Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony verabschiedet sich vom Vollformat ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2010, 23:37   #291
GerdS

Zitat:
Zitat von Leoka Beitrag anzeigen
Grüßt Euch,
letzthin bei einem Saturnladen, hat so ein Verkäufer gemeint, dass Sony sich generell von der Sparte sich verabschiedet. Die Verkaufszahlen in dem Laden wären nicht so berauschend und er möchte die teuren Modelle nicht mehr bestellen.
Gruß Leopold
Hallo Leopold,

da hat er (Verkäufer) natürlich recht (Sony hat Strategie mit ihm besprochen) und nicht verstanden, dass auch er zum Erfolg von Sony beitragen kann. Muss er aber nicht.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2010, 23:45   #292
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Grüßt Euch,
letzthin bei einem Saturnladen, hat so ein Verkäufer gemeint, dass Sony sich generell von der Sparte sich verabschiedet. Die Verkaufszahlen in dem Laden wären nicht so berauschend und er möchte die teuren Modelle nicht mehr bestellen.
Gruß Leopold
Solche Luftbeutel gibt es wirklich, traurig aber wahr! Ignorieren wenn Die Ihre auswendig gelernten Sprüche runterrasseln.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 23:55   #293
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Mmmh, Ernst-Dieter: Hast du Informationen, die wir (und der Saturn-Verkäufer) vielleicht noch nicht kennen? Und die besagen, dass die FF-Kameras von Sony sich wie geschnitten Brot verkaufen?

Mir ist nur aufgefallen: Als Sony vor zwei Jahren die A900 vorgestellt hat, wurde verkündet: Sony will 20% Marktanteil bei den DSLRs und Nr.3 werden. Seither wurde es darüber sehr still. Wenn Sony dieses (sebstgesteckte) Ziel erreicht hätte, wäre das doch sicher gebührend verkündet worden - oder nicht ?

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 23:58   #294
Andreas L.

Zitat:
Grüßt Euch,
Gruß Leopold
Da wird was d'ran sein, denn mir hat ein Insider der Branche verraten, daß noch in diesem Jahr Steve Jobs (ja, der), die Kamerasparte von Sony übernehmen wird, um den Geschäftsbereich von Apple zu erweitern. Es liegen auch schon Pläne für außerordentlich benutzerfreundliche ...

oh Mann, was kann man bloß für'n Dünnsinn labern, wenn einen keiner bremst...

Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.)
Andreas L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 00:16   #295
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Mmmh, Ernst-Dieter: Hast du Informationen, die wir (und der Saturn-Verkäufer) vielleicht noch nicht kennen? Und die besagen, dass die FF-Kameras von Sony sich wie geschnitten Brot verkaufen?

Mir ist nur aufgefallen: Als Sony vor zwei Jahren die A900 vorgestellt hat, wurde verkündet: Sony will 20% Marktanteil bei den DSLRs und Nr.3 werden. Seither wurde es darüber sehr still. Wenn Sony dieses (sebstgesteckte) Ziel erreicht hätte, wäre das doch sicher gebührend verkündet worden - oder nicht ?

Martin
Was macht der Verkäufer denn, wenn Jemand unbedingt eine Sony 850 oder 900 will?
Sagt Der denn: Gehen Sie bitte woanders hin, wir bestellen keine Sony mehr im Vollformat! Glaube ich nicht.
Das Ziel 20% wurde eher nicht erreicht , aber zur Bronzemedaille reicht es wohl.Olympus und Pentax verkaufen wohl noch weniger.
Canon und Nikon sind unantastbar geblieben mit den Verkaufszahlen, hatte ich aber auch erwartet. Der weltweite Profiservice zieht halt auch.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.08.2010, 00:30   #296
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Was macht der Verkäufer denn, wenn Jemand unbedingt eine Sony 850 oder 900 will?
Der schwatzt dir ne Canon 5D-II oder Nikon D700 auf -

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Das Ziel 20% wurde eher nicht erreicht , aber zur Bronzemedaille reicht es wohl.
Dass Sony immerhin die Bronzemedaille hält, ist natürlich ein schöner Erfolg. Ob allerdings die A900/A850 großartig dazu beigetragen haben?

Martin
Alt 08.08.2010, 01:18   #297
twolf

Zitat:
Der schwatzt dir ne Canon 5D-II oder Nikon D700 auf -

Dass Sony immerhin die Bronzemedaille hält, ist natürlich ein schöner Erfolg. Ob allerdings die A900/A850 großartig dazu beigetragen haben?

Martin
wenn man der Forums Statistik glauben soll sind 3,6 % im besitz einer A900, und 1.3 % Besitzen eine A850, Das sind fast 5 % aller Kameras im Forum ( 334 Bodys )

wenn ich das mal anehmen kann, ein Stattlicher Anteil!

Und zum Thema MM, da ist jeder Markt selbständig im Einkauf.

Und ich behaupte mal in der Schweiz haben die auch 20 % Anteil ;-)
Alt 08.08.2010, 01:23   #298
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Das sind fast 5 % aller Kameras im Forum ( 334 Bodys )
Mmh, wir haben rund 25.000 angemeldete User . Da sind 334 FF-Bodys ... ach, ich bin jetzt zu faul, das aus zu rechnen.

Versteht mich bitte nicht falsch: Ich liebe meine 900er, und so geht es sicher auch vielen anderen Usern hier im Forum. Aber ich werde einfach das Gefühl nicht los, Sony hatte da einfach viel mehr erwartet .

Martin
Alt 08.08.2010, 01:29   #299
klaga

Zitat:
Mmh, wir haben rund 25.000 angemeldete User .
Und wie viele davon sind Forumsleichen ?
Alt 08.08.2010, 01:44   #300
twolf

Noch ein Paar daten dazu

http://www.photoscala.de/Artikel/DSLR-Welt-im-Wandel

http://www.photoscala.de/Artikel/Sony-Back-in-Black

http://www.photoscala.de/Artikel/Die...er-Fotobranche

So negativ sieht das wohl nicht aus für Sony und die Fotosparte
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony verabschiedet sich vom Vollformat ?

Forenregeln