SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony verabschiedet sich vom Vollformat ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2010, 22:20   #731
binbald

Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich werde mit allen Varianten mit meinen Objektiven fotografieren können.
sehe ich auch so - manche Bilder werden dann nicht mehr möglich sein, dafür gibt es dann andere Möglichkeiten, die vorher nicht möglich waren. Gleicht sich also aus
Sponsored Links
Alt 26.09.2010, 22:38   #732
MemoryRaider

Zitat:
Zwei Herzen schlagen noch in meiner Brust; das eine will den "offenen Brief" noch unterstützen, dem anderen ist es mittlerweile sowas von wurscht.

Das erste wird schwächer. Ich werde älter, die SLR-Technologie ist für mich bald keine Religion mehr.

OVF, EVF, OB oder OBI-WAN-KENOBI, lol, es ist mir gleich. Ich glaube, ich werde mit allen Varianten mit meinen Objektiven fotografieren können.

Sony-user brauchen Geduld. Nikonier auch; dort bekomme ich keine 24 mp für das Geld. Und deren 80-400 ist laut Meinung des hier so hochgelobten photozone-reviews optisch-bedienerisch gegenüber dem 70-400G sowas von unterlegen und da dieses mein Immerdrauf ist habe ich zur Zeit 0-Wechselgedanken.

Glaubt denn hier wirklich noch jemand, dass in 15 Jahren noch massenweise bei den Fotografen der Spiegel hochklappt? looool wird ne Mini-Nische werden. Ich freu mich auf die Neuen. Bei Nikon (wär die einzige Alternative; Canon-Kameras und Objektive finde ich potthässlich) wirds nur später kommen.

R.I.P. Klappspiegel, warst ne tolle Sache über viele Jahre. Vermissen werde ich Dich aber nicht.
Muss mich selbst zitieren und nachtragen: Also ich glaube, der Spiegel ist schon tot. Ich halte nur gerade mein jungfäulich-weißes-nicht lackablätterndes Minolta AF 2,8/200 in meinen Händen und bin dankbar und denke mir "was soll`s, Hauptsache ich kann mir Dir immer noch fotografieren, egal wie das magische Licht, das Du erzeugst, denn nun umgelenkt, scharfgestellt und verarbeitet wird"
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 23:43   #733
*thomasD*

Im Brief und hier geht's aber nicht um Spiegel oder nicht Spiegel, sondern darum, ob es auch zukünftig das Angebot für Vollformat gibt.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 23:49   #734
turboengine

Zitat:
OVF, EVF, OB oder OBI-WAN-KENOBI, lol, es ist mir gleich.

[...]

looool wird ne Mini-Nische werden.
Aus dem Posting werde ich nicht schlau. Mich erinnert das an was...
Auch lol.

http://www.youtube.com/watch?v=1XR3CQLBPL0

Ob Klappspiegel oder nicht, Sony soll bitteschön das Vollformat beibehalten - oder mir eine Abwrackprämie für die VF Optiken zahlen.

Nein - ist nicht ernst gemeint. Oder doch? Bin so verwirrt.

Geändert von turboengine (26.09.2010 um 23:54 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 00:01   #735
MemoryRaider

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Aus dem Posting werde ich nicht schlau. Mich erinnert das an was...
Auch lol.

http://www.youtube.com/watch?v=1XR3CQLBPL0

Ob Klappspiegel oder nicht, Sony soll bitteschön das Vollformat beibehalten - oder mir eine Abwrackprämie für die VF Optiken zahlen.

Ist eine Mischung aus 3 Ouzu, 1 großem Bier, 45 Jahren Lebenserfahrung. Und es geht längst nicht mehr um VF oder FF; es geht ums nackte Überleben.

Sorry, es ist ein Besoffen-posting.
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2010, 00:07   #736
binbald

Zitat:
Sorry, es ist ein Besoffen-posting.
Dann bist Du ja direkt On-Topic: VOLL-format...
Alt 27.09.2010, 00:19   #737
Slowlens

Zitat:
- oder mir eine Abwrackprämie für die VF Optiken zahlen.

Und wenn Canon Dir eine Abwrackprämie zahlt?
Die aktuelle Verunsicherung vieler wäre der ideale Zeitpunkt für Canon, eine solche Marketingaktion durchzuführen.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 00:57   #738
turboengine

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Ja, sehr gerne. Aber vorher sollten sie noch bitteschön ein anständiges WW-Zoom bauen, das es mit dem Zeiss 16-35 so halbwegs aufnehmen kann. Das Canon verzeichnet und vignettiert scheusslich und ist streulichtempfindlich.

Von Nikon liesse ich mich da schon eher korrumpieren, wenn sie das Gehäuse gegen eines mit gleicher Auflösung eintauschen...
Alt 27.09.2010, 08:25   #739
krems11

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Die aktuelle Verunsicherung vieler wäre der ideale Zeitpunkt für Canon, eine solche Marketingaktion durchzuführen.
Wundert mich eigentlich, dass die beiden Großen das so noch nicht überlegt haben. Eine Art Cash-Back Aktion für bodies und Linsen fremder Anbieter könnte so manchen schwach werden lassen. Mich inklusive.
Alt 27.09.2010, 09:30   #740
Joshi_H

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Informationen zum A700-Nachfolger gab es auf der Photokina: Sie wird 2011 kommen.
Martin
Ich weiß nicht, ob Du beim Vortrag dabei warst, aber es wurde deutlich klargestellt, dass die Kamera mit dem langen Namen KEIN A700-Nachfolger ist.

Zitat:

Dies als Argument gegen die A900 anzuführen ist so sinnvoll, wie zu bemängeln, dass man mit einem Ferrari keinen Acker pflügen kann.
Nicht mehr, früher ging das mal - aber früher war eh' alles besser.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony verabschiedet sich vom Vollformat ?

Forenregeln