![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#781 |
|
Das nenn ich perfektes Rundumservice am Kunden - gestern am Abend die A7RIII abgeholt - Sony hat sich daher gleich bemüht mir zeitgleich die neue Firmware zu bieten.
Auch Adobe hat erfahren, dass ich die Kamera abgeholt habe und daher alles über Nacht getan um sie in Lightroom zu unterstützen und mich zufriedenzustellen ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#782 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#783 |
|
Habe heute den DNG Converter 10.1 mit Camera RAW 10.1 installiert.
Obwohl das Dateiprofil der Kamera (Sony ILCE-7RM3 Adobe Standard.dcp) installiert ist, lässt sich mit Lightroom 6.13 keine RAW-Datei der Sony öffnen. Auch mit dem Camera-RAW-Modul von Photoshop Elements klappt's nicht Weiß jemand Rat?
![]() |
#784 |
|
am 19.12. soll es noch ein letztes Update der 6er Version geben mit dem Treiber für die R3.
![]() |
#785 | |
|
Du benötigst ansonsten Lightroom Classic CC Version 7.1
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#786 |
|
Ich bin relativ neu im Sony Universum und blick durch das Marketing-Deutsch von Sony gerade nicht durch....
Hat die a7rIII eine eingebaute Mastersteuerung für das Sony-Wireless-Blitzsystem oder ist diese einfach nur in der Lage einen aufgesteckten Master zur Steuerung der Slaves zu nutzen? Gibt es eigentlich 3rd-Party Slaves für das Sony-Wireless-System? |
![]() |
![]() |
![]() |
#787 |
|
Keine eingebaute Steuerung in der R3 und keine nicht-Sony Blitze für den extrem teuren Sender.
Im Blitz-Bereich des Forums findest du einen langen Thread über Godox, das ist im Moment das Mittel der Wahl, das auch keine wesentlichen Einschränkungen aufweist.
https://martintimmann.myportfolio.com Geändert von MaTiHH (16.12.2017 um 20:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#788 |
|
Zum Preis des völlig überteuerten Sony Senders kann man einen Godox Sender und mindestens zwei passende Godox Blitzgeräte kaufen.
Die Sony Blitzgeräte haben mit einer Ausnahme noch nicht mal einen eingebauten Empfänger. |
![]() |
![]() |
![]() |
#789 |
|
Danke, hatte ich befürchtet. Nikon stellt das ja Marketing-technisch irgendwie schlauer an, dadurch, dass sie in die neueren Profi-Modelle den Sender schon integrieren, was die Entscheidung einiger Nutzer doch in Richtung des Nikon-CLS Nachfolgers beeinflussen wird. Sony macht mir das ja dann einfacher.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#790 |
|
Es gibt zwei Wireless-Systeme von Sony. Das neue per Funk, und das ältere per Steuerblitz. Für letzteres reicht als Master auch ein preisgünstiger Aufsteckblitz wie der HVL-F20M, aber es bietet natürlich nicht so viele Möglichkeiten.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|