Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Akku NP-FM500H - schadet früher aufladen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2008, 11:23   #21
Calli

An meiner Minolta D5D benutze ich jetzt seit Dezember 2005 den ersten Akku. Wieviele Ausladezyklen der Aukku schon hinter sich hat kann ich nicht sagen, aber die Kamera hat ca.26000 Auslösungen.
Und was soll ich sagen, der Akku reicht immer noch für 750 Auslösungen.
Calli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2008, 17:37   #22
meshua

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Sowohl Akkus als auch deren Ladegeräte sind Teile, die die meisten Hersteller nicht selbst bauen, sondern zuliefern lassen (wenn nicht gleich das ganze Notebook von Quantas o.ä. kommt).
Dann hoffe ich, dass der Notebookhersteller seiner Rolle als Auftraggeber bewusst ist. Und als genau dieser stellt er naemlich seine Anforderungen an den Lieferanten. Somit zaehlt diese aussage nicht, solang man als Hersteller auf Qualitaet achtet. Nur wenn nicht, nimmt man alles, was billig ueber den Weg laueft.

Zitat:
FuSi gibt übrigens auch nur 300 Ladezyklen an. Für mich hört sich das eher danach an, daß hier halbwegs die Wahrheit gesagt wird, um die die meisten anderen Notebookhersteller sich eher herumwinden.
Wobei solche Angaben fuer Dich ungefaehr soviel Aussagekraft haben, wie die beispielsweise die Laufleistung von Scheibenbremsen etc: man muss dann immer die Bedingungen wissen, unter welchen diese Aussage gueltig ist.

Gruesse, Torsten.
Alt 03.07.2008, 21:20   #23
Rizle

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Auch nicht sehr viel länger.

Viel wichtiger als die Ladung, die Lagerung und die Temperatur usw. ist das Laden mit einem vernünftigen Ladegerät. Ich habe die Erfahrung gemacht, das ist das a und o. und da ist sehr viel Schrott auf dem Markt. Leider wird man wohl kaum erfahren, wie Sony das mit seinen Lithiumladern macht. Aber meine NiMh oder jetzt die Eneloop lade ich entweder mit dem ELV Ladegerät ALC 2000 Expert. oder im Urlaub und auf Reisen mit dem BC 700.

Gruß Wolfgang

Den BC habe ich auch littlerweile knapp ein Jahr und entsprechende Acculoops 2100+ dazu und ich bin echt begeistert.
Das gerät ist sehr GÜNSTIG und lädt relativ schnell ohne grosartige Hitze zu erzeugen.
Dan nenne ich Preis/Leistung.
Kann ich jedem nur empfehlen!

http://www.amazon.de/LCD-Ladeger%C3%...5112763&sr=8-3

Gruss Rizle
Rizle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Akku NP-FM500H - schadet früher aufladen?

Forenregeln