Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sendung über Amazon
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2013, 23:03   #121
mrieglhofer

Das Thema gleitet ab. Es hat sich niemand über die Stundenlöhne beklagt, die werden im Großen und Ganzen schon passen. Außer, dass tlw. anderes vereinbart war.
Aufgeregt hat die Vorgangsweise der Sicherheitsfirma und die Unterbringung. Und da war der Aufschrei auch berechtigt.
Dass jetzt viele, die davor nichts weitergebracht haben, auf den Zug aufspringen, ist klar.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2013, 23:18   #122
WB-Joe
Moderator

Beim Sicherheitsdienst war der Aufschrei mehr als berechtigt, bei der Unterkunft nicht.

Die Dame aus Spanien hat z.B. auf der Couch geschlafen weil ihr der Ausblick auf den kleinen See dort so gefallen hat. Ich würde mal den Focus-Artikel lesen, da stellt sich alles etwas anders dar als in dem stark tedenziösen Fernsehfilmchen.....

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 10:28   #123
Dornwald46

Themenersteller

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Beim Sicherheitsdienst war der Aufschrei mehr als berechtigt, bei der Unterkunft nicht.

Ich würde mal den Focus-Artikel lesen, da stellt sich alles etwas anders dar als in dem stark tedenziösen Fernsehfilmchen.....
Oder die heutige BILD! Nur wegen den Unterkünften haben viele Firmen die Zusammenarbeit mit amazon bestimmt nicht gekündigt. Es ist der Umgang mit den Arbeitnehmern! Wie hier in Pforzheim geschehen.
Auch "DM Drogerie" denkt über eine Beendigung mit amazon nach. Und das sind bestimmt nicht die "kleinsten". Aber mehrfach ausgezeichnet u.a. wegen Arbeitnehmerzufriedenheit.

Ich finde es nicht gut, wenn man aus Liebe zur Bequemlichkeit die Angelegenheit herunter spielt. Es gibt zudem auch noch andere zuverlässige Lieferanten, die auch frei Haus liefern.
Alt 22.02.2013, 10:33   #124
kitschi

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Ich finde es nicht gut, wenn man aus Liebe zur Bequemlichkeit die Angelegenheit herunter spielt. Es gibt zudem auch noch andere zuverlässige Lieferanten, die auch frei Haus liefern.
musst du mir in Österreich mal zeigen, vorallem zu ähnlichen Preise, bei uns verlangen die ganzen Läden auch noch extra einen Zuschlag zu den Versandkosten wenn man mit Kreditkarte oder Paypal zahlt und der ist nicht wenig

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 10:40   #125
Dornwald46

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kitschi Beitrag anzeigen
musst du mir in Österreich mal zeigen, vorallem zu ähnlichen Preise, bei uns verlangen die ganzen Läden auch noch extra einen Zuschlag zu den Versandkosten wenn man mit Kreditkarte oder Paypal zahlt und der ist nicht wenig
http://www.thalia.at/shop/at_thalia_...A46CA49C2.tc5p

ab 90.-€ http://www.foto-mueller.at/shop/versandarten.html
Alt 22.02.2013, 11:20   #126
karwendelyeti

Zitat:
Oder die heutige BILD! Nur wegen den Unterkünften haben viele Firmen die Zusammenarbeit mit amazon bestimmt nicht gekündigt. Es ist der Umgang mit den Arbeitnehmern! Wie hier in Pforzheim geschehen.
Auch "DM Drogerie" denkt über eine Beendigung mit amazon nach. Und das sind bestimmt nicht die "kleinsten". Aber mehrfach ausgezeichnet u.a. wegen Arbeitnehmerzufriedenheit.

Die Bildzeitung, das Referenzorgan Deutschlands schlecht hin......
Alt 22.02.2013, 11:26   #127
Crimson

zu Thalia und dem Verhältnis zu lokaler Konkurrenz z.B. empfiehlt sich ein wenig Recherche, da findet man auch Stellen, die nicht so glänzen.

Natürlich ist es schwer, Kreuzzüge zu bremsen, die Scheuklappen mal wieder abzusetzen und mehr als nur schwarz und weiß zu sehen. Aber es lohnt sich. Die Welt ist bunt und Redaktionen gleich welcher Art nicht rosarot

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 14:17   #128
oskar13

Zitat:

Extra für dich: Ich habe soeben bei Amazon eine RX100 für meine Tochter als Geburtstagsgeschenk bestellt.
In Geschenkverpackung.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 14:49   #129
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen

Die Dame aus Spanien hat z.B. auf der Couch geschlafen weil ihr der Ausblick auf den kleinen See dort so gefallen hat. Ich würde mal den Focus-Artikel lesen, da stellt sich alles etwas anders dar als in dem stark tedenziösen Fernsehfilmchen.....
Meinst du damit, dass Focus die Wahrheit sagt, weil sie Focus sind oder weil nicht sein kann was nicht sein darf. Nebenbei kann ich mir schlecht vorstellen, dass die Dame dann mit offen Augen geschlafen hat und mit geschlossenen Augen wird sie den See wohl nicht sehen.
Allein schon die Tatsache, dass relativ viele Leute da in ein Zimmer reingequetscht werden und ihnen dann ohne Entscheidungsmöglichkeit das vom Gehalt abgezogen wird, ist schon irgendwie eigen. Also so, wie im Film gezeigt, würde ich dienstlich sicher nicht wohnen.
Ist aber auch egal, es gibt bei so Kampagnen immer den gleichen Ablauf. Zuerst regen sich alle Leute auf, danach werden die Opfer zu Täter gemacht. Danach kann man beruhigt wieder dort einkaufen. War ja nichts.

Zitat:
Extra für dich: Ich habe soeben bei Amazon eine RX100 für meine Tochter als Geburtstagsgeschenk bestellt.
In Geschenkverpackung.
Irgendwann erwischts halt dich. Und dann bestellen wir halt in Geschenksverpackung ;-)
Aber die mangelnde Solidarität ist ja der Grund, worum solche Zustände sind.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 14:55   #130
Dornwald46

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Meinst du damit, dass Focus die Wahrheit sagt, weil sie Focus sind oder weil nicht sein kann was nicht sein darf. Nebenbei kann ich mir schlecht vorstellen, dass die Dame dann mit offen Augen geschlafen hat und mit geschlossenen Augen wird sie den See wohl nicht sehen.
Allein schon die Tatsache, dass relativ viele Leute da in ein Zimmer reingequetscht werden und ihnen dann ohne Entscheidungsmöglichkeit das vom Gehalt abgezogen wird, ist schon irgendwie eigen. Also so, wie im Film gezeigt, würde ich dienstlich sicher nicht wohnen.
Ist aber auch egal, es gibt bei so Kampagnen immer den gleichen Ablauf. Zuerst regen sich alle Leute auf, danach werden die Opfer zu Täter gemacht. Danach kann man beruhigt wieder dort einkaufen. War ja nichts.

Irgendwann erwischts halt dich. Und dann bestellen wir halt in Geschenksverpackung ;-)
Aber die mangelnde Solidarität ist ja der Grund, worum solche Zustände sind.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sendung über Amazon

Forenregeln