![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
DIY Tilt-Objektiv
Eigendlich hab ich momentan garkeine Zeit, aber wenn mich eine Idee reitet arbeite ich die Nacht durch.
Das ding ist noch nicht mal richtig ausgehärtet, aber trotzdem hab ichs gewagt (ich weis wie doof das is ^^) das Tilt-Objektiv auf die Alpha 900 zu flanschen und mal vor der Tür in einer Minute 4 Bilder (2 Motive) geschossen: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Jaja ich weis ... aber ISO rauf gerissen und dann auf blende 2.8 einfach mal draufgehalten weil ich das ding wirklich nur eine Minute auf meiner Cam haben wollte ... Und das ist es: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Der Schneckengang ist in die drehbare Kugel eingelassen, dadurch wird focussiert indem der Fronttubus herau gedreht wird. Das wird durch den Blendenmitnehmer gestoppt das der Tubus nicht herausfallen kann. Ich hab also an beiden enden einen Anschlag. dem Fukusring hab ich noch eine Gummierung gespendet. ^^ Die Blende wird auf der Rückseite des Objektivs durch einen Ring verstellt. Leider ist es nicht anders möglich, da die Kugel im Objektiv sich ja dreht ... ich hab mir den Kopf zerbrochen aber hab keine bessere möglichkeit gefunden. Trotdem noch besser das Objektiv ab zu nehmen und die blende zu verstellen als ne fixblende oder diese Magnetringe wie das Lensbaby sie hat. ^^ so das wars dann auch schon ![]() ps: ich hoffe auf weitere tests bei schöner Sonne morgen ![]() Geändert von Shooty (13.04.2011 um 23:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|