Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony verabschiedet sich vom Vollformat ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2010, 15:31   #511
aidualk

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Ist ja nicht zwingend vorgeschrieben, oder?
Hast Recht. Ich hatte es nur überflogen (aus Zeitmangel) und nur von den 4 Zoom Objektiven gelesen, aber es gibt ja eine ganze Reihe fester!
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2010, 15:49   #512
BeHo
verstorben

Zitat:
Na, wenn SONY in Zukunft nichts mehr für "uns" hat, dann lohnt vielleicht mal ein Blick in diese Richtung (inkl. 15 Minuten Video-Talk).
Das ist dann aber nach hiesiger Definition schon Übervollformat, oder?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 16:35   #513
alberich

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Das ist dann aber nach hiesiger Definition schon Übervollformat, oder?
Vollstformat sozusagen.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 16:39   #514
Systemwechsel

Zitat:
Vollstformat sozusagen.
Nein, das ist das hier...
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 12:10   #515
mrieglhofer

Themenersteller

Zitat:
Die Zukunft des Vollformats hingegen ist offen. Als einzige Information äußerte Produktmanager Gunnar Bellstedt, dass die aktuellen Vollformat-Alphas bis zum Anfang des nächsten japanischen Fiskaljahres (= April 2011) weiter laufen würden. Danach sei alles noch offen.
http://photokina.fotomagazin.de/2010...-weiter-offen/

Weiß eh, Panikmache. Aber ich denke, wir müssen den Thread halt wieder aus der Versenkung holen.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2010, 13:18   #516
alberich

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Weiß eh, Panikmache. Aber ich denke, wir müssen den Thread halt wieder aus der Versenkung holen.
Ob wir das müssen sei mal dahin gestellt.
Es ist genau so "offen" wie vor dieser Meldung.
Es wäre schon ein atemberaubender Mummenschanz in jeder Vitrine die erreichbar ist dicke Vollformat Gläser auszustellen um einige Monate später zu sagen "Ach übrigens, wir machen aber keine passende Kamera dazu und die Objektive kommen auch nicht mehr. War Spass."

Und selbst wenn SONY über derart viel Humor verfügen sollte, was ich stark bezweifle, dann werden die Gelackmeierten dumm aus der Wäsche gucken, ihrem Zorn Luft machen, reichlich Kohle abschreiben und das System wechseln. Und zwei Jahre später werden alle wieder lächelnd, mit einer Kamera, in freier Wildbahn zu sehen sein und immer noch fotografieren. SONY wird die Wechsler verkraften und die Wechsler werden den Wechsel verkraften.
Der Mensch kommt über sowas hinweg.
Alt 23.09.2010, 15:13   #517
mrieglhofer

Themenersteller

Zitat:
Ob wir das müssen sei mal dahin gestellt.
Der Unterschied ist, dass es bisher ein Gerücht war, das über die Sensorecke und einer relativ bekannten Spekualtionsseite in die Welt gesetzt wurde. Da kann man natürlich spekulieren, wieweit das die Kameradivision tangiert.

Wenn aber der zuständige(?) Produktmanager öffentlich sagt, dass er nicht weiß, was nach April sein wird, ist er entweder ein Vollkoffer, völlig innerlich emigriert oder irgendwo brennt was wohl lichterloh. Immerhin gibts in jeder Firma eine Roadmap. Und diese ist normal für 2011 aber schon längst fertig. Strategie wirds wohl auch nicht sein , dass man dann im nächsten Jahr den Mitbewerb völlig überraschen will, das man doch im VF weitermacht.

Als Produktmanager stelle ich mich doch auf so einer Messe mit breiten Lächeln hin und erkläre, was wir alles im VF planen und dass eine Zeiss fürs Vollformat sicher kein Fehler ist. Und im nächsten Jahr ist dann alles halt ganz anders, aber da schickens mich ja eh nicht mehr hin, sondern meinen Nachfolger;-)
Alt 23.09.2010, 15:18   #518
alberich

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Als Produktmanager stelle ich mich doch auf so einer Messe mit breiten Lächeln hin und erkläre, was wir alles im VF planen und dass eine Zeiss fürs Vollformat sicher kein Fehler ist. Und im nächsten Jahr ist dann alles halt ganz anders, aber da schickens mich ja eh nicht mehr hin, sondern meinen Nachfolger;-)
Ja, Du vielleicht.
Da ist mir ehrlich gesagt einer lieber der sagt, dass er keine Ahnung hat, als so ein "Profi" wie Du einer wärest, der mir Scheixx erzählt weil es ihm egal ist.
Alt 23.09.2010, 15:24   #519
hennesbender

Ich finde die Aussage von einem Produktmanager ziemlich ungeschickt! Reicht doch vollkommen, wenn er sagt, dass im Jahr 2011 keine Neunentwicklung im Bereich Vollformat auf den Markt kommt. Ob die Produktion der bestehenden Linien eingestellt wird, ist scheinbar noch völlig unklar. Warum dann so ein Thema selbst eröffnen?!... da komme ich doch erst mit vor, wenn die Entscheidung feststeht!
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 15:27   #520
mrieglhofer

Themenersteller

Ist ja fast schon ehrenrührig;-) Es ist die Aufgabe des PM, die noch existierenden Produkte entsprechend zu promoten und die Zitrone bis zum letzten auszupressen. Was glaubst, was da los ist, wenn die beim Forecast draufkommen, dass sie die Umsätze nicht erreichen. Dann speilts RambaZamba. Dann stehst auf allen Messen und keilst ;-)

Aber im Ernst, du kannst als Produktmanager nicht hingehen und sagen, du hast keine Ahnung, was in einem halben Jahr ist. Der PM ist, und wahrscheinlich wars eh ein völlig ahnungsloser Subalterner, der demnächst HarzIV bezieht, ja für die Produktpipeline veranwortlich und muß die derzeitigen und geplanten Entwicklungen zumindest 2011 klar wissen, weil du ja Budget und Fertigungskapazität 2010 planen mußtest.
So eine Situation entsteht meist dann, wenn sie die Pläne entegen der PM Intention auf Grund einer Strategieänderung kurzfristig abdrehen und der PM darob frustriert ist. Dann stehst da und weißt nicht, wie's weitergeht.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony verabschiedet sich vom Vollformat ?

Forenregeln