SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Chinagriff für A 77: Erste Eindrücke
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2013, 10:26   #101
mrieglhofer

Nachdem es keine chinesischen Wunder gibt, kannst davon ausgehen, dass ein Griff um 80€ halt auch anders gefertigt wird als ein Originaler. Wobei letzterer durchaus meist zusätzlich überzahlt ist. Trotzdem kann er sein Funktion erfüllen. Bei meinen Chinateilen wars halt meist so, dass die relativ schnell eine Schwachstelle offenbart haben, die dann tlw. zum Totoalschaden führten. Daher kaufe ich solche Teile nur noch dann, wenn ich sie vielleicht einmal im Jahr brauche, aber nicht für regelmäßigen Einsatz.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2013, 10:50   #102
Rob R.

Es gibt ÜBERHAUPT Keine Wunder..aber Überraschungen..und bis auf die ganz frühen bzw. extremst Niedrigpreisigen China-Sachen halten meine Sachen beim häufigen Ensatz (bin nicht nur WE Knipser) mit. Im Profisegment würde ich, schon alleine um einen kompetenten Ansprechpartner zu haben (Ist Sony DAS ?), wahrscheinlich auf Original Brandings setzen.
Rob R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 13:10   #103
mrieglhofer

Bei mir waren es hauptsächlich Stative, bei denen ich geheilt bin. Lampenstative, ein Triflektor, Hintergrundsystem, Reflektoren, einige Akkus, MP3 Player, ein paar Blitzschuhe (völlig vermessen;-)
Schief angeschaut und schon brechen die Plastikteile, da bin ich von Manfrotto was anders gewohnt. Die halten ein Leben lang. Einmal im Jahr aufgebaut halten sie ein paar Jahre und Epoxydharz und Glasfasergewebe habe ich dafür immer zuhause.

Nebenbei werden tlw. die Akkus recycled, sprich kaputte Packs werden geöffnet und die guten Zellen in Neuware eingebaut. Da wundert es dann nicht, dass die Kapazität ein wenig schwankt ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 14:15   #104
Rob R.

Das war auch kein Lobgesang auf Chinaware..meine "ersten Eindrücke" sind hier beim Griff durchaus gut ..ich habe auch so einen Yongnuo YN-560 Chinablitz (Speedlite Nachbau) als Slave..der geht prima ! Stative benutze ich keine , WENN täte ich da aber auch mind. ein Slik nehmen ! Hatte mal ein Manfrotto gekauft da sind sofort die Halteklammern der Beine gebrochen.
Alt 30.03.2013, 17:17   #105
Neonsquare

Bei Stativen finde ich Sirui schon sehr wertig.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2013, 10:30   #106
fotoheini

Alpha SLT 77 China Griff

Moin,
kann den Bericht von ingoKober bezüglich Batteriegriff zur A 77 bestätigen. nach ca. 3 Wochen Postversand war er da. Fabrikschild "TRAVOR". Die Bilder von iK. zeigen den Unterschied in der Oberfläche. Die Handhabung ist gut. Über die Haltbarkeit im täglichen Gebrauch kann ich keine Aussage machen. Alles funktioniert wie es soll und kann ihn mit gutem Gewissen empfehlen. Der Umgang mit einem 70-300 Tamron Objektiv ist wesentlich besser geworden.
Beste Grüsse aus dem noch kalten Rheinland.
Fotoheini
fotoheini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 11:09   #107
Xilum

Habe nun auch einen Chinagriff. Am Sonntag Nachmittag mit zwei Akkus (jeweils 67%) bestückt. Ladestand Dienstag Abend 67%. Es geht also.
Xilum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 11:14   #108
Rob R.

Meine Cam liegt jetzt ca. 3 Wochen "brach" und hat noch immer die 100% auf beiden Akkus..also genau wie ich sie in die Tasche legte ...
Alt 31.05.2013, 10:33   #109
DrKimble

ich hab meinen jetzt auch schon ne ganze Weile im Studio im Einsatz...null Probleme bisher. Für 39.- ein echter Schnapper gewesen.
DrKimble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 09:53   #110
Xilum

Zitat:
Zitat von Xilum Beitrag anzeigen
Habe nun auch einen Chinagriff. Am Sonntag Nachmittag mit zwei Akkus (jeweils 67%) bestückt. Ladestand Dienstag Abend 67%. Es geht also.
Leider zu früh gefreut. Der Ladestand bleibt nur erhalten, wenn beide Akkus vom gleichen Typ sind und den gleichen Ladezustand haben. Ansonsten, ca. 5% Verlust pro Tag...
Xilum ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Chinagriff für A 77: Erste Eindrücke

Forenregeln