SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony verabschiedet sich vom Vollformat ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2010, 10:51   #581
dey

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Hans, kannst du mir das einmal vorrechnen? Wenn ich meine (zugegeben: äußerst bescheidenen) Kenntnisse der Mathematik bemühe, hat ein VF-Sensor 25% mehr Fläüche als ein VF-Sensor. Oder mache ich da jetzt einen Denkfehler?

Martin
Hi Martin,

25% gilt ca. für die Diagonale, die Fläche ist verdoppelt, ca.

bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2010, 10:52   #582
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von GeorgDittie Beitrag anzeigen
"Nein, die A900 wird weiter das Topmodell im DSLR-Bereich darstellen".
Ähm, wie ist das jetzt zu verstehen?
Das liest sich für mich so, dass es keinen A900-Nachfolger geben wird. Denn gäbe es den, sollte ja irgendwann diese A9xx das Topmodell darstellen und nicht mehr die A900.
Oder interpretiere ich da jetzt etwas hinein, was so nicht gedacht war?

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 11:04   #583
aidualk

Zitat:
Zitat von Thalmann Beitrag anzeigen
Wäre es technisch nicht möglich einen APS-C Sensor zu bauen, der annähernd das gleich gute Bildergebnis liefert wie ein KB- Sensor?

Unterschiede allenfalls mit der Lupe bei A0 zu sehen.

Und wenn Sony obige Frage mit Ja beantworten könnte, warum sollten sie dann noch eine VF- Kamera zu einem viel höheren Preis auf den Markt werfen?

Zumal nur ein kleiner Teil der Kunden sie auch kaufen würde.

Mit der gleichen Argumentation hätte ich gerne dann einen KB Sensor der genauso gut ist wie Mittelformat. Was will ich mit der Qualität eines Kleinbildsensors im APS Format, wenn ich zum Kleinbildpreis dann Mittelformatqualität haben kann...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 11:06   #584
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Offenbar schon.
Vielen Dank für deine hilfreiche Erklärung .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 11:15   #585
aidualk

Martin: Deine Unterschrift:
Zitat:
Sony bleibt beim Vollformat – vorerst
Diese Aussage bezieht sich doch nur darauf, dass die A850/A900 noch zu kaufen ist!?
Eigentlich wäre dieser Satz nur korrekt, wenn es sich auf einen entsprechenden Nachfolger bezieht, also z. B. eine A950, die zur Zeit in Entwicklung ist, weil die jetzigen sind ja bereits am Markt, was hier gar nichts bedeutet. Auf deiner page, auf die der link hinweist, ist zu lesen bis erstes Quartal 2011, was wiederrum im Umkehrschluss deutlich zeigt, dass bis jetzt kein Nachfolger in der Planung/Entwicklung ist!? (dafür ist der Zeitraum nicht ausreichend)

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2010, 11:15   #586
Ta152

Zitat:
Zitat von Thalmann Beitrag anzeigen
< snip >

Aber nicht pro Pixel, oder?

Bei gleicher Anzahl von Pixeln schon. Allerdings hat einen Vollformatsensor normalerweise mehr Pixel was den Vorteil wieder relativiert, aber mehr Pixel sind ja ausch schon wieder ein Qualtitätsvorteil von Vollformat...
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 11:19   #587
fiefbergen

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
...hat ein VF-Sensor 25% mehr Fläüche als ein VF-Sensor. Oder mache ich da jetzt einen Denkfehler?
Nun, in der Aussage, dass ein Vollformat-Sensor 25% mehr Fläche hat als ein Vollformat-Sensor steckt vermutlich eher ein Schreib- denn ein Denkfehler
Alt 24.09.2010, 11:19   #588
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Ähm, wie ist das jetzt zu verstehen?
Das liest sich für mich so, dass es keinen A900-Nachfolger geben wird.
Och, Mensch, Jörg.

Zitat:
Zitat von GeorgDittie
SONY sieht das IMHO sehr realistisch: So eine Kamera schafft man sich alle Jubeljahre an, da herrscht sowas wie Nachhaltigkeit statt "Raus aus den Kartoffeln, rein in die Kartoffeln"
Der Nachfolgeabsatz sagt doch klipp und klar auf, daß in der Klasse, in der die 900er platziert ist, eben NICHT alle Furz lang vom Hersteller der Nachfolger auf die Jagd nach Käufern geschickt wird !

Ich mag deine Beiträge sehr, aber solche Einwürfe wie der deinige, von denen es von sehr viel mehr Leuten noch viel häufiger hier in diesem Thread gibt, sind vollkommen unnötig. Ich bin etwas irritiert und hoffe auf einen Ausrutscher im Eifer des Gefechts...

Und an die augenscheinliche Mehrheit hier (auch wenn das täuscht, aber die Vielzahl an ähnlich unsinnigen Mißverstehens-Posts drängen den Verdacht auf): Alles Lesen und vor allem DAS GELESENE VERSTEHEN WOLLEN scheint nicht mehr Usus heutzutage zu sein. Da sollten sich noch viel mehr Leute hier an ihre Nase fassen !!!
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 11:27   #589
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
aber solche Einwürfe wie der deinige, von denen es von sehr viel mehr Leuten noch viel häufiger hier in diesem Thread gibt, sind vollkommen unnötig.
Sorry, das war wirklich nicht meine Absicht, hier wieder die Fraktion der Sonyzweifler zu bestärken, sondern es war eine ernst gemeinte Frage.
Georg war ja vor Ort und hat mit dem Sonymenschen Auge in Auge gesprochen. Und vielleicht kann er deswegen das Gesagte ganz anders interpretieren als es die auf Papier geschriebenen Worte für mich tun.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 11:29   #590
Systemwechsel

Zitat:
Zitat von weberhj Beitrag anzeigen
Absolute Zahlen sind da noch nicht hilfreich. Sony ist vor wenigen Jahren bei Null
gestartet. Wesentlich entscheidender sind da prozentuale Zuwächse. Da der
Markt wohl noch immer expandiert hat auch Canon noch Zuwächse, sie sind aber
vergleichsweise zu Sony und Nikon geringer. Nikon und Sony graben Canon
schon kontinuierlich Prozentpunkt um Prozentpunkt am Marktanteil ab.
Das liegt aber nicht daran, dass Canon weniger Kameras verkauft. Nein, in absoluten Zahlen verkaufen sie mehr. So what?
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony verabschiedet sich vom Vollformat ?

Forenregeln