![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#651 | |
|
Zitat:
Ein Zeiss 1.8/135 hat an 24,6MP VF aber gar keine Probleme, dagegen beklagen sich nicht gerade wenige, dass auch die besten Linsen an der Canon 7D mit ihren 18MP nicht gerade gute "Pixelschärfe" liefern... Ist doch auch mehr als logisch. BG Hans |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#652 |
|
Wenn ich mich nicht irre, hatte ich von Verbesserungspotential gesprochen, also in die Zukunft geblickt. Außerdem glaube ich, dass einige Schreiber sich noch einmal mit dem Thema Pixelwahn beschäftigen sollten.
![]() |
#653 | |
|
Zitat:
1. Mittelformatobjektive sind eher schlechter als echte KB-Objektive, da hier der "zulässige" Zerstreuungskreis viel grösser ist. Insofern werden sie anders korrigiert. Für Details schaue er im Internet nach. 2. Rollei (Franke und Heidecke) ist eine Firma wie viele mehr, die viele Nieschen besetzt hat und aus Borniertheit (wie viele andere) zugrunde gegangen ist, weil sie nicht auf ihre Kunden gehört haben. Nach ein paar Insolvenzen wird nun unter diesem Namen billiger Tand verramscht.
![]() |
![]() |
#654 | |
|
Zitat:
Ich hätte gerne Anfang 2012 einen A900-Nachfolger mit 30+ MP.
![]() |
![]() |
#655 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#656 | |
|
Zitat:
![]() Ich denke, das Thema Systemwechsel ist letztlich nur für jemand von Bedeutung, der gerade davor steht, eine für ihn bedeutende Investition vorzunehmen. Wer schon ausgestattet ist und kein zusätzliches Equipment braucht, braucht sich darum nicht zu kümmern und kann getrost weiter fotografieren (es sei denn, er hat heftig investiert und es wird so akut, dass ein schlimmer Wertverlust zu befürchten wäre). Die Konsequenz kann lauten: So lange keine Klarheit herrscht, einfach mit dem bestehenden Equipment weiter fotografieren. Es tut schließlich seinen Dienst. Investitionsstopp bei der Ausrüstung. Nur noch in die eigenen Fähigkeiten investieren. Und wenn man dann wirklich irgendwann an die Grenzen der Ausrüstung kommt, gibt es bestimmt genug Möglichkeiten. Schönen Gruß Johannes |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#657 | |
|
Zitat:
Außer ich habe bis dahin schon eine EOS 5D Mk. III mit 36 MP in Betrieb ![]() Wobei ich im Moment noch mit ca. 12 MP leben kann. Das ändert sich erst irgendwann in 2011 und dann kann ich immer noch sehen, wie es um Sony und das Alpha System steht. Geändert von Giovanni (24.09.2010 um 22:02 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#658 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#659 |
|
Unglaublich: es können hier drei Leute damit leben, "2012 einen A900-Nachfolger mit 30+ MPix zu bekommen". Das sind drei der Leute, die darüber herummosern, daß noch immer die A900 das Topmodell bei Sony bleibt.
Hallo ? Dann hätte Sony ja noch bis in den Herbst 2011 Zeit, sich die Ankündigung und Präsentation des Nachfolgers bereit zu legen ! Wollt ihr im Ernst noch ein ganzes Jahr weiter so wie jetzt herumjammern und mit dem Kauf warten, warten, warten statt ein Jahr lang mit dem erhältlichen Optimum (das ihr als neues Modell ja offenbar unbedingt haben wollt - wer von euch besitzt denn das bisherige Topmodell, die 900er ?) zu fotografieren ? Mir sind wenige Wochen fotografieren mit der besten Kamera, die zu bekommen ist, mehr wert als jedes Hinterherrennen einer noch gar nicht angekündigten Modellaktualisierung, wenn die Bilder, die während dieser Wochen fotografiert wurden, so mit der bislang vorhandenen Kamera nicht fotografiert hätten können. Und ihr wollt im Ernst ein Jahr lang - eineinhalb Jahre bis zur Verfügbarkeit ! - und wartet Ungewissheit ab ? Nennt man das nicht Schizophrenie - jetzt unbedingt was haben müssen, aber noch über ein Jahr darauf warten zu wollen ? Und wenn es dann herauskommt, wird wahrscheinlich über den Preis geächzt und man wartet monatelang darauf, daß der Preis fällt, was er sicherlich nicht machen wird. Und dann echauffiert man sich anschließend, daß noch immer kein Nachfolger am Horizont zu sehen ist und man sich bei Sony ja nicht um den werten Endkunden kümmert ![]() Ich will endlich endlich endlich ein Thread Ignore, bitte, liebes Userteam, laßt euch dazu was einfallen ! Als erster Workaround wäre ein Verschieben der ganzen Glaskugelei in ein Unterforum, das man anschließend ignorieren kann...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#660 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|