![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#671 |
|
Und mehr nanntest du nicht.
Dummerweise sind die 10 Hilfssensoren, die die 900er der 700er voraus hat, eine starke Verbesserung bei Sportfotos (jaja, ich wiederhole mich... - Signatur, Nicht Konzertiges anklicken und Niederstotzingen anschauen...) und auch beim Rauschen hat die 900er der 700er einiges voraus. Meine Konzertbilder sind seit dem Kauf der 900er um Längen besser geworden. Und das nicht nur, weil nun von 24 MPix statt 12 MPix auf dieselbe Web-Größe heruntergerechnet wird, sondern weil die 900er einfach weniger bei derselben ISO-Einstellung rauscht als die 700er. Sogar Metal Hammer hat nun Fleisch genug zum Drucken, ohne daß ich vorher massiv mit der Rauschbremse herangehen muß. Ein Foto der 700er, das sie haben wollten, wiesen sie dagegen seinerzeit wieder ab, weil die Auflösung nicht für das anvisierte Poster reichte. Schau dir die in Kürze erscheinende neue Subway to Sally - DVD "Nackt II" an. Die Bilder des Booklets sind mit der 900er fotografiert...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#672 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die können eine Goldplakette auf die Kamera machen oder was immer. Und die paar Objektive waren gestern. Aber wenn der Repräsentant des Produktes nach außen, der Produktmanager, keine Ahnung hat, ob oder wie es nach dem 1. April weitergeht, dann stelltst mir einfach die Haare auf. Und wenn dann Lücken über Jahre mit open end offengelassen werden (A700), dann stärkt das nicht mein Vertrauen. Das ist ja keine Pimperlfirma, die sich mal kurzfrisitg überhoben hat. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#673 |
Chefkoch, verstorben
|
Ich stimme Rainer zu - das High-ISO-Verhalten der A900 ist besser als das der 700er. Und mehr noch: Seit Lightroom 3 und Photoshop CS5 mit dem deutlich verbesserten NR-Modul, gehe ich ohne mit der Wimper zu zucken auf ISO 3600 hoch. Inzwischen werde ich immer häufiger gefragt, warum ich nicht blitze
![]() Absolut klasse ist für mich aber die Leistung der A900 im Studio. Da kommt nur noch die Nikon D3X ran und die kostet das dreifache! Canon fällt wohl aus - deren Bildaufbereitung ist viel zu aggressiv. In meinen Augen hat es Sony auch verpeilt, die kostenbewussten Studiofotografen gezielt mit der A900 anzusprechen. Stattdessen wurde von einer "High-Level-Amateur"-Kamera gefaselt. Das ist irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Vielleicht sollte Sony die Vollformat-Schiene wirklich an den Firmenbereich abgeben, der sich um die Profis kümmert. Im Broadcasting-Bereich haben sie ja so etwas. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#674 | |
|
Zitat:
Ich meine jetzt nicht Hulle [TM], sondern z.B. die frugale Fernsteuerungs-Software, diesen läppischen "Memorystick" und das Blitzsystem. Für Studiofotografen, Architektur und Landschaft ist die A900 sicherlich "profitauglich" wenn man mal von der Verfügbarkeit von Weitwinkel-Tilt-Shifts absieht.
![]() |
![]() |
#675 |
Forumssekretärin
|
Falls es noch nicht bekannt ist, laut alpharumors steht der Nachfolger der A900 schon in den Startlöchern und kommt gleich nach der "Wunder A77" noch 2011. Also Sony sollte doch seine PRler mal in ein gemeinsames Briefing schicken. Das ist doch ein elendes Kuddelmuddel.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#676 | |
|
Zitat:
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" Prima. Das Interview im Photoclubalpha liest sich gut.
![]() |
![]() |
#677 |
Chefkoch, verstorben
|
Hallo Marie,
woher hat sonyalpharumors denn die Info ![]() ![]() Das "Kuddelmuddel" kommt daher, dass derzeit der gesamte DSLR-Markt im Umbruch ist. Die klassische Fotokamera ist out, heute muss sie mindestens Live-View und Video bieten. Da war Canon mit der D5 MK II vor zwei Jahren einfach ausgeschlafener als Sony mit der A900. Jetzt will Sony auch mal einen Trend setzen und versucht das SLT-Konzept zu etablieren. Dass da jetzt bei Sony diskutiert wird, ob das Vollformat überhaupt noch nötig ist, kann ich nachvollziehen. Wenngleich ich mir wünschen würde, dass Sony das VF weiter hegt und pflegt. Nicht, dass ich mit meiner A900 unzufrieden wäre. Aber VF-taugliches Zubehör werde ich noch lange brauchen. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#678 | |
Forumssekretärin
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#679 | |
Chefkoch, verstorben
|
Ein Interview lese ich da nicht:
http://www.photoclubalpha.com/2010/0...tails-in-full/ Zitat:
Ok, ok - ich höre jetzt auf damit, ständig Salz in die Wunden zu streuen ![]() ![]() ![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#680 | |
Forumssekretärin
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |