![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 |
|
Was sich mit dem Filmsensor über 100 Jahre entwickelt hat, darauf wird's auch mit dem Digitalsensor an Bord irgendwann wieder zurückfallen, wenn die Technik des Digitalsensors soweit ist, auch preislich, meinetwegen zusammengesetzt aus vielen kleinen sensoren.
Kompaktkameras mit festem Objektiv, ob Zoom oder Festbrennweite im exklusiven Minigehäuse oder Billigplastik, und Systemkameras. Beide mit Vollformatsensor. Kleinere Sensorgrössen werden verschwunden sein. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#232 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#233 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#234 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mal ernsthaft, ein 10fach Zoom am Vollformat in einer Kompakten .. viel Spaß. Oder meinst du, dass der Mainstream ein 24mm Pancake für Familien und Urlaubsfotos verwenden will. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#235 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Schön war da auch die Minolta A1/A2/A200, die können auch bei allen Zeiten blitzen;-) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#236 |
|
Was er meint ist die Entwicklung des Kleinbildformats im analogen Sektor, dort war eben das Kleinbildformat nichts exklusives, fast jede Kompaktkamera hatte dieses Format damals.
![]() APS-C und so kam später und konnte sich nicht durchsetzen... ![]() Das Problem heute ist, dass wir durch die kleinen Digitalkamerasensoren und Kompaktkameras der Konsument bzw. Verbraucher heute eben nur noch Winzsensoren kennt an Kompaktkameras und ein Megazoom erwartet. ![]() Andererseits ich kann mir wiederum gut vorstellen, dass das Kleinbildformat lange Zeit überleben wird, wie das Mittelformat bis heute noch. ![]() Die Vorteile des größeren Sensors lässt sich auch im digitalen Zeitalter nicht wegrationalisieren. ![]() ![]() ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (03.08.2010 um 11:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#237 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Andreas
![]() |
![]() |
#238 |
Moderator
|
moin,
wenn man die letzten Seiten so quer liest, glaubt man in einem Anlageberatungs-Forum zu lesen ![]() Was interessiert mich der Wiederverkaufswert von Objektiven? Oder gar Gehäusen? Das sind doch keine Wertanlagen für die Aufpolsterung der mageren Rente in 20-40 Jahren, sondern Gebrauchsgegenstände! Als Profi (verdient ihren Lebensunterhalt zumindest teilweise durch Einsatz des Geräts) schreibe ich das Geraffel ab, längstens in 5-8 Jahren. Als Hobbyist ist der ganze Krempel Spielzeug für Erwachsene, mehr nicht. Das einzige Problem, die mittlerweile erreichte Qualität und der erlahmende Innovationsdruck seit etwa 2009 vorrausgesetzt, ist doch die Ersatzteilverfügbarkeit in 5 oder 10 Jahren. Solange Sony die a900/850 nicht offiziell abkündigt, müssen sie mindestens für weitere 5 Jahre Ersatzteile vorhalten (oder Pleite gehen), also keine Panik. Und ob in 6 oder mehr Jahren Sony, Canon und Nikon 35mm-DSLRs bauen werden, werden wir erst in 6 oder mehr Jahren wissen. munter bleiben ![]()
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#239 |
Moderator
|
Das täuscht dich, die D70 konnte bis 1/500s synchronisieren weil sie beide Verschlußarten (Schlitz und elektronisch) hatte.
![]() |
#240 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() Im Ernst: Für mich und mein Portemonnaie ist es schon wichtig, dass sich der Preisverfall meiner "Edel-Linsen" in erträglichem Rahmen hält. Und ich denke mal, der Mehrzahl der User, die mehrere 1.000 Euro in Ihre Vollformat-Ausrüstung investiert haben, sieht das ähnlich. Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|