Objektive aufschrauben sie so rumliegen ^^ Das kleine war am geeignetsten. Wenns nur ums Tilt geht gibst aber auch für etwas mehr geld einen Adapter von Hartblei für Pantagon Six Objektive. Da liegt der Adapter gerade beim Zoll, Objektiv hab ich schon. Das mit dem Abflussrohr ist halt eine kleine günstige Möglichkeit für Bastler die auch schnell mal in die Tasche geschmissen ist. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|