Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Gute Objektive für Aquarium, Potrait und co an der A300

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2008, 15:15   #1
Ampallang

Gute Objektive für Aquarium, Potrait und co an der A300

Guten Tag,
bin hier schon fleissig am lesen und mich vorbilden und weiterbilden.
Hab bislang noch nicht wirklich viel Fotoerfahrung gesammelt, aber nach langen hin und her mir endlich ne digitale Spiegelreflex zugelegt.
Bin nun dabei mir für kleines Geld Objektive zu holen um die schwächen des Kit Objektivs aus zubessern (bislang habe ich nur das Kit-objektiv) und die Aufnahmemöglichkeiten zu erweitern.
Werde mir daher nun nach und nach einige Objektive aus dem thread Beratung - Objektive - Alpha 200 http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=61037 kaufen.

So damit mir nun aber auch jemand richtig helfen kann nun zu meinen Anliegen:

Ich mache sehr häufig Fotos von meiner Freundin und von meinen Fischen und in Zoo´s. Hierzu suche ich Verbesserungen meiner Kitcam.
In den Sinn sind mir bislang das Tamron SP90/2.8 Objektiv und der große Sonyblitz gekommen. Viele Fotos die ich bislang von Aquarien und Terrarien gesehen habe, die mich überzeugen konnten sind halt mit dem Objektiv entstanden bzw mit einen anderen und nen Blitz.

Bislang vermeide ich es mit Blitz ins Aquarium zu knipsen, da sich die Farben der Schuppen einfach unnatürlich zu Fotos ohne Blitz verhalten. Hier geht es mir nicht um Reflektionen des Blitz auf der Aq scheibe sondern auf den Schuppen der Tiere.
Der Geldbeutel wird leider nächstes Jahr für mein neues Großbecken gewalltig gequält, da dank der neuen Cam mir die Kratzer in meinen gebraucht erworbenen Aquarien dermassen Frust auf die Bilder zaubern und ich zukünftig keine Lust mehr habe Stunden lang die Bilder nach zu bearbeiten und mich dennoch ärgern müssen. Mittlerweile bin ich mit Gimp und Silkypix recht vertraut, so dass ich nun gerne das Ausgangsmaterial einfach verbessern möchte.
Hoffe mir kann jemand ein zwei Tips zur Objektiv Wahl und sonstigen Zubehör für meine obengenannten Zwecke geben. Wäre schön wenn man mit einen Objektiv 2 Fliegen mit einer klappe schlagen kann. Habe mir soeben das Minolta AF 35-70 f4 für 17€ mit ner alten Kamera gegönnt.

Gruß

Marc
Ampallang ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln