![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» PlayMemories Camera Apps für A7 und A7R und andere App-fähigen Sony-Kameras |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#261 | |
|
Zitat:
In meinen "MySony" Profil ist die Kamera eingetragen.... aber ich erhielt kein Mail mit den Code für die Apps.... Kann ich die Codes noch irgendwie abfordern oder habe ich "Pech" gehabt (davon geht aber die Welt nicht unter)....? Gruß Uwe
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1162826 Geändert von McOtti (19.01.2016 um 12:03 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#262 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#263 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#264 | |
|
Zitat:
Und für die reine Notizfunktion finde ich dann den Preis nicht mehr sooo günstig... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#265 |
|
sony alpha 7r2
hallo zusammen, ich habe mir die sony a 7r2 gekauft und ich suche hier Hilfe. selbst calumet in HH scheitert daran. meine Frage: kann ich auch mit meinem i phone 5s die sony a7r2 ohne w-lan steuern ( also verschlußzeit ,blende usw,) also wenn ich nicht im Netz bin. denn im Ausland hat man ja auch nicht immer die Möglichkeit im Internet zu sein und möchte die Kamera damit steuern. Ich schaffe es einfach nicht. bei mir funktioniert es nur wenn ich im Netz bin.
danke im Voraus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#266 |
|
Normalerweise sollte der Start der Remote Camera app auf der Kamera einen Bildschirm mit Verbindungsdaten bringen, die Du mit dem i-Phone abscannen kannst.
Funktioniert das nicht, gibt es nach Tastendruck die erforderlichen Daten zum Abtippen. Die Kamera stellt so ihr WLAN zur Verfügung und nach erfolgreicher Verbindung sollte die Fernsteuer app ihr Bild zeigen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#267 | |
|
Zitat:
Davon abgesehen gibt es auch (gegen geld) ein tool das verbindet kamera und iphone mit einem kabel. (das ist dann nicht von sony) w
![]() |
![]() |
![]() |
#268 |
|
Puh was für ein Installationsmarathon !
Bei der Registrierung meiner A7R2 habe ich auch diesen Gutschein für die 2 Apps bekommen. Ich hatte bereits ein Sony Network Konto für PS3 Kram inklusiv noch vorhandenem Guthaben. Was ich in den letzten Tagen an Fehlermeldungen auf zwei Windows PCs und zwei Kameras (A7S,A7RII) gesehen habe war wirklich gruselig. Mit den PCs war es nicht möglich die Apps zu übertragen (IE) also dachte ich mir ich probiere es direkt mit den Kameras per WLAN. Leider muss man dort sehr viele Passwörter eingeben und wenn eine App beim updaten oder installieren mal abschmiert kann man den ganzen Login Kram direkt nochmal machen. Das ganze ist lahm und umständlich. Wenn man noch Guthaben auf dem PSN Konto hat geht es noch am einfachsten. Hat man als bezahl Option Paypal aktiviert darf man immer wieder eine komplette Personalausweis Altersfreigabe mit etlichen Feldern über die Kamera (!) ausfüllen. Die absolute Hölle ! Am besten geht es mit Prepaid Guthaben z.B. sehr schnell über Amazon online auf das PSN Konto gebucht. Dann mit der Kamera in den "App-Store" und sich immer wieder durch klicken. Für zwei Kameras und diverse Apps können da leicht ein paar Stunden drauf gehen ! Vermutlich ist das aber der aktuell noch "einfachere" Weg. Nun ja bin gespannt installiert habe ich: -Mehrfachbelichtung (v1.2 A7S) -Sternspur (V1.31 A7S, A7RII ) -Light Painting (v1.1 A7S, A7RII) -Lichtspuren (v1.0 A7S) -Glatte Reflexion (v1.2 A7S, A7RII) -Stop Motion+ (v1.01 A7S, A7RII) -Himmel HDR(V1.0 A7S, A7RII ) -Bewegungsaufnahme(v1.3 A7S) -Zeitraffer (v3.13 A7S, A7RII) -Kamera Fernsteuerung (free) Für die A7RII sind einige bis jetzt leider nicht verfügbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#269 |
|
Hallo
... mal eine Frage zu der Lichtspuren app... Derzeit ist diese App nur für die A7S und A5100 verfügbar. Ist damit zu rechnen das weitere Kameras hinzugefügt werden? Was ist bei den oben genannten Kameras so anders als z.b. bei meiner A7M2 bzw. Nex6 ? Gruß Uwe
![]() |
#270 |
|
Die Kameras haben einen vollelektronischen Verschlussmodus, so daß die App mehrere Auslösungen erschütterungsfrei überlagern kann. Mit der neuen α6300 z.B. sollte es auch funktionieren, aber nicht mit älteren Modellen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|