![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#221 | |
|
Zitat:
bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#222 | |
|
Zitat:
Ich kaufe bei Amazon ein, bei einem Logistiker würde ich keine Bücher oder Kameras kaufen. Der Logistiker ist beispielsweise DHL. Also ist Amazon mein Einzelhändler. Ob das jetzt für die Mitarbeiter gut ist, weiss ich gar nicht mal. Der Einzelhandelsverkäufer verdient ja auch nicht so tolle. Der Logistiker auch nicht. :-(
![]() |
![]() |
#223 | |
|
Zitat:
Für mich ist ein Händler jemand der Waren aussucht, dazu Lieferanten auswählt, mit diesen Preise verhandelt, dann für die Ware Preise festlegt, die Ware präsentiert (im Laden oder im Internet) und sie an Endkunden verkauft. Nichts davon tut ein Logistikunternehmen ... es kauft nichts um es wieder zu verkaufen sondern nur für Transportzwecke ... würde amazon nur aus Marketplace (für andere Händler) und Versand durch Amazon bestehen würde ich dir zustimmen ...
![]() |
![]() |
#224 |
|
Amazon ist ein Versandhändler, der Streik betrifft das Logistikcenter. Also sind die streikenden Mitarbeiter keine Verkäufer, sie verkaufen ja nichts.
![]() |
#225 | |
|
Zitat:
Hier um die Ecke ist ein Käsegrosshändler, der kauft Käse in allen ländern, lässt sie hier and die zentrale liefern wo die Mitarbeiter sie umpacken um sie entsprechend Bestellungen an Käsehändler in ganz Deutschland weiterzuleiten. Zur Firma gehören natürlich auch Einkäufer, Verkäufer, Disponenten, Buchhalter etc. Kein Ladengeschäft. Im gegensazt zu amazon aber sogar ein paar eigene Fahrzeuge und Fahrer. Ist das auch ein Logistikunternehmen nach eurer Definition?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#226 |
verstorben
|
Gerade erschienen die "Imageprofile 2014"-Ergebnisse des "Manager Magazins".
Danach ist das Image von Amazon im Vergleich zum letzten Jahr kräftig abgesackt. Hier mal einer der Artikel zu "Imageprofile 2014" in den Medien: Klick!
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (23.01.2014 um 17:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#227 |
|
Dem messe ich keine allzu große Bedeutung zu. Wenn man ein beliebiges Unternehmen nur lange und gründlich genug unter die Lupe nimmt, dann findet man überall etwas, das man für Negativzwecke verwerten kann. Mehr oder weniger aufgebauscht schlägt es sich dann in Statistiken nieder.
![]() |
#228 |
|
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich dieser Imageverlust nennenswert auf den Umsatz von Amazon auswirkt.
![]() |
![]() |
#229 |
|
Ich bin mit Amazon als Händler eigentlich zufrieden. Was die Vergütung für die Packer anbetrifft, so bin ich entgegen der Gewerkschaftsmeinung der Ansicht, dass ein Packer kein Einzelhandlungskaufmann ist. Amazon ist zwar Einzelhändler, nur dass in dieser Form die Kunden die Einkaufs- bzw. Verkaufsfunktion übernehmen.
Auch Schlecker beschäftigte mal 70000 Leute. Durch ARD/ZDF/Gewerkschaftskampagnen haben die Leute in der Mehrzahl ihre Arbeit verloren. So kann es dann auch gehen. Die übrigen großen Anbieter freuen sich, sie machen den Mehrumsatz ohne mehr Personal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#230 |
|
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich die Gewerkschaftsforderung nach Bezahlung gemäß Einzelhandelstarif nicht nachvollziehen kann. Und ich rechne mich schon eher dem gewerkschaftfreundlichen Flügel der Sozialdemokraten zu.
Was ist denn ander Arbeit bei Amazon "Einzelhandelstätigkeit"? Da verstehe ich was anderes drunter. Möglicherweise bin ich aber zu naiv. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|