![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Eiwei, Peter, was machst du für Sachen.
![]() Ich wünsche dir, dass alles wieder heile wird! Das Gute: nix ist ins Meer gefallen. ![]() Wichtig ist übrigens die LANGSAME Trocknung, damit keine Reste verbleiben. 35 Grad sind meines Erachtens schon zu hoch. Und LANGE trocknen. Lange warten, bevor du wieder tätig wirst.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Dana, ich war schon wieder unterwegs.
Ich habe die von peter67 favorisierte Methode 35Grad Celsius Umluft/ 1 Std./ 12 Std. weitere Lüftung mit allem auf, was so geöffnet werden kann. Heute auf Tour keine besonderen Vorkomnisse. Jetzt steht alles wieder zum Auslüften parat....wie ein Kormoran beim Federtrocknen ![]()
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (01.06.2015 um 17:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ach, das freut mich dolle!
Ich habe nur mal gelesen, dass man durch zu schnelles Trocknen irgendwie Kalk oder andere Sachen als Rückbleibsel haben kann und es daher besser sei, gaaaanz laaaangsam aber stetig zu trocknen. Gut, wenn es bei dir funktioniert hat! ![]()
![]() |
![]() |
#25 |
|
Sollte Kalk mitgewschwemmt worden sein, so wird dieser auch an der jeweiligen Stelle verbleiben, egal wie lange das Trocknen dauert. Die einzelnen Wassermoleküle können den nicht mitnehmen.
Aber langsam ist sicherlich schonender für die Komponenten. 1h bei 308K + 12h sind aber sicherlich ein guter Wert, was auch am Ergebnis sichtbar ist ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|