![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#191 |
|
Ist zwar Japan und nicht China und eigentlich auch Originalzubehör und kein Billigkram, aber ich will keinen extra Thread dafür aufmachen:
Ich habe hier (Rakuten ist so etwas wie eBay) eine Gegenlichtblende für mein Sigma 50mm bestellt. Sigma Deutschland will lächerliche 80€ für diesen Artikel (zum Vergleich in den USA kostet das Teil 25$ plus Versand). Da mir das eindeutig zu viel war und Sigma USA leider nicht nach Deutschland verschickt, habe ich nach langem suchen diesen Shop ausfindig gemacht. Gezahlt habe ich letzten Endes mit Versand 3830¥, was aktuell annähernd genau 38,30€ sind. Der Versand aus Japan dauerte dafür auch nur 4 Tage (!!!), am Zoll gab es keine Probleme, es kam direkt mit grünem Aufkleber an. Der Bestellprozess ist etwas komplizierter, da man erst warten muss, bis der Shop einem sagt, wie hoch die Versandkosten ausfallen (bei mir waren es 2468¥) und man dann per Mail zusagt, dass man damit einverstanden ist (vorher wird auch kein Geld abgebucht). Ich habe damit jetzt zwar mehr für den Versand als für die Gegenlichtblende gezahlt, aber es ist trotzdem noch weniger als die Hälfte dessen, was Sigma dafür verlangt (abgesehen davon, dass deren Support furchtbar unverschämt mir gegenüber war). Daher ist auch mein Fazit: Es ist deutlich günstiger Originalzubehör in Japan zu kaufen und ich werde in Zukunft keine Sigma-Objektive mehr kaufen, wenn deren Verständnis von Kundenservice sich nicht grundlegend ändert. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#192 |
|
Kategorie: GGS Schutzglas
Für Modell: Sony Alpha 900 Bezeichnung (Art.#): LCD Screen glass protector Film GGS Cover for Sony A900 Alpha DSLR as GGS Gekauft bei: Ebay (klick) Preis inkl. Versand nach D.: ca 3,50€ (paypal) Erfahrungsbericht: Perfekt passendes GGS Glas für die 900 ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#193 |
|
Hallo liebe China Experten,
welche günstigen Nachbauten für den "Kleinen" 50er Akku aus der A37 können die hiesigen Schnäppchenjäger empfehlen? Lieben Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#194 |
|
Auch ich hätte eine Frage an die China-Experten=)
Kennt jemand diesen eBay-Shop? "terence_camera" Erfahrungen damit? Sieht echt aus - aber zu diesem Preis? Überlege ob ich die Handschlaufe bestellen soll... Sony STP-GB1AM Handschlaufe - echt oder Fake? Vielen Dank und Gruß Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#195 |
|
Immerhin bist Du per Paypal abgesichert. Rechne aber mit 3 bis 4 Wochen Lieferzeit.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#196 |
|
Billigakku aus China
Ich habe für meine Cyber-shot DSC-W570 einen nachgebauten Akku aus China gekauft.
Leider sagt mir die Camera nach kurzer Zeit "nur kompatible Batterie benutzen" und schaltet sich selbständig ab. Gibt es einen Trick mit dem man die Camera dazu bringen kann, den Akku zu akzeptieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#197 |
|
Ich habe mir einen Fader-Graufilter aus China gegönnt (schon vor einem Jahr, aber erst jetzt habe ich ihn ausprobiert).
Den hier: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll...m=250839308213 Ich kann davon abraten! Bei etwas stärkerer Einstellung (also dunkler) sind unschöne Flecken/Muster auf den Bildern zu sehen. (ich stelle mal bei Interesse Beispielbilder herein) Könnt ihr etwas empfehlen? Günstig und gut. Muss nicht unbedingt ein Fader sein (wobei ich das Konzept praktisch finde), gerne auch ein günstiges aber gutes Set aus ND2, ND4, ND8. Wie ist Eure Erfahrung mit dem Fotga-Filter, z.B. dem hier: http://www.ebay.com/itm/FOTGA-77mm-S...-/251303710204 |
![]() |
![]() |
![]() |
#198 |
|
Schau mal nach HAIDA Graufiltern... gibts auch als Fader; die sollen für den Preis recht gut sein (hab selber keinen, aber schon mehrere Tests gelesen)
![]() |
#199 |
|
Das sind dann aber andere Preisregionen (ab 50 Euro aufwärts, pro Filter, kein Fader).
Außerdem finde ich dazu keine Billig-Angebote aus China/Hong Kong. Weitere Vorschläge? |
![]() |
![]() |
![]() |
#200 | |
|
Zitat:
Hallo, Hab ich mir gerade bestellt. Sieht für mich original aus. Ich werde berichten. P.S. Gibt's hier sowas wie einen vorstellungs Thread? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|