SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sendung über Amazon
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2013, 17:53   #1
Dornwald46

Sendung über Amazon

heute abend strahlt die ARD eine Sendung aus über "amazon".
Als altem Gerwerkschafter drehts mir dabei den Magen rum.
http://www.ardmediathek.de/das-erste...entId=13340392

Geändert von cdan (15.02.2013 um 08:57 Uhr) Grund: Edit
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2013, 15:02   #2
der_knipser

Ich hab selber erst die Vorschau gesehen, hier ist der Link zum halbstündigen Beitrag.
Alt 15.02.2013, 03:04   #3
mrieglhofer

Amazon und die Leiharbeiter

Ich bin ja an sich ein zufriedener Amazon Kunde.

Aber nachdem ich heute den Bericht des ARD gesehen habe, wie Amazon mit seinen Leiharbeiter umgeht und welcher Abschaum sich in diesem Dunstkreis breitmacht, da ist mir der Spaß dran vergangen.

Ohne zu moralisieren, aber jeder der bei Amazon einkauft, sollte sich mal das Video hier ansehen und dann überlegen, ob er das will.
http://www.youtube.com/watch?v=o1mVp...layer_embedded

Ich habe die Firma angeschrieben, dass ich unter diesen Umständen auch auf weitere Einkäufe bei ihnen verzichten werde, solange sie nicht sicherstellen, dass sowas aufhört. Wenn das viele Leute unterstützen, hoffe ich, dass Amazon zumindest diesen rechtsnationalen Abschaum entfernt und sich für halbwegs menschenwürdige Verhältnisse verantwortlich zeigt.

Edit: über Hilfe/Konto schliessen wird man an den Kundenservice verwiesen und kann dort eine entsprechende E-Mail absetzen, wenn man will. http://www.amazon.de/gp/help/custome...&nodeId=599886

Geändert von mrieglhofer (15.02.2013 um 03:44 Uhr)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 04:59   #4
lally

Ich habe es mir gerade angesehen und bin dir ohne Umwege gefolgt

Diese Vorgehensweise kann und darf man nicht unterstützen. Hier wird von rechtem Abschaum, die sich auch noch selbst Sicherheitsdienst nennen, jegliches Grundrecht missachtet und das unter der Schirmherrschaft von Amazon.

Edit by Joe: Vergleiche von Amazon mit einem KZ oder dem Dritten Reich möchte ich hier nicht mehr lesen!
lally ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 06:24   #5
Ditmar

Werde es mir Morgen einmal anschauen, und wenn das in den Vorberichten gemeldete stimmen sollte, werde ich sicher eine Mail schreiben und bis auf weiteres keine Einkäufe bei Amazon mehr tätigen.
Sponsored Links
Alt 15.02.2013, 08:53   #6
Dat Ei

Moin, moin,

das kann man eigentlich an den Thread kleben.

Die Um- und Zustände, die in dem Bericht gezeigt wurden, sind wirklich beschämend. Nun ist Amazon gefordert, zu handeln, nachdem sie zuvor nicht einmal zu einer Stellungnahme bereit waren.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 08:59   #7
cdan
ehemaliger Moderator

Geklebt und im Titel Amazon statt "den großen Fluss" eingefügt.
Alt 15.02.2013, 10:50   #8
Dornwald46

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Edit: über Hilfe/Konto schliessen wird man an den Kundenservice verwiesen und kann dort eine entsprechende E-Mail absetzen, wenn man will. http://www.amazon.de/gp/help/custome...&nodeId=599886
Ich habe mein Konto, gleich nach der Sendung, bei amazon gekündigt.Für solche Arbeitgeber habe ich überhaupt kein Verständnis. Schon allein was sich amazon in Pforzheim mit den Arbeitnehmern geleistet hat, spottet jeder Beschreibung.
Alt 15.02.2013, 11:11   #9
About Schmidt

Denkt ihr, dass es wo anders besser ist?
Ich denke da an Subunternehmer bei DHL, an Leute, die bei Hermes arbeiten oder ähnlich. Es soll alles immer besser, immer schneller und dazu immer billiger werden. Dies geht alles auf die kosten derer, die ihr Geld mit ihrer Hände Arbeit verdienen und versuchen, sich und evtl. eine Familie damit über Wasser zu halten. Erst neulich kam ein Bericht im Fernsehen über die Machenschaften von Appel bei der Produktion von IPhone in China bei der Firma Foxconn. Vielleicht hat ja jemand den Bericht gesehen. Der gesamte Kapitaleinsatz zur Herstellung eines solchen Handys beläuft sich auf 150 Euro! Heimlich hat man in Wohnheimen gedreht, deren Fenster mit Netzen verhängt sind, damit sich niemand aus selbigen stürzt, wie schon oft geschehen. Hier leben 18 Menschen in 6 Betten auf 14 Quadratmetern. Gegessen wird im stehen vor den Werkstoren. Und das alles, damit einige mit ihrem Handy protzen können.
Ich denke, es ist nicht der richtige Weg, sein Konto bei Amazon zu kündigen. Es ist an der EU, diesen Machenschaften ein Riegel vor zu schieben. Doch ich sage voraus, der Druck ist so enorm groß, das wird nicht geschehen, den hier versagt die Politik der EU wie so oft.

Gruß Wolfgang
Alt 15.02.2013, 11:32   #10
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich denke, es ist nicht der richtige Weg, sein Konto bei Amazon zu kündigen...den hier versagt die Politik der EU wie so oft.
Das ist fingerpointing, andere sollen was tun, bloß man selber nicht .
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sendung über Amazon

Forenregeln