![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 | |
|
Zitat:
![]() Andererseits liefert mir gerade selbst eine kleine 500D gestochen scharfe Bilder mit meinen Canon-Optiken, also geht es auch erheblich preiswerter - wenn da nicht der Gehäusestabi und die tolle Bedienung wäre, hätte ich keinen Sony/Minoltakrempel mehr... Immer diese schweren Entscheidungen! Viel Spaß noch und immer gutes Licht! Vielleicht sieht man sich mal auf einem Konzert. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 | |
|
Zitat:
da lässt du dich täuschen. Die A900 ist (zum Glück) noch eine der ganz wenigen Kameras (z.B. im Gegensatz etwa zu D700, D3, D3x, 5D MK II) aus der du noch echte RAWS bekommst. Mann muss nur die High ISO- und Lanzeitbelichtungs Rauschreduktion ausschalten. Das Problem liegt darin, dass der Sony IDC die Einstellungen der Kameraparameter beim entwickeln als Voreinstellung benutzt. Das kann man natürlich auch wieder manuell im IDC abstellen. Aber definitiv, der Bionz schärft im RAW nicht herum! Wenn die oben genannten Rauschreduktionen in der Kamera jedoch aktiviert sind, dann sind die auch im RAW bereits enthalten. Deshalb ja schon vor Monaten meine Empfehlung die bei der A900 auszuschalten. Diese echten RAWs rauschen zwar zunächst mehr, lassen sich nachträglich dafür aber excellent entrauschen. BG Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#123 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#124 |
Gesperrt
|
geändert
mfg Thomas Geändert von Thomas F. (26.05.2009 um 08:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#125 |
|
Trinkst du eigentlich jeden Tag zum Frühstück 32Bit?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#127 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#128 |
|
Wenn man wie Thomas F. behauptet, eine Nikon D700 würde bei ISO 800 vergleichbar rauschen wie eine A900 bei 3200, drängt sich diese Vermutung in der Tat auf
![]() Lg, Rainer Ps: wie nannte er mich doch gleich? Fand ich irgendwie kreativ, auch wenn es mal wieder sehr provokant rüber kam *g*
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Geändert von konzertpix.de (26.05.2009 um 10:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#130 |
|
@Rainer,
Ich denke Du wirst es nie allen Recht machen können, und denen die immer alles besser wissen als derjenige der sich die Arbeit gemacht hat sowieso nicht. Geb es zu, Du hast nachgeschärft, und dann wird auch Olaf zufrieden sein. ![]() Wenn Du wie Du schreibst alles in indentischer Einstellung gemacht hast, kann ich voll und ganz verstehen das die A700 mehr Zeit im Regal verbringt. Danke für die Mühe, Du hast mich zumindest überzeugt, und meine Erfahrung eigentlich nur bestätigt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|